Sprüche und Zitatesammlungen Teil 3
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo zusammen. Hier ist der 3. Teil unserer Sprüche und Zitatesammlung. Würde mich freuen, wenn ihr wieder eifrig eure Lieblingssprüche und Zitate eintipselt. Auch eigene ( philosophische ) Texte sind herzlich willkommen! Hier mein Einstandtext : Nur wenn du nichts tust, kannst du auch nichts falsch machen. Doch mit so einer Einstellung, gehst du am Leben vorbei. Lieber Fehler machen und daraus lernen, als am Ende deines Lebens auf eine Fülle von Leere zurückblicken müssen. Besser ist es zu leben, als nur zu existieren. ( von mir ) Liebe Grüße Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
Zweifeln ist nicht mehr-auch nicht weniger-als Pflügen; doch erst wenn man sät, wachsen Brot und Blumen.
LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2005 |
Hier ist eine Weisheit, die mir meine Mutter in mein Posiealbum geschrieben hatte (oh ist das verdammt lange her,oh bin ich alt). So habe ich auch gehandelot und handel noch so.
Sage nie \"das kann ich nicht\", vieles kannst du , will\'s die Pflicht, vieles kannst du, will\'s die Liebe, darum dich im schwersten übe. Gruß Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Brigitte, dieser Thread gefällt mir. Ich habe versucht, die ersten beiden Teile zu finden, leider vergebens. Kannst Du mir da weiterhelfen? Vielen Dank und lieben Gruß Tantemo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tantemo ! Freut mich, dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Die zwei ersten Teile findest du in meinem Profil. ( Bin auf der Suche nach guten Sprüchen und Zitaten ) Auch in meinem Fotoalbum \" Gefühle \"habe ich Sprüche, mit von mir oder von Franz gemachten Fotos, zu Bldern zusammengefügt. @bluewitch , auch du sei hier herzlich begrüßt LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hexe
Den Spruch hab ich auch von Meiner Mutter, der geht noch weiter: Schweres fordert Lieb und Pflicht, sage nie das kann ich nicht. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Nabend!
Will der Mann die Kehle feuchten, gibt es starkes Wetterleuchten. Gruss Hel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
hab auch spontan was. Ist der Mai kühl und naß, füllt es dem Bauer Scheun und Faß. Gruß Anchri |
||||
|
|||||
|
|||||
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie es ist. haben ..... Hel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Brigitte, da habe ich eine kleine Schatztruhe aufgetan. Ganz lieben Dank für die Hinweise. Im Moment kann ich nicht darin stöbern, aber sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich alles in Ruhe durchlesen. Danke noch mal Tantemo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2006 |
Hallo Brigitte
Erst seit ich liebe , ist das Leben schön: Erst seit ich liebe , weiß ich, daß ich lebe. Ich liebe dich Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
![]() ![]() Franz,
Du hast mich an mein Lieblingssonett von Shakespeare erinnert: Wie ich dich liebe Wie ich dich liebe? Laß mich die Weisen sagen: Ich liebe dich, so tief und breit und hoch Wie meine Seele reicht und weiter noch Ins Unermeßliche, das wir kaum zu betreten wagen. Ich lieb Dich so, dass jeden Tag von meinen Tagen Mich innigstes Verlangen zu dir bringt. Ich lieb dich rein, wie man ums Rechte ringt. Ich lieb dich frei, will nicht nach andrer Meinung fragen. Ich liebe dich mit Leidenschaft, mit Tiefe, Mit altem Kummer, frischer Kindergläubigkeit, Mit einer Liebe, von der ich dacht, sie schliefe Bei abgelegten Heil\'gen. Ich lieb dich in der frohen Zeit, Mit Tränen und mit jedem Atemzug und riefe gern zu Gott: Ich lieb ihn noch in Ewigkeit. William Shakespeare, Sonett XXIV
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() ![]()
Ich verlinke mal: Ich hoffe, das war Euch so recht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pietra! Vielen Dank für das schöne Liebesgedicht Werde es in meinem Unterordner \" Liebesgegichte \" speichern. Und auch vielen Dank für die Verlinkung! Für interessierte ist es eine große Hilfe. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar... Antoine de Saint-Exupéry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
hier eine tolle Seite mit vielen
Sprüchen und Zitaten lg Koko1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Hallo,
@Koko1, das ist wirklich eine sehr interessante Seite. \"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn machen.\" \"Wer glaubt, niemandern nützen zu können, der sollte bemüht sein, niemanden zu schaden.\" \"Ein Lächeln kostet nichts und macht jede Frau gleich viel hübscher.\" Liebe Grüße, Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Euer \'Alterspräsident\'
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() ![]()
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen... Dieter Hildebrandt ... und trotzdem melde ich mich bis 2. Juli ab auf Urlaub! Bis dahin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte und Fred! Der liebe Gott gebe Euch ein langes Leben zu zweit. Die Bibel sagt, wenn ich das erwähnen darf: ..Glaube, Hoffnung, LIEBE, diese drei. Doch ist die LIEBE die schönste von ihnen.
Es grüsst Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus
Kannst Du mir bitte erklären wer Fred ist. Hat mir Brigitte etwas verheimlicht. Hat Brigitte Dir etwas erzählt was ich nicht weis. Gruß FRANZ |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber FranzP: Fred ist ganz einfach die \'Verballhornung\' von dem englischen Wort: Thread ! Von wegen, was verheimlicht! Liebe verzeiht alles... also bitte sofort B. um Entschuldigung, weil Du geglaubt hast...
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, hat nicht geklappt. Neuer Versuch: LG Brigitte Liebe |
||||
|
|||||
|
|||||
Toll, Brigitte. Ich wollte, ich hätte zu meiner Zeit als \'Fotograf\' solch schöne Aufnahmen gemacht (unde eine Frau gehabt, die sie mit passenden Sprüchen unterlegt).Klaus aus NRW.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klaus! Zu deiner Zeit als Fotograf, gab es sicher noch nicht so technisch ausgereifte Kameras. Habe mir erst vor kurzem eine kleine leichte Kamera gekauft. Diese habe ich immer bei mir, damit ich keinen Schnappschuß versäume. Ich sehe manchmal ein Motiv, das genau zu einem Spruch passt. Vorher ist es öfters vorgekommen, das ich ausgerechnet dann meine Kamera nicht dabei hatte und \" Versäumtes kommt nicht wieder ! \" Seit ich fotografiere gehe ich mit offenen Augen durch mein Leben. Ich sehe Dinge , die ich vorher durch mein \" Achtlos \" sein, nicht gesehen habe. Diese Freude am Fotografieren teile ich mit Franz. Er stellt mir auch seine Fotos für meine Sprüchebilder zur Verfügung. Bei den Fotos ist es so, das ich während des fotografierens etwas empfinde und genau dieses Gefühl ist in meinen Fotos gespeichert. Hiermit bedanke ich mich auch bei allen die mir ihre Liblingssprüche schreiben, den durch Euch habe ich Material für mein Hobby. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Brigitte,ich habe 1950 mit 15 Jahren begonnen, zu fotografieren. Damals schon mit einer Spiegelreflex: Ihagee, Dresden (Exakta Varex VX) die erste Spiegelrefl. aus unserer damaligen DDR. Mit Wechsel-Sucher, w.-Objektiven usw. usf. Dieses Hobby habe ich etwa 30 Jahre ernsthaft betrieben und fotografiere natürlich heute noch, aber nun mit einer Digital-Kamera von Kodak.(s.Bilder in meinem Foto-Album). Es steckt aber keineLiebe und Demut zu den Dingen mehr in meinen Bildern. Na ja, für heute erst mal genug geheult! Danke für Deine breiten Schultern. Euer Klaus aus NRW. O.k., meine lyrische Bemerkung:Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! (Oscar Wilde).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo,
mein Lieblingsspruch ist: Die Lebensspanne ist die Gleiche, egal ob man sie weinend oder lachend verbringt. Lg Gipsy1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gipsy ! Danke für deinen Lieblingsspruch. Da er mich auch ganz besonders anspricht, habe ich ihn für ein Bild von mir verwendet. Das Ergebnis kannst du dir in meinem Fotoalbum \" Gefühle \" ansehen. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Euer \'Alterspräsident\' spendiert zur Feier des Tages noch folgendes:
Zusammen schweigen können ist die höchste Blüte der Geselligkeit. (Isolde Kurz) Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt nicht wenige auf der Welt, die glauben, daß nur ein Narr seine Neutralität aufgiebt, solange er nicht daran hungert und nicht stirbt.
LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Habe gerade folgendes gelesen Wie lange ich lebe, hängt nicht von mir ab. Ob ich aber wirklich lebe, solange ich lebe, das hängt von mir ab. (Seneca) Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo !
Zukunft, die ich erträumte, sie zerrann. Und was blieb von ihr ? Das jetzt, das ich so nicht wollte. gärtnerklaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Franzl, schau Dir nicht zuviel vom Seneca ab, der hat sich in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten!
Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
Um auf andere Gedanken zu kommen:
Wer Wein trinkt, schläft gut. Wer gut schläft, sündigt nicht. Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also guten Wein trinkt, wird selig. (Shakespeare) Und damit: Gute Nacht. Euer \'Alterspräsident\' Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Schriftsteller reist nicht, um Reportagen zu schreiben. Er reist, um kennenzulernen. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Karola, Deine Erwiderungen auf Vorhergegangenes passen in den meisten Fällen tatsächlich wie die berühmte \'Faust aufs Auge\'. Ich muss sagen, Du bist mir äußerst sympathisch.
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Klaus, gebe das Kompliment gerne zurück, gebe jetzt mal was zu unserer derzeitigen WM-Ausnahmesituation zum Besten, abgeschaut bei Jürgen von der Lippe, den ich sehr schätze, ob seiner geistreichen Unterhaltung. Fußballfernsehabend Deutschsein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun. Hat mal ein Schlauberger gesagt. Was er meinte, ist : \"Deutschsein heißt, jeden umzubringen oder zumindest in seiner Artikulations- und Bewegungsfähigkeit stark einzuschränken, der einen beim Gucken eines wichtigen Spiels stört. Anstelle einer nächtlichen U-Bahnfahrt in New York empfehlen wir folgende Opener, Eisbrecher oder Eröffnungsfloskeln in einer WM-Runde: A) Ich brauch mal euren Rat, Freunde. Gudrun wünscht sich mit 46 noch ein Kind B) Wißt ihr eigentlich, von wem ich euch ganz lieb grüßen soll? C) Ist noch Wein da? Aber nicht jetzt nur wegen mir in den Keller gehen. D) Kann ich mal telefonieren? Ich mach auch ganz leise. E) Was macht eigentlich der Josef? F) Bilde ich mir das nur ein, oder riecht es hier nach Gas? G) Wo sitzt beim Twingo der Wischwassertank? H) Guckt mal, was ich heute gekauft habe, steht mir das? I) Welches sind noch mal unsere? J) Guckt mal, ich habe die Urlaubsfotos abgeholt. K)Wat is jetzt eigentlich mit der Ehe vom Kahn? L)Lehmann, ist der eigentlich verwandt mit dem Stadionsprecher? M) Ihr habt nicht zufällig was zum Knabbern? N) Wißt ihr eigentlich, daß im Bad Wasser durch die Decke kommt? Nein war nur Spaß. O) Ach, jetzt ist mir die Kontaktlinse runtergefallen, könnt ihr mal mitsuchen, aber vorsichtig. Etwas Aktueller abgeändert LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Karola, ich versuche zu ergänzen:P.: Mein Opa hatte immer \'ne Fahne rausgehängt zu so besonderen Gelegenheiten, aber Ende \'45 hat meine Mutter aus dem Stoff eine Bluse genäht!
Q.: Fussballspielen ist Quatsch! Die sollten jedem Spieler einen Ball geben, dann würde das Umsäbeln und Foul-Foul!-Schreien aufhören und die Verletzungen abnehmen. (---Mein Geist muss erst das Schreiben üben, weil meine fussball-begeisterten Fernsehfreunde mich wegen obiger Äusserungen in den Hades geschickt haben!--)---deshalb jetzt eine Gute Nacht, sagt Euer \'Alterspräsident\' Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo mein lieber Klaus aus NRW !
Deutschland hat ca. 8o Millionen Einwohner, davon sind ca. 8 Millionen Fußballspieler und Freunde in Vereinen und noch eine ganze Menge Wilde, sind die denn alle, in deinen Augen bekloppt ? LG gärtnerklaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also ich gehöre auch zu den wenigen die Fußball überhaupt nicht interessieren. Bin ja auch Österreicher. Hier noch ein Leitsatz von Mae West an den ich mich halte. Die Ehe ist eine sehr gute Institution, aber ich bin nicht reif für eine Institution. Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Franz! Bin ganz deiner Meinung: Auch ich bin nicht für Institutionen geschaffen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur zur allg. Information: Ich sah mich genötigt, gärtnerklaus eine KM zu senden mit der Aufklärung zu meinen Anmerkungen \'P\' und \'Q\' ! Ich denke, daß alle Teilnehmer an diesem Thread meine als Persiflage gemeinten Äusserungen auch richtig verstanden haben!
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klaus, denke mal, dass alle dies verstanden haben. Bin ja auch Fußballfan, habe aber nicht die Zeit 3 Spiele am Tag zu schauen und wenn es darauf ankommt auch noch Formel 1. Ich kann nicht mal bei wichtigen Spielen stillsitzen. Aber das ist ja auch nicht das Thema des Threads und man muß auch nichtinteressierte tolerieren. Wäre ja furchtbar wenn wir alle einer Meinung wären. Vernunft allein ist für das Leben wie Schuh ohne Sohle für den Fuß. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Karola. Danke für Deine Zeilen. Das Thema Fussball sollte abgehakt werden (bin nämlich eigentlich FAN u. sehe, wenn machbar, jedes Spiel! momentan Portugal ./. Angola.
Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, für heute wünsche ich eine gute Nacht, bis demnächst. Die Leute richten sich im täglichen Leben nicht nach irgendeinem Glauben, sondern nach ihren Realitäten. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich kann nix dafür, ich muß mein Kommentar abliefern: Weniger tun, weniger sagen,Raum schaffen, mir Zeit schenken, sein, einfach sein, damit werden kann, was in mir angelegt ist. Max Feigenwinter LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Wunderschön, Karola. Von mir nur dies:
Mißerfolg macht den Menschen mit sich selbst bekannt. (Span. Sprichw.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich muß mich abgrenzen. Du hast Ideen, die mir nicht entsprechen; schmiedest Pläne, die mich überfordern; gehst Wege, die mir zu steil sind. Du brauchst Betriebsamkeit, ich suche die Stille; du möchtest Nähe, ich brauche Distanz; du liebst die Abwechslung, ich möchte verweilen. Ich muß mich abgrenzen, mich selbst finden, um bei dir ganz ich zu sein. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen! Danke für eure Beiträge! Habe auch wieder was : Über einen Abgrund kann man nur mit einem Sprung auf die andere Seite gelangen. ein Sprung heißt aber immer, mich selbst zu überschreiten, etwas zu tun, was ich noch nie getan habe. ob ich es schaffe, kann ich nur herausfinden, indem ich es tue. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Wunsch,
ganz ehrlich zu sein, mich so zu zeigen, wie ich zutiefst bin, wird überdeckt von der Angst, von dir abgewiesen zu werden. Der Glaube an dich und deine Liebe lassen mich wagen, Angst überwinden. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, BrigitteB und Karola! Für heute habe ich nur dies:
Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sodern der Trinker!(Kungfutse/Konfutius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eine Stunde Skat am Abend ist wie ein guter Schluck für die erschöpfte Seele.
LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Klaus und Carola! Danke für eure Sprüche. Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo: Sie geben so viel zurück, wie sie erhalten. ( Alexander Herzen ) LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend!
Gefunden Ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen, das war mein Sinn. Im Schatten sah ich ein Blümlein stehn, wie Sterne leuchtend, wie Äuglein schön. Ich wollte es brechen, da sagt es fein: Soll ich zum Welken gebrochen sein? Ich grub`s mit allen den Würzlein aus, zum Garten trug ich`s am hübschen Haus. Und pflanzt es wieder am stillen Ort, nun zweigt es immer und blüht so fort. Johann Wolfgang von Goethe Gruss Hel |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach diesem \'Goethe\' kann ich nur noch eine geruhsame Nacht wünschen, und dass die wilden Rosen gedeihen mögen in fremder Erde!
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Leben ist angenehm wo es einfach ist. Es ist schön, wenn es einen dazu bringt, sich selbst zu beweisen. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Abschluss des heutigen Tages: Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. (J. F. Thibault)
Eine Gute Nacht wünscht Klaus aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gute Nacht Klaus, wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu Beginn des neuen Tages: Nichts hilft mehr gegen Schlaflosigkeit als das Bewusstsein, dass es Zeit zum Aufstehen ist!
Viele Grüsse von Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
Liebe besteht nicht darin ,das man einander ansieht, sondern das man Gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. LG Hel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen! Freut mich das ihr mir wieder ein paar Sprüche geschickt habt. @Hel : ein sehr schöner Spruch. Er ist auch das Geheimnis einer Liebe, die es nur selten gibt. Um wahre Liebe zu finden, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suchen. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Daß bislang noch keine Einigung darüber erzielt werden konnte, ob die Liebe eine Himmelsmacht sei oder ein irdisches Vergnügen, liegt daran, daß die Grundidee zwar ohne Zweifel göttlich ist, ihre Einführung in die Praxis jedoch von einem Menschenpaar in anstrengender Arbeit, aber auch mit Hingabe und Lust bewerkstelligt wurde. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Robert Lembke sagte einst: Mutterglück ist das,was eine Mutter empfindet, wenn ihre Kinder abends im Bett liegen! Sehr treffend, wie ich ab und an auch finde LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch für Liebende bleibt die Minute eine Minute, und morgen bleibt morgen, und nimmt ihnen die Verantwortung für das eine oder andere ab. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Tag, Carola! Immer wieder lese ich mit Vergnügen Deine Beiträge zu unserem \'Thema\'.
Ich muß Dir gestehen, mir fällt so langsam nichts mehr ein! (Was ist makaber?:Der Fechter springt über die Klinge, und der Gärtner beisst ins Gras). Bevor ich mich selber kitzeln muss, um lachen zu können, wünsche ich einen schönen Tag! Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. LG aal987 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Nur ein Vergnügen, das in der Erinnerung auch ein Vergnügen bleibt, ist ein richtiges Vergnügen!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Boston |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigennutz ist die Klippe, an der jede Freundschaft zerschellt. LG aal987 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Wege,
die wir miteinander gehen, die Musik, die wir miteinander hören, die Stille, die wir miteinander erleben, die Zeit, die wir miteinander gestalten, die Gespräche, die wir miteinander führen sind mir Geschenke. Sie machen mich glücklich, stärken mich, lassen mich wachsen. LG Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Dies zu Beginn des neuen Tages: Ein Trinkgefäß, sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr! (W.Busch)
...Und die Moral von der Geschichte: es wird Zeit, ins Bett zu gehen! Euer \'Alterspräsident\' Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jedoch! Was hilft uns die Moral? Verstand kommt nicht vor Jahren! Das, was man hört, begreift man nicht, bis man es selbst erfahren! (W. Busch) LG aal987 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brigitte und Klaus, für heute will ich euch nur erst mal einen schönen Tag wünschen. Vielleicht fällt mir zum Abend wieder was Nettes ein. Schöne Grüße Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
Hallo
Wer A sagt, der muss n i c h t B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. Bertold Brecht Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen! Freut mich, das ich wieder ein paar neue Sprücheliebhaber in unserer Runde begrüßen kann. Hier ein Gedicht von Laotse: Wer auf den Zehen steht, steht nicht fest. Wer mit gespreizten Beinen geht, kommt nicht voran. Wer selber scheinen will, wird nicht erleuchtet. Wer selber etwas sein will, wird nicht herrlich. Wer selber sich rühmt, vollbringt nicht Werke. Wer sich selber hervortut, wird nicht erhoben. Wünsche Euch einen schönen Abend Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen
Schließe die Augen, durchreise die Zeit, der Sandmann steht schon lange bereit. Und ein kleiner Stern im weiten Raum wünscht dir einen schönen Traum. Wollt ein Ritter einmal schnackseln, musst er aus der Rüstung Kraxeln, das hat ihm die Lust verdorben, deshalb sind sie ausgestorben! Achtung!!! Diese Nachricht übermittelt Fröhlichkeit und gute Laune, also genieße für einen Moment das Gefühl, dass jetzt jemand an Dich denkt! Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts. Liebe Grüsse sendet Hel |
||||
|
|||||
|
|||||
Bist du traurig, hast du Sorgen, soll ich dir mein Lächeln borgen, machts dich Happy bringts dir Glück, gibs mir irgendwann zurück. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich habe gestern diesen hier von einem älteren Herrn gehört und fand ihn sehr treffend: \"In der Jugend opfert man seine Gesundheit, um reich zu werden. Im Alter opfert man seinen Reichtum, um gesund zu werden.\" Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend, Allegro! ICH habe im Alter gelernt (leider!), daß man, wenn man keine Reichtümer hat, nicht vollkommmen gesund werden kann. Die Quintessenz hieraus: \'Wweil du arm bist, musst du früher sterben\'.
Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Nun denn: Junge Menschen irren, wenn Sie glauben, Wissen könne erfahrung ersetzen...... und Alte Menschen irren, wenn sie glauben, Erfahrung könne Wissen ersetzen. ist nicht von mir erdacht, aber trotzdem wahr! un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2004 |
Und schon wieder hat sich der Dreckfehlerteufel einigeschlichen! Erfahrung sollte natürlich \"GROß\" geschrieben sein! un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen! Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern, dass man sie sehend überwindet. (Jean Paul) LG aal987 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2004 |
......Hallo und guten Tag
!! Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage
Liebe Grüße Lieselotte (kolb1) Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tach!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: \"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden.\" Und ich lachte und war froh und es wurde schlimmer. Gruss Hel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Euer \'Alterspräsident\' sagt heute folgendes: Der Schaffner liegt in den letzten Zügen, und der Philosopg gibt seinen Geist auf.
Viele Grüsse aus dem verregneten NRW. Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
...Schnelligkeit ist zwar keine Hexerei, wenn aber nur Unsinn dabei herauskommt (Philosoph!!!), sollte man es gemächlicher angehen...Klaus aus NRW.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sprüchefreunde! Danke allen meinen fleißigen Sprüchelieferanten. Da dieser thread schon so lange ist, eröffne ich einen 4. Teil. Ich hoffe ihr seid auch da wieder fleißig am Sprüche schreiben. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du einmal stirbst, wird dein Körper in 1000 Sterne zerspringen und jeder der in den Himmel schaut wird sich in die Nacht verlieben.
Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst sie sind immer für Dich da. Gräme dich nicht! Denn jeder Leiderfüllte Blick läßt mehr als nur ein Lächeln verblassen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen, hier der Link zum 4. Teil LG Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine