DPD Das Perfekte Dinner hat jetzt einen Chat-Raum
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
ich war mal so frei und habe einen Chat-Raum auf irc eingerichtet: server: irc.fu-berlin.de ( oder anderen ausm ircnet ) port: 6667 raum: #dpd geht schneller und belastet nicht unnötig den ck-server, ist ja nicht wirklich wichtig, was wir da so von uns geben Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
´n schönen Abend,
Ich fände es sehr toll, wenn du auch noch erklären würdest, wie man da reinkommt. Den irc.fu-berlin.de/damit kann glaub ich nicht nur ich nichts anfangen Also eine Schritt für Schritt Erklärung wäre für viele hier bestimmt hilfreich, wenn es einen echten DPD-Chat geben soll. Danke + LG lady007 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
aber gerne doch, als erstes braucht man einen sog. \"client\", das ist ein kleines Programm z. B. für windows-Anwender Mirc, zu finden unter www.mirc.de Das fordert dann eben die Angaben, die ich oben geschrieben habe. Sorry, aber ich arbeite viel mit PC\'s und kann mich da manchmal nicht so \"runterdenken\". Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachschlag,
wenn man irc auf google eingibt, bekommt man schon beim ersten Treffer eine sehr ausführliche Erklärung auch mit den download-möglichkeiten der entsprechenden \"clients\" *grübelwienenntmandasaufdeutsch* Wer mal etwas anderes ausprobieren möchte, ist auch mit \"opera\" gut beraten. Ist ein kostenloser browser, der viel schöne Funktionen bietet und u. a. ein Programm für den irc unter \"chat\" bietet. So kann man z. B. das Mausrädchen so einstellen, dass man durch anklicken eines links, diesen als Tab-Reiter öffnet (auch Registerkarte genannt). Dadurch kann man sehr schnell zwischen verschiedenen Seiten hin- und herhüpfen. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
wenn man bei google \'das perfekte dinner chat\' eingibt findet man auch direkt an erster stelle einen vox-unabhängigen chat zum dpd...
liebe grüße... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur muss man sich da halt auch anmelden, und das möchte ich nicht.
Schönen Tag |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine