neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept: Grünlila Körte mit Pickeln

Vom 30.05.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
1.308 Beiträge (ø0,46/Tag)
Liebe Chef- und Hexenköchinnen und -köche,

aus gegebenem Anlass (siehe hier) möchte ich hier das Rezept \"Grünlila Körte mit Pickeln\" veröffentlichen.

Bitte an die Moderatoren:
Da ich mir unsicher war, ob das Rezept eher zu \"Exotisches und Urlaubsrezepte\", \"Partyrezepte\" oder \"Sonstige Kochrezepte\" zu zählen ist, habe ich es vorerst in die Plauderecke eingestellt. Ich bitte darum, es bei Bedarf ins richtige Kochforum zu verschieben.

Sollte dieses Rezept kürzlich schon einmal gepostet worden zu sein, bitte ich um Nachsicht ...

------------
Rezept für Leona: Grünlila Körte mit Pickeln

Zutaten für 1 Körte:

1 Kröte (möglichst legasthenisch)
200 ml Ameisensaft
4 tausendjährige Eier
1 Entenbürzel (ungerupft, gut abgehangen)
3 Mäuseschwänzchen (aus biologischem Anbau, keinesfalls Labormäuseschwänzchen verwenden!)
1 Bund gemischte Hexenkräuter (Tollkirsche, Alraune, Stechapfel, Eisenhut, Minze - letzteres für das Aroma)
1 frischer Fliegenpilz (groß)
3 EL ranziges Fischöl (ungefiltert)
5 Pckg Gummibärchen

Sonstige Zutaten:
1 Kessel (handelsüblich, mit mindestens 50L Fassungsvermögen)
1 Zauberstab (handelsüblich)
1 Pendel (nach Wunsch)
1 Wandtafel (möglichst groß)
1 Stück Kreide (gegenbenfalls mehr, deshalb am besten ein Ersatzstück bereithalten)
1 Mundschutz (mit Aktivkohlefilter)
1 Dreimeter-Sprungbrett (nach Wunsch - das Internet-Auktionsportal *bay vertreibt derzeit handliche Klappmodelle)

Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p.P.: ca 2 Ster Holz
Zubereitungszeit: ca. 3 Tage
------------

Zunächst mit dem Pendel die Kröte hypnotisieren.
Sobald diese in Trance gefallen ist, immer wieder rezitieren:

\"Ich bin eine Körte, ich bin eine Körte, ...\" bis die
Kröte (bzw. Körte) dies verinnerlicht hat.

Danach die Kröte diesen Satz 100x an die Tafel schreiben lassen, um sicherzugehen, dass sie es wirklich kapiert hat.

In der Zwischenzeit den Kessel anheizen und den Entenbürzel in kleine Würfel schneiden.
Die Bürzelwürfelchen im ranzigen Fischöl auslassen, danach die tausendjährigen Eier in den Kessel schlagen (dabei Mundschutz nicht vergessen!). Danach Ameisensaft hinzufügen, gut umrühren und mit 50L Wasser aufgießen.
Nun die mit den Mäuseschwänzchen fest zusammengebundenen Hexenkräuter hinzugeben und mit dem Zauberstab gut durchrühren. Immer wieder etwas Holz nachlegen.

Nachsehen, ob die Kröte, pardon: KÖRTE mittlerweile ihre Hausaufgaben gemacht hat. Bei Bedarf die Tafel wischen. Die Körte weitere 100x den Satz \"Ich bin eine Körte\" aufschreiben lassen. Etwaige Rechtschreibfehler (besonderes Augenmerk sollte auf dem Wort KÖRTE liegen) korrigieren.

Den Wasserstand des Kessels überprüfen. Der Sud sollte solange kochen, bis er bis auf ca. 50ml eingekocht ist. Vorsicht, Dämpfe nicht einatmen! Die KÖRTE soll grünlila werden, NICHT jedoch die Hexenköchin! (Und wie wir alle wissen: Die meisten Unfälle passieren im Haushalt!)

Da die Angelegenheit eine ganze Weile dauert, die Wartezeit mit Gummibärchen versüßen.

Dazwischen immer wieder Tafel wischen und Körte zum Schreiben motivieren (dabei möglichst auf übermäßige Gewaltanwendung verzichten, um die Körte nicht übermäßig zu vergrätzen - wir sind ja tierlieb).

Nach ca. 2 Tagen dürfte der Sud auf die entsprechende Menge eingekocht sein. Vom Feuer nehmen und auf Badewassertemperatur (ca. 40 Grad) abkühlen lassen und unter das Dreimeter-Sprungbrett rücken.

Der Körte die Kreide aus der Hand nehmen und ein heißes Bad versprechen (steigert die Motivation). Bei Bedarf (Höhenangst, etc.) aufs Dreimetersprungbrett jagen und Sicherheitsabstand halten. Vorsicht, spritzt!

Nach ihrem Sprung die Körte ca. 30 Minuten weiterplantschen lassen. In dieser Zeit sollte die Körte eine schöne grünlila Farbe angenommen haben. Aus dem Badewasser nehmen, trockenfrottieren, bei Bedarf föhnen.

Den Fliegenpilz gut auspressen und die Körte damit gleichmäßig bestreichen. Da die Körte allergisch auf Fliegenpilzsaft reagiert, wird sie schöne gleichmäßige Pickel entwickeln. Bei Bedarf wiederholen. Danach gründlich die Hände waschen! Die unerwünschte Vergiftung der Umgebung kann bei weniger toleranten Zeitgenossen auf gewisse Ressentiments stoßen - gilt es doch die Nachbarschaft nicht über Gebühr zu dezimieren!
------------

Anwendung:

Die grünlila Körte mit Pickeln ist der Star jeder Party und kann je nach Anlass unterschiedlich weiterdekoriert werden.

Für eine Kinderparty etwa mit einem bunten Hütchen und einigen Luftballons schmücken (Vorsicht! Nicht zuviele Ballons verwenden, damit die Körte nicht abhebt. Körten werden luftkrank!), bei einer Cocktail-Party kann die grünlila Körte beispielsweise als Dekoration für Cocktailgläser dienen (anstatt Cocktail-Kirsche - dann bei Bedarf kleinere Exemplare oder Frösche verwenden).

Man sollte jedoch darauf achten, dass die Körte nicht zuviel von der Bowle nascht. Die grünlila Körte mit Pickeln verträgt keinen Alkohol und ihr Erbrochenes ist in der Lage, Glas und sogar Metall wegzuätzen (als Beiprodukt jedoch bei einem Banküberfall zur Öffnung des Tresors jedoch durchaus zu empfehlen).
------------

Als besonderer Clou einer abendlichen Gartenparty ist die Variante der LEUCHTENDEN grünlila Körte mit Pickeln.

Dann dem Sud ganz am Anfang ca. 500g brennfähiges Plutonium (fein geraspelt) beimengen. Die Hexenköchin sollte dann jedoch (wie auch später ihre Partygäste) entsprechende Schutzbekleidung tragen. Als Accessoire der Gastgeberin eignet sich dann ganz hervorragend ein Geigerzähler, als Location böte sich hierbei das Muroroa-Atoll oder eine Bleikammer an.

Das (sprichwörtlich) *strahlende* Lächeln der Gäste wird der Hexenköchin sicher sein!

Alle Angaben ohne Gewähr.
Viel Spass beim Nachkochen!
Erweiterungen und Variationen des Rezepts ausdrücklich erbeten!
------------

Nachtrag für unsere Tierfreunde:
Die getesteten Körten haben bislang ausnahmslos alle glaubhaft versichert, keinen psychischen und physischen Schaden davongetragen zu haben, sieht man von der dauerhaften, jedoch für Körten völlig unschädlichen grünlila Färbung und dem beharren auf dem Begriff \"Körte\" hinsichtlich ihrer Gattungsbezeichnung ab.

Ob die Enten, die ihre Bürzel und Mäuse, die ihre Schwänze opfern mussten, diese freiwillig in den Dienst der Gourmethexenküche gestellt haben, war bislang nicht nachprüfbar, entsprechende Forschungen dauern jedoch an. Die ausgepressten Ameisen hingegen haben bislang jede Aussage verweigert.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
1.093 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

*ichschmeißmichweg*

doumo arigatou gozaimasu
hechel...

Vom 30.05.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)

........joooooooooo, Mädels................. is klar!

Vom 30.05.2005 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
@Ela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,

wann hast du denn unser Clabauterchen bei der Arbeit fotografiert???

War wohl heimlich und ohne ihr Wissen Achtung / Wichtig Menno, wenn sie das erfährt.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen

Du hast keine Ahnung, was Dir bevorsteht Na!

...

Vom 30.05.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.694 Beiträge (ø4,33/Tag)

.....ich hätte da so eine Ahnung................

Vom 30.05.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Leona

Was???
Das auf dem Bild ist Clabauter?!
*grusel*
Na, ob ich DIE im Sommer WIRKLICH besuchen komme ...

Dabei war sie erst gestern beim Frisör ...
HAR HAR HAR

Vom 30.05.2005 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Ela

Du hast da etwas falsch verstanden --- das ist kein SCHERZ!

*heul*
Ich will zu den Rezepten!

Vom 30.05.2005 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Ela,

deine Ahnung mal 100x Na! aber nur animale Verwandlungen, nix human oder so watt !! Datt Clabautercher ist momentan auf animal Hexentripp HAR HAR HAR

...

Vom 30.05.2005 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Leona & Ela
*flüster*

Und manchmal geht der Clabauter auch was daneben ...
Dann bleiben von ihren Opfern nur

REISIGHÄUFCHEN!!!!

*grusel*

Vom 30.05.2005 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
@Shimone,

macht nix. Die Reisighäufchen kann ich immer gut verwerten in meiner Hexenküche zum Backen von Fledermausbackzahnmuffins. *schmatz* hechel...

Ultralecker !!!

Vom 30.05.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@ Leona

stimmt schon: Reisig ist multifunktional, nur:
wenn Clabauterchen (Huhu! Clabauter?! Liest du noch mit???) so weitermacht, ist Idyllhausen demnächst entvölkert.
Bis auf den brünstigen Ochsen, den Storch und den multilingualen Kuckuck ...

Und überall nur Reisighäufchen!
*grusel*

\"Blair Witch Project\" im Schwabenländchen?!

Vom 30.05.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Lachen
\"Blair Witch Project\" im Schwabenländchen?!

Ein Muss !!!!

Den Storch hat sie absichtlich verschont, wegen der Natalität, cappito ? Na!

Und der Ochse ist brünstig weil der Kuckuck total sprachenverrückt ist und überall seine lingualen Eier verstreut. Na und da muss der arme Kerl doch irgendwie mitmachen, auch wenn er nun nicht mehr straight ist Was denn nun?
...

Vom 30.05.2005 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
Ahhhhhhhhhhh ja.
Der Storch wegen der Natalität.
Neee, is´ klar.
Aber wo soll der arme Kerl dann die ganzen kleinen Schreihälse abgeben, wenn seine Eltern alle ... Reisighäufchen sind?!

Und der Ochse ...
Du meinst, der bindet sich die lingualen Eier ...?!
Und DAS hilft?

Allerdings fürchte ich, der Ochse ist nicht nur nicht straight, sondern auch nicht queer ... na dann...
Oder?!

@CLABAUTER?!
CLABAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUTER?!

Wärst du so nett und würdest hier mal für etwas Aufklärung sorgen?
Die Gerüchteküche überschlägt sich ...

Vom 30.05.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Welt zusammengebrochen@Shimone !!!!

Aber doch nicht SEINE Eltern Achtung / Wichtig Menno, hasstwe geschlafen bei der Reisighaufenhexenstunde Wichtige Frage Wichtige Frage So geht das doch garnicht !!!! GRRRRRR

CLABAUUUUUUUUUUUUUUUTEERRRRRRRRRRR !!!!

Hilfe, die Shimone hat nicht den blassesten Schimmer mit den Storchen und den Ochsen will sie auch zum Transvestiten machen Welt zusammengebrochen.

Na!

*flüster* Armes Heidelberg mit solchen Hexen !!! na dann...

Vom 30.05.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
*verwirrtguck*
Neeeeeeeeeeeeein, Leona.
Das war ein Schreibfehler von mir.

Es muss heißen: wenn *ihre* Eltern - also die Eltern der vom Storch zu transportierenden Kinder.
Nicht die Eltern des Storchs.
Da brat´ mir doch einer einen von der Sorte ...

Ich glaube, Clabauterchen hat sich doch die Finger festzementiert.
Vorhin hat sie mit ihrem Gebiss und Mörtel herumexperimentiert.
Und ich sag´ noch, das KANN nicht gutgehen ...

@Clabauter?!
Versuch´ doch mal, mit der ZUNGE zu tippen. - Die ZÄHNE dürften dir dabei nicht mehr herausfallen, DIE sitzen bombenfest!

Vom 31.05.2005 02:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
BOOOIINNNGG....Jaaa wo isse denn Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... traurig

@Clabauter, Verdammt nochmal - bin stocksauer sofort beim Hexenrat melden !!!!

So geht das ja nicht Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig*volkommenentrüstet*

Vom 31.05.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Leona

Tja.
Geht grade nicht.
Clabauter ist im Stress.
Sie musste jetzt zum Wellnässen ... ähhh Wellnessen.
Und bezirzt derzeit wohl ihren Masseur ...

*neidischguck*

Vom 31.05.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Leona

Ich überlege gerade ...

Wie sich das Rezept abwandeln ließe ...

Wie wäre es ...
mit ...

GRÜNLILA CHEFKOCH-MODERATORIN MIT PICKELN?!

Ich denke selbstverständlich an niemand bestimmten ...
höchstens vielleich an DIEJENIGE

DIE IMMER VÖLLIG ERNSTGEMEINTE THREADS IN \"SPASS, SPIEL, TESTEN\" VERSCHIEBT!!!!

OHNE, dass sie in der Plauderecke angezeigt werden!

Das ist *SO* gemein!

Vom 31.05.2005 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
@Shimone, Lachen

geschrieben getan !!!

Sehe unschuldigen und ernstgemeinten Thread. Aber ich hatte gerade keine Pickeltinktur zur Hand, habe aber ganz viele wunderbare Warzen zum Discountpreis ergattert. N\' ganzen Sack voll !

*schwärm* Und all die habe ich an DIEJENIGE verteilt ...

...

Vom 31.05.2005 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@ Leona

Warzen?!
Sehr schön!
Sind noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als Pickel.

Und wie fändest du anstatt grünlila pink-rot-gestreift?!
Das beisst sich so schön ...

@ Ela*

Wenn du ein garantiert wirksames Anti-Warzenmittel suchst:
VON MIR KRIEGST DU ES NICHT!
Pö!

Vom 31.05.2005 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Na!
Ich hab ein Pro-Hämoroidenmittel, es wird unter den Hexen gemunkelt es könnte evtl. bei Warzen helfen.
Soll ich es vielleicht an Ela weiterreichen ? Sie ist ja nun auch unsere DIEJENIGE liebe Moderatorin, die uns verbannt hat *doppelpöhinrichtungela*

...

Vom 31.05.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shimone Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2004
@Leona

Klar, kannste Ela* geben!

*flüster*
Aber nur, wenn du es mit ein bisschen kandierte Flohhoden präparierst.
Das macht so schöööööne Segelohren ...

Wo is´n Ela* eigentlich?
Erst uns verschieben und jetzt traut sie sich nicht mehr?!
PÖ!

Vom 31.05.2005 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leona65 Suppenkoch

Mitglied seit 14.10.2004
Ein Gedicht nur für Ela Na!

Thread
Sie verschiebt den lieblich unschuldigen Thread.
Verschieben oder lassen?
Geniale Idee oder auch nicht?!

Was denken die Warzen?

Ach dieser Thread?
Thread im Universum!
Thread verschieben? Ela bedenke!
Und Irrsinn verjüngert die Herzen!

... Nix für ungut Ela !!! Wir haben uns alles besprochen per KM Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: