Pho Bo mit Zimtpulver?


JohnnyFirpo

Mitglied seit 07.03.2017
7 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo ich habe morgen vor endlich mal pho bo zu kochen.
habe soweit alle zutaten bis auf die zimtstangen, hab nur pulver...^^
hat eventuell jemand eine ahnung wie man zimtpulver im verhältnis zur stange dosieren kann?
oder wäre der unterschied zur zimtstange zu groß?
übrigends, jemand ne ahnung in welchen supermart etc. es ceylon zimtstangen gibt?
Zitieren & Antworten

weazl

Mitglied seit 11.06.2008
5.182 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
ich finde Zimtstangen doch etwas verhaltener im Geschmack, bei Pulver kann man sich leicht verschätzen. Das setze ich eigentlich nur ein wenn man ihn auch expliziert rausschmecken möchte. Bei Dhal hau ich schon mal 2 rein und nix schmeckt dominierend nach Zimt.
Zimtstangen findet man doch in fast jeden Supermarkt obwohl viel Cassia dabei ist. Auf jeden Fall im Bio Markt. Oder online z. B. bei Madavanilla oder Bremer Gewürzhandel, die Shops sind hier sehr bekannt und seriös. Man verfällt leider dabei nur in Kaufrausch.

LG,
Weazl
Zitieren & Antworten

Fee44

Mitglied seit 10.09.2010
3.973 Beiträge (ø1,6/Tag)

Online 1 Zimtstange zu bestellen, lohnt wohl nicht. Das dürfte in keinem Verhältnis zu den Versandkosten stehen 😉^
Falls du keinen Ceylon-Zimt findest, nimm Cassia, den Unterschied schmeckt man im Essen nicht heraus ...
Fee
Zitieren & Antworten

SilverShamrock

Mitglied seit 23.10.2011
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich benutze eigentlich meist Zimtpulver statt Zimtstange. Wenn im Rezept eine Zimtstange mit angegeben ist, die man ja vor dem Essen wieder aus dem Topf nimmt, taste ich mich normalerweise mit einer Prise Zimtpulver heran und schmecke am Schluss evtl. mit einer weiteren Prise ab.
Lieber Gruß, Jules
Zitieren & Antworten

JohnnyFirpo

Mitglied seit 07.03.2017
7 Beiträge (ø0,06/Tag)

vielen dank für eure hilfe!
wenn ich mir die rezepte anschaue wird so wie es ausschaut meist cassia zimt verwendet.
laut internet ist der ja schon fast also pures gift anzusehen^^

werde gleich mal schauen ob hier nicht der ein oder andere laden ceylon zimt hat
ansonsten nehme ich den bösen cassia ^^
Zitieren & Antworten

JohnnyFirpo

Mitglied seit 07.03.2017
7 Beiträge (ø0,06/Tag)

da bin ich wieder ^^
bin gerade eben in einen kleinen indischen laden fündig geworden, 50 gramm cinnamon quills für 1,89 euro frisch aus sri lanka ^^
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine