Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo und guten Abend allerseits,
ich möchte in der nächsten Woche gerne eine Bärlauchsuppe mit Lachs machen. Dafür benötige ich Frischkäse mit Bärlauch. Im hiesigen Supermarkt habe ich aber keinen Bärlauchfrischkäse gefunden. Gibt es im Moment diesen Frischkäse nicht? Schließlich ist ja auch keine "Saison", oder? Gibt es vielleicht tiefgefrorenen Bärlauch? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schon jetzt vielen Dank dafür. hebika |
|
|
Hallo,
ich nehme außerhalb der Saison getrockneten Bärlauch von einen Bärlauchbauern aus Niedersachsen. Tommy07 |
|
|
Hi,
getrockneter Bärlauch schmeckt meiner Meinung nach Heu/Wiese, also unlecker Fürs nächste Jahr könntest du vorsorgen : www.chefkoch.de/rezepte/310121112097001/Baerlauchpaste.html Für dieses Jahr würde ich den Bärlauch ersetzen LG Fontan |
|
|
Hallo!
Wenn ich für irgendwas jetzt Bärlauch mag - nehm ich meine Bärlauchpaste. Aber eine Bärlauchsuppe würd ich jetzt eher nicht machen/essen wollen - eben weils ja jetzt gar keine Saison hat + es doch soooooo vieles andere gibt, was jetzt Saison hat ... z. B. ne Dillsuppe - passt auch zu Lachs ... oder was Du eben sonst magst ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo,
es gab mal irgendwo TK-Bärkauch zu kaufen. Aber selbst das war zu der normalen Bärlauch-Saison. Wohl für Leute gedacht, die gar nicht an Bärlauch rankommen. Ich hab auch noch Bärlauchpaste. Die hatte ich dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Und die mache ich nächstes Jahr wieder! Das lohnt sich einfach. LG Margie |
|
|
Hallo,
von getrocknetem und TK Bärlauch halte ich überhaupt nichts. Da teile ich Fontanes Meinung. Bärlauchpesto kann sehr lecker sein (selbstgemacht Jetzt würde doch sehr gut eine Gurkensuppe mit Lachs passen, oder eine Zucchinisuppe. LG Ciperine |
|
|
Ich nehme die Paste zurzeit auch bloss noch fuer Salat.
Baerlauch-"Typisches" mag ich gerade auch nicht. |
|
|
Hallo,
diese Rucolasuppe mit Parmesan kann ich empfehlen. Du darfst nur nicht durch die ersten Bilder abschrecken lassen Gruß Alex |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die Suppe mit Bärlauch-Frischkäse ausgesucht, weil diese 1.einfach, 2.schnell und 3. mit Lachsstreifen ist. Jetzt gehe ich mal suchen, was diese Kriterien gleichkommt. Vielleicht kann mir ja jemand suchen helfen?? VG hebika |
|
|
Hallo,,
bei Lidl gibt es Frischkäse mit Bärlauch. Liebe Grüße Anneliese Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt |
|
|
¡Hola!
Wenn du unbedingt Bärlauchsuppe möchtest dann schau mal in einem Supermarkt der nicht unbedingt nur Standard im Kühlregal hat. Normalerweise führen die Bärlauchpaste oder -pesto. Davon rührst du etwas in einen Frischkäse bis es geschmacklich für dich passt und dann in die Suppe. Saludos chica
|
|
|
¡Hola!
Dann ist das Problem ja gelöst Saludos chica
|
|
|
"Ich habe mir die Suppe mit Bärlauch-Frischkäse ausgesucht, weil diese 1.einfach, 2.schnell und 3. mit Lachsstreifen ist. Jetzt gehe ich mal suchen, was diese Kriterien gleichkommt. Vielleicht kann mir ja jemand suchen helfen??"
-> Bittesehr ... 54 Suppe Schnell einfach Rezepte mit Lachs 24 Suppe Schnell einfach Rezepte mit Räucherlachs Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.