Wo bekomme ich Bärlauch/Frischkäse mit Bärlauch um diese Jahreszeit?

18.07.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hebika

Mitglied seit 09.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und guten Abend allerseits,
ich möchte in der nächsten Woche gerne eine Bärlauchsuppe mit Lachs machen. Dafür benötige ich Frischkäse mit Bärlauch. Im hiesigen Supermarkt habe ich aber keinen Bärlauchfrischkäse gefunden. Gibt es im Moment diesen Frischkäse nicht? Schließlich ist ja auch keine "Saison", oder? Gibt es vielleicht tiefgefrorenen Bärlauch?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Schon jetzt vielen Dank dafür.

hebika

18.07.2012 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tommy07

Mitglied seit 16.10.2011
23 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich nehme außerhalb der Saison getrockneten Bärlauch von einen Bärlauchbauern aus Niedersachsen.

Tommy07

18.07.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane

Mitglied seit 18.08.2008
1.399 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hi,

getrockneter Bärlauch schmeckt meiner Meinung nach Heu/Wiese, also
unlecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Fürs nächste Jahr könntest du vorsorgen :

www.chefkoch.de/rezepte/310121112097001/Baerlauchpaste.html

Für dieses Jahr würde ich den Bärlauch ersetzen

LG Fontan

18.07.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.678 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Wenn ich für irgendwas jetzt Bärlauch mag - nehm ich meine Bärlauchpaste. Aber eine Bärlauchsuppe würd ich jetzt eher nicht machen/essen wollen - eben weils ja jetzt gar keine Saison hat + es doch soooooo vieles andere gibt, was jetzt Saison hat ... z. B. ne Dillsuppe - passt auch zu Lachs ... oder was Du eben sonst magst ... Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen
bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 4091317974bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 3455670143

19.07.2012 04:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.442 Beiträge (ø6,56/Tag)

Hallo,

es gab mal irgendwo TK-Bärkauch zu kaufen.
Aber selbst das war zu der normalen Bärlauch-Saison. Wohl für Leute gedacht, die gar nicht an Bärlauch rankommen.

Ich hab auch noch Bärlauchpaste. Die hatte ich dieses Jahr zum ersten mal gemacht. Und die mache ich nächstes Jahr wieder!
Das lohnt sich einfach.

LG
Margie

19.07.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

Hallo,
von getrocknetem und TK Bärlauch halte ich überhaupt nichts. Da teile ich Fontanes Meinung.
Bärlauchpesto kann sehr lecker sein (selbstgemacht Na! ) Allerdings würde ich jetzt nicht ubedingt Suppe daraus machen wollen. Das ist für mich genauso unmöglich, wie Erdbeeren zu Weihnachten.

Jetzt würde doch sehr gut eine Gurkensuppe mit Lachs passen, oder eine Zucchinisuppe.

LG Ciperine

19.07.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.442 Beiträge (ø6,56/Tag)

Ich nehme die Paste zurzeit auch bloss noch fuer Salat.
Baerlauch-"Typisches" mag ich gerade auch nicht.

19.07.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.898 Beiträge (ø5,58/Tag)

Hallo,

diese Rucolasuppe mit Parmesan kann ich empfehlen. Du darfst nur nicht durch die ersten Bilder abschrecken lassen Na! !

Gruß Alex

19.07.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hebika

Mitglied seit 09.03.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die Suppe mit Bärlauch-Frischkäse ausgesucht, weil diese 1.einfach, 2.schnell und 3. mit Lachsstreifen ist. Jetzt gehe ich mal suchen, was diese Kriterien gleichkommt.

Vielleicht kann mir ja jemand suchen helfen??

VG
hebika

19.07.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,71/Tag)

Hallo,,

bei Lidl gibt es Frischkäse mit Bärlauch.

Liebe Grüße
Anneliese
Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

19.07.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.675 Beiträge (ø2,19/Tag)

¡Hola!

Wenn du unbedingt Bärlauchsuppe möchtest dann schau mal in einem Supermarkt der nicht unbedingt nur Standard im Kühlregal hat. Normalerweise führen die Bärlauchpaste oder -pesto. Davon rührst du etwas in einen Frischkäse bis es geschmacklich für dich passt und dann in die Suppe.

Saludos chica bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 2788767835

19.07.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.675 Beiträge (ø2,19/Tag)

¡Hola!

Dann ist das Problem ja gelöst Lachen

Saludos chica bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 2788767835

19.07.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.678 Beiträge (ø4,03/Tag)

"Ich habe mir die Suppe mit Bärlauch-Frischkäse ausgesucht, weil diese 1.einfach, 2.schnell und 3. mit Lachsstreifen ist. Jetzt gehe ich mal suchen, was diese Kriterien gleichkommt. Vielleicht kann mir ja jemand suchen helfen??"

-> Bittesehr ... YES MAN

54 Suppe Schnell einfach Rezepte mit Lachs

24 Suppe Schnell einfach Rezepte mit Räucherlachs

Sonnige Grüße vom Bäumchen
bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 4091317974bekomme Bärlauch Frischkäse Bärlauch Jahreszeit 3455670143

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de