Möglichst flüssige Suppenrezepte ohne Stückchen

27.06.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambi1989

Mitglied seit 29.07.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen,

ich brauche jetzt ganz viele Rezepte, da meine bessere Hälfte wegen Kieferbruch die nächsten Wochen nur dünne Suppen zu sich nehmen darf, also breiiges geht auch nicht...

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

27.06.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo
Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Lauchsuppe, Brokkolisuppe, Pilzsuppe, Lauchsuppe
LG (:

27.06.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte==

Mitglied seit 02.03.2002
30.664 Beiträge (ø7,48/Tag)

Du kannst doch jede Art Suppe pürieren und die Konsistenz selbst bestimmen!

27.06.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

Hallo,

du kannst eigentlich so ziemlich alles an Suppen kochen, nur halt etwas flüssiger, wie normal. Mit einem Pürierstab könntest du sogar auch andere Gerichte in eine dünnflüssige Form bekommen, wenn es erforderlich ist. Wie wird deine bessere Hälfte denn in der Klinik behandelt? Ist der Kiefer verklammert, geht Nahrung nur über Strohhalm oder über Schnabeltasse, kann er richtig gut schlucken???? Das sind natürlich alles Aspekte, die man berücksichtigen muss.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

27.06.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.918 Beiträge (ø5,49/Tag)

Sehe ich auch so....Cremesuppen, pürierte Suppen....wen du einen Mixer oder Pürierstab hast, kannst du richtig für Abwechselung sorgen. Na!

LG Brutzel

Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist?
-Drüben-
Komisch, die schicken mich immer hier rüber...

27.06.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.682 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also ich rate, damit er irgendwie ein bissel satt wird, vor allem zu Suppen aus/mit Kartoffeln, roten Linsen o. ä. Hülsenfrüchten, Grieß o. ä. Getreide oder so - jeweils mit reichlich Gemüse sowie Frischkäse, Feta o. ä. angereichert.

Wenn er mag + das geschmacklich okay ist - eben auch mit püriertem Fisch, Fleisch, ...

Und damit es dünn genug ist - eben jeweils mit guter Brühe verdünnen, bis es passt.

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Möglichst flüssige Suppenrezepte Stückchen 4091317974Möglichst flüssige Suppenrezepte Stückchen 3455670143

27.06.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo Bambi,

BOOOIINNNGG....Welt zusammengebrochen autsch, gute Besserung an deine bessere Hälfte.

Vieleicht ist diese Suppe etwas für ihn http://www.chefkoch.de/rezepte/2113061340470862/Traum-Zwiebel-Kartoffeleintopf.html
Du kannst ja dann die Mettwurst weglassen.

LG cookie

27.06.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010

Ach , diese diese ist auch sehr reichhaltig, und Du kannst die Suppe sehr gut zerstampfen oder pürrieren.

27.06.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambi1989

Mitglied seit 29.07.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Also bislang wird/wurde er über eine nasale Sonde ernährt, der Schlauch wird aber wohl morgen gezogen und dann möchte er auch unbedingt nach Hause kommen -.-* Ok und Uk sind mit einem Gummi verbunden, bekommt den Mund also nen Stück auf, denke durch einen Strohhalm würde es am besten funktionieren....

aber schon mal vielen Dank :)

27.06.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010

@bambi

für solche Fälle gibt es meiner Meinung nach so eine Art Astronautenkost. Die ist sehr reichhaltig.Fragt mal beim Arzt nach. In der Regel wird das empfohlen,in der Apotheke müssten man euch auch schon informieren können.

LG cookie

27.06.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

Hallo,

es gibt auch Schnabeltassen mit etwas längeren "Schnäbeln", da kannst du doch mal im Sanitätsfachhandel nachfragen. Es ist sicher leichter wie an einem Strohhalm zu saugen.

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

27.06.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
828 Beiträge (ø1,26/Tag)

Also, mit Strohhalm essen.....denke, da wird man nicht richtig satt, denn es ist doch sehr mühsam. Vielleicht eine Mischung aus dieser Astronautenkost (zum satt werden) und dann eine leckere dünne Suppe für den Gaumen
Gute Besserung, stelle mit das sehr, sehr schlimm vor
Liebe Grüße
Christine

27.06.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

Hmmm, also wenn er bisher per Sonde ernährt wurde - und auch jetzt nur Strohhalm könnte ... dann würd ich auch mischen ... hochkalorisches Zeugs aus der Apotheke für die Energie- + Vitalstoffzufuhr - und was Dünnes, Leckeres zum Genießen ... na dann...

Allerbeste Besserung jedenfalls! ...

Möglichst flüssige Suppenrezepte Stückchen 4091317974Möglichst flüssige Suppenrezepte Stückchen 3455670143

27.06.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005

PS: Vielleicht auch mal nen dickeren Kakao (mit wenig Stärke - also kein Pudding!) kochen und/oder dünnere Smoothies mixen (ohne Kernchen oder Fasern - also durchs Sieb gestrichen!) - für den Süßappetit?

27.06.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crithidia

Mitglied seit 05.11.2011
102 Beiträge (ø0,18/Tag)

Auuuuuaaaahhh...
einen Strohhalm bei gebrochenem Kieferknochen zum Saugen BOOOIINNNGG.... ? Das hätte ich nicht ausgehalten,aber ich bin ja auch ein Mädchen Welt zusammengebrochen . Ich habe mir Babynahrung geholt und die gaaaanz vorsichtig bei seeeehr vorsichtig leicht geöffneten Mund mit kleinen Löffelchen auf die Zunge gelegt und noch vorsichtiger nach hinten befördert. "Erwachsenennahrung" war zu sehr gewürzt, alles mit Tomate... brennt schrecklich auf frischen Wunden. Sehr gut tut cremiges Sahneeis,aber auch sehr vorsichtig.
In der Apotheke gibt es hochkalorische Nahrung mit hohem Sättigungseffekt und hohem Mineral-und Vitaminanteilen.
Aber wie gesagt, lieber vorsichtig löffeln,als zu doll saugen und alles platzt wieder auf...
Ich hoffe,das alles gut verheilt! Und es wird bald wieder besser... Kühlen,hochgelagert schlafen,kühlen,ausruhen und nicht so viel reden...
Viele liebe Grüße, es wird bald viiiiieeel besser !
Andrea

"Der Weg in den Garten ist der kürzeste Weg zur Gesundheit" (Zitat:G.Pötschke)

27.06.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbsttraum

Mitglied seit 01.12.2009
770 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Bambi1989,

das tut mir leid für deine bessere Hälfte. Ich wünsche das er schnell gesund wird und wieder normal essen kann.

Grundsätzlich kannst du jede Suppe pürieren, egal ob sie auch Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Lauch usw. gemacht ist. Füge am besten noch etwqs Sahne dazu, das steigert den Geschmack und die Nährstoffe. In Apotheken gibt es auch sehr nährstoffhaltiges Pulver zu kaufen.

LG, Herbsttraum

14.02.2013 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bernd-123

Mitglied seit 22.08.2012
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
Ich hoffe deine Freundin ist mittlerweile wieder gesund ._.
Schreibe aber trotzdem mal hierher, falls noch jemand nach Informationen sucht. Hätten nämlich bis vor kurzen ein ähnlichen Fall in der Familie, vllt kann ich mit meinen Tipps ja auch etwas helfen :)
Alllso... Wir haben immer viel auf verschiedene Suppen gesetzt, dazu Trinknahrung und Suppen ab und an auch mit Zusatznahrung angereichert. Das ging ganz gut, und mit schönen Rezepten (>Link von Admin entfernt< als beispiel) ist die Astronautenkost garnicht mal soo schlimm ;) So kann man zumindest in etwa eine gute Ernährung darstellen, was ja echt wichtig ist. Im punkto normale Suppen schließ ich mich den anderen an.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen, auch wenn ich recht spät dran bin! :)
LG, Ramona

14.02.2013 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bambi1989

Mitglied seit 29.07.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Also erstmal vielen lieben Dank, ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen, inzwischen ist natürlich alles wieder gut und wir haben die Wochen ganz gut überstanden :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de