Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder ein neues Rezept getestet. für 4 Personen: 750 g mehlige Kartoffeln 200 g Aprikosen 1 Schalotte 1 kleines Stück Ingwer 1 gestr. EL Quittengelee Rapsöl 1 l Gemüsebrühe 50 g Creme fraiche Salz, Pfeffer 1 TL Kurkuma 2 Scheiben Vollkorn-Toastbrot 30 g Pinienkerne 3 Zweige Estragon Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Aprikosen entsteinen und ebenfalls in Würfel schneiden. Ein paar Aprikosenwürfel beiseite stellen. Ingwer und Schalotte schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und Kartoffeln mit Aprikosen, Ingwer und Schalotte kurz anbraten. Brühe hinzugeben und so lange kochen bis die Kartoffeln gar sind. Währenddessen den Toast in Würfel schneiden und in einer Pfanne goldbraun rösten. Ebenfalls die Pinienkerne anrösten. Estragonblättchen von den Stielen zupfen. Die Suppe pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Creme fraiche, Quittengelee und Kurkuma unterrühren. Teller füllen und mit Brot-und Aprikosenwürfeln, Pinienkernen und Estragon bestreuen. Gruss Lily |
|
|
Hallo Lily,
das hört sich interessant an. Wird die Suppe leicht süßlich? Kannst Du den Geschmack ein bisschen beschreiben? Lieben Gruß Anri |
|
|
Hallo Anri,
ich denke wenn man sehr süsse Aprikosen hat, dann sicher. Die Suppe war nicht süss. Meine Aprikosen waren so ein Mittelding. Weder zu süss, noch zu sauer, beim so essen. Wobei das Quittengelee nicht im Rezept stand. Ich fand die Suppe hatte einen Tick zu viel Säure. Deshalb hatte ich dann das Gelee hinein. Gruß Lily |
|
|
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - das Rezept klingt aber lecker
|
|
|
Huhuuu!
Also nix gegen die gute, alte, klassische, sächsische Kartoffelsuppe mit Speck und Majoran! Aber DIESES Rezept hört sich wirklich total lecker an! Und ist mal was anderes! Für mich persönlich würd ich zwar das Kurkuma weglassen - aber sonst..... Werd ich mal probieren! lg Küchenkay |
|
|
Hallo,
das hört sich sehr gut an und passt hervorragend in den Start der Marillen-Saison! Tolles Rezept, danke dafür! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Servus,
klingt auf jeden fall sehr gut, lässt du die aprikosen nur kurz andünsten, oder sollen sie leicht farbe nehmen um süßer zu werden? lg Fabian |
|
|
Mir wär' das nix
|
|
|
Hallo,
@ Fabian habe sie @ Grünerseestern da hast du Recht. Manches passt einfach nicht, aber manches muß man ausprobieren um zu merken, wie toll es ist. Beim ersten Löffel war ich auch noch nicht sehr begeistert. Da habe ich aber beim Abschmecken probiert. Hier gehört wirklich alles zusammen. Die Brotstückchen, Aprikosen, Pinienkerne und der Estragon. Am Ende konnte ich nicht genug bekommen. Wer einen Teller mehr als nötig gegessen hat, muss ich jetzt nicht mehr sagen Gruss Lily |
|
|
hmm....
so wie du das beschreibst werde ich sie mir diese woch noch zur brust nehmen, das muss ich einfach ausprobieren^^ lg |
|
|
Passt - wenn schon, denn schon - bestimmmt noch ein Pris'chen Curry rein
|
|
|
Hmm, das klingt so, als könnte es mir ziemlich gut schmecken
Danke für das Rezept! Lg moura |
|
|
Werde diese Rezept gleich mal kochen.
Bin schon sehr gespannt. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.