Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöle,
zu meiner Lehrzeit (mehr als 20 Jahre her) hatten wir auch polnische Köche in der Küche. Diese haben immer eine leckere Suppe aus Kartoffeln, Knackwurst und Pilzen gekocht, das Ganze wurde zum Schluss mit Essig/Zitrone säuerlich abgeschmeckt, Majoran war das bestimmte Kräuterelement. Ich suche nun den Namen dieser Suppe, und auch das Rezept dazu. Ich glaube, der Ursprung des Rezepts ist in Polen oder vielleicht auch der Ukraine oder Russland zu suchen. Kann wer helfen? |
|
|
Hallo!
Guck mal hier Vielleicht kommt das der dir bekannten Suppe wenigstens nahe. Statt dem dort genannten Lorbeer geht vermutlich auch Majoran. LG syracuse |
|
|
Hallo syracuse,
danke, das klingt gar nicht mal so schlecht. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass in unserer Küche damals nix püriert wurde :) Aber das mit Milch kommt mir irgendwie bekannt vor. Jetzt muss ich nur noch den Namen des Ganzen rausbekommen... Da steht in einem Kommentar "Tschechien", das lässt mich dann doch wieder zweifeln... |
|
|
Hallo, vielleicht ist es die KLICK MICH Liebe Grüsse gs_pe |
|
|
Danke für diesen Tipp, aber das ist es wohl leider nicht.
|
|
|||
|
|
Hallo,
das hier hört sich doch danach an, oder? Dann hast du schon mal den Namen, wenn es passt. LG schoki |
||
|
|||
|
|
Leider nicht, aber danke, Marylis
|
||
|
|||
|
|
Treffer, "Zur" (Schur gesprochen) war es :)
Jetzt brauche ich bloß noch ein richtiges Rezept |
||
|
|||
|
|
Schau auch mal unter Zurek ....
|
||
|
|||
|
|
Hallo Koch,
das Rezept wird doch auf der WiKi-Seite unten verlinkt. Marylis |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Stimmt Marylis...wer lesen kann ist klar im Vorteil
Googlesuche --> Zurek (?urek) Wielkopolski - Saure Mehlsuppe Großpolnische Art <-- "Link von Admin entfernt" |
||
|
|||
|
|
Und wieso lese ich Krebs, wenn da Keks steht
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.