Karotten-Ingwer Suppe

31.05.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppengrün2

Mitglied seit 29.09.2010
28 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi,
wie mache ich am besten eine Karotten-Ingwer Suppe??? Brauche ich dafür Karotten, Ingwer, wahrscheinlich Creme fraiche und Gewürze oder fehlt noch was??? Außerdem wollte ich fragen, was dazu passen würde??? LG

31.05.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.696 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo Suppengrün,

diese Kokos - Ingwer - Karottensuppe ist sehr lecker.
Ansonsten gibt es hier - klick mich noch etwas mehr Auswahl Na!

Als Einlage passen sehr gut Spiesschen mit gebratenen Garnelen, Hühner- oder Putenfilet.

LG Cathy

31.05.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.696 Beiträge (ø1,52/Tag)

...ach so - noch ganz allgemein zur Ergänzung:

Kokosmilch passt sehr gut zu der Kombi Karotte und Ingwer, man kann aber natürlich auch Sahne, Creme Fraiche oder Schmad nehmen.
Es braucht meist aber noch mehr Flüssigkeit, da die Karotten nach dem Pürieren doch sehr viel Feuchtigkeit binden. Ich nehme daher gerne Brühe (Gemüsebrühe) oder noch lieber Fond (Geflügel- oder Kalbsfond) dazu.
Allein mit Kokosmilch, Sahne oder Creme Fraiche wird das zu gehaltvoll.
Ein Schuß Orangensaft oder Mango- oder Maracujasaft passt übrigens auch sehr gut in die Kombination Na! .

Als Gewürze passen sehr gut noch Chilies und alle möglichen Arten von Currymischungen - seien es Pulver oder Pasten (Thai), z.B. rote oder gelbe Currypaste.

LG Cathy

31.05.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,74/Tag)

da hat cathy eigentlich schono alles gesagt, was ich hätte sagen wollen.

geflügelfond würde ich bevorzugen, die Fruchtsäfte passen in der Tat hervorragend. das einzige, was man vielleicht noch ergänzen könnte ist das chinesische fünf gewürze pulver, das sich meiner meinung nach, sehr gut macht in der kombination.

lg

31.05.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin

Ich finde das 5 Gewürze-Pulver zwar auch lecker
aber eher in einer "herbstlich-winterlichen" Karotten-Ingwer-Suppe

Momentan wär ich auch eher für die Curry-Variante mit Fruchtsaft(Orange und /oder Mango)

Gruß
mamirah

31.05.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bräsekötchen

Mitglied seit 13.03.2012
186 Beiträge (ø0,43/Tag)

Huhu,

darf´s etwas fruchtig sein ?

Das hier ist meine Lieblingssuppe: www.chefkoch.de/rezepte/1555651262856715/Mango-Moehren-Suppe.html

Grüße vom Bräsekötchen

31.05.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,21/Tag)

Gebongt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Rezepte von ars-vivendi kann man auch "gefahrlos" nachkochen
Da weiss man,dass die erprobt sind wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de