Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi,
wie mache ich am besten eine Karotten-Ingwer Suppe??? Brauche ich dafür Karotten, Ingwer, wahrscheinlich Creme fraiche und Gewürze oder fehlt noch was??? Außerdem wollte ich fragen, was dazu passen würde??? LG |
|
|
Hallo Suppengrün,
diese Kokos - Ingwer - Karottensuppe ist sehr lecker. Ansonsten gibt es hier - klick mich noch etwas mehr Auswahl Als Einlage passen sehr gut Spiesschen mit gebratenen Garnelen, Hühner- oder Putenfilet. LG Cathy |
|
|
...ach so - noch ganz allgemein zur Ergänzung:
Kokosmilch passt sehr gut zu der Kombi Karotte und Ingwer, man kann aber natürlich auch Sahne, Creme Fraiche oder Schmad nehmen. Es braucht meist aber noch mehr Flüssigkeit, da die Karotten nach dem Pürieren doch sehr viel Feuchtigkeit binden. Ich nehme daher gerne Brühe (Gemüsebrühe) oder noch lieber Fond (Geflügel- oder Kalbsfond) dazu. Allein mit Kokosmilch, Sahne oder Creme Fraiche wird das zu gehaltvoll. Ein Schuß Orangensaft oder Mango- oder Maracujasaft passt übrigens auch sehr gut in die Kombination Als Gewürze passen sehr gut noch Chilies und alle möglichen Arten von Currymischungen - seien es Pulver oder Pasten (Thai), z.B. rote oder gelbe Currypaste. LG Cathy |
|
|
da hat cathy eigentlich schono alles gesagt, was ich hätte sagen wollen.
geflügelfond würde ich bevorzugen, die Fruchtsäfte passen in der Tat hervorragend. das einzige, was man vielleicht noch ergänzen könnte ist das chinesische fünf gewürze pulver, das sich meiner meinung nach, sehr gut macht in der kombination. lg |
|
|
Moin Ich finde das 5 Gewürze-Pulver zwar auch lecker aber eher in einer "herbstlich-winterlichen" Karotten-Ingwer-Suppe Momentan wär ich auch eher für die Curry-Variante mit Fruchtsaft(Orange und /oder Mango) Gruß mamirah |
|
|
Huhu,
darf´s etwas fruchtig sein ? Das hier ist meine Lieblingssuppe: www.chefkoch.de/rezepte/1555651262856715/Mango-Moehren-Suppe.html Grüße vom Bräsekötchen |
|
|
Gebongt Und die Rezepte von ars-vivendi kann man auch "gefahrlos" nachkochen Da weiss man,dass die erprobt sind |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.