Wie macht man aus Spargelsuppe ein vollwertiges Essen

02.05.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarPod

Mitglied seit 14.01.2009
312 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch vom Sonntag Spargelsud übrig und möchte geren heute Abend eine Spargelsuppe (keine CREMEsuppe) machen. Mir fällt jetzt aber partout nichts ein was ich DAZU reichen könnte, damit es eine "richtige" Mahlzeit wird von der alle am Tisch satt werden. V.a. kann es sein, dass die Kids die Suppe evtl. gar nicht mögen...fällt euch etwas ein?

Liebe Grüße
Maria

02.05.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo,

bei uns gab es früher schon mal ne Suppe mit Butterbroten, Rohkost und Obst!! Na!

LG Amaryl

02.05.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smilingsimona

Mitglied seit 27.11.2011
1.028 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,
da fällt mir ein:

-Brote mit Schinken und Käse und Radieschen dazu
-oder ein Omelett mit frischen Kräutern drin, Brot, Rohkost

02.05.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also bei uns gibts, wenns Suppe gibt, dazu Brote (gern auch geröstete) - und danach einen etwas gehaltvolleren Nachtisch, Pudding, Quarkspeise, nen Eierkuchen oder sowas (mit viel Obst).

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Spargelsuppe vollwertiges Essen 4091317974Spargelsuppe vollwertiges Essen 3455670143

02.05.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.826 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Maria,

mach doch vorweg einen schönen Salat - dann ist der Magen schon "gefüllter".

Zur Suppe könnten auch zart gewürzte Spiesse passen (gebratenes Kalbsschnitzel z.B. in Streifen geschnitten und dann so "wellig" aufgesteckt wie für Saté-Spiesse, oder auch Hühnchen).

LG Cathy

02.05.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche

Mitglied seit 01.01.2012
5.229 Beiträge (ø9,77/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit einer solchen Suppe?
Die Kinder werden sie bestimmt mögen. Allerdings ist der Spargelgeschmack wahrscheinlich weg... Was denn nun?

LG
Flamiche

02.05.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Ach ja... und einfache Pfannkuchen gabs schon mal dazu

LG

02.05.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,75/Tag)

kleine Hackfleischbällchen in der Suppe garziehen lassen

Gruß

Heinz

02.05.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Mit Hackbällchen schmeckst du wahrscheinlcih nichtmehr viel vom Spargel. Ich würde sowas wie verlorene Eier (ersatzweise in Schale wachsweich gekochte Eier) empfehlen.

Sonst würde cih die Suppe lieber als Vorspeise essen und danach dann was "zur Sättigung".

02.05.2012 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006

da ich es schon wiederholt gemacht habe, kann ich sagen, dass man schon noch genug vom Spargel schmeckt

"wahrscheinlich" deutet darauf hin, dass du es noch nicht probiert hast und es lediglich vermutest. Na!

Wie bei so vielen Sachen auch, erst mal probieren und dann meckern.

Gruß

Heinz

02.05.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber*

Mitglied seit 11.12.2010
83 Beiträge (ø0,09/Tag)

du kannst auch mit kartoffeln eine "dicke spargelsuppe" machen ohne das es zu einer cremesuppe wird.
dazu noch ein paar würstchen rein geschnibbelt und schon hast du einen leckeren eintopf.
wenn du die würstchen in einem extra topf warm macht ist der geschmack auch nicht so dominant und das spargelaroma bleibt besser vorhanden.

das wäre jetzt mein spontaner vorschlag Na!

02.05.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,87/Tag)

Pfeil nach rechts wahrscheinlich Pfeil nach links bezog sich eher darauf, dass ich nur raten kann, wie intensiv der Spargelsud der TE ist. Da es ja wohl "nur" das Kochwasser vom Spargel ist nehme ich an, dass das kein richtig intensiver Spargelfond ist. Und da würde cih dann lieber bei klassischen milden Einlagen wie Ei/Eierstich bleiben.

02.05.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006

hab ich grade erst gesehen, dass sie offensichtlich "nur" den Sud hat. Für den Fall würde ich das natürlich auch nicht machen. Mein Vorschlag bezieht sich eher auf eine Spargelsuppe (keine Spargelcremesuppe) in der auch noch jede Menge Spargelstücke sind, dann passt das schon mit den Bällchen.

aus dem reinen Sud, ohne zusätzlichen Spargel wird sich kaum was herstellen lassen, was dann auch noch sättigend ist UND nach Spargel schmeckt

Gruß

Heinz

02.05.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909

Mitglied seit 04.08.2008
9.760 Beiträge (ø5,48/Tag)

So ein kleines Süppchen und danach vielleicht ein paar leckere Reibekuchen... YES MAN

Das gab es bei uns früher zu Kinderzeiten immer Samstags... na dann...

02.05.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.521 Beiträge (ø3/Tag)

Na Heinz, das hab ich aber auch so aufgefasst... zwar steht da "Sud".. aber auch "Spargelsuppe". Dass noch Spargelstückchen reinkommen hab ich (wohl vllt. irrtümlich) auch angenommen.

LG Amaryl

02.05.2012 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.359 Beiträge (ø2,02/Tag)

Wenn es nur der Sud ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Einlage machen. Zum Beispiel Kräuter-, Bärlauch- oder Grießnocken oder kleinen Fleischklößchen. Dazu geröstetes (Weiß)Brot.

Lg moura

03.05.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi

Mitglied seit 27.03.2005
24.378 Beiträge (ø8,11/Tag)

Da gibt es z.b. diesen Spargeleintopf
kürzlich mal gemacht und als ganz lecker empfunden

Wenn du aber nur noch Spargelsud hast....
wie wäre es, noch 500g Bruchspargel dazu zu kaufen, den in dem vorhandenen Sud zu kochen und dann damit zu pürieren, oder auch nicht zu pürieren, ganz nach Belieben

lg
eifelkrimi

03.05.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.622 Beiträge (ø1,57/Tag)

Huhu,

zur Suppe gibts bei uns immer Baguette oder Bauernbrot. Kommt drauf an zu welcher Suppe. Die Brote werden nur mit Butetr Kräuterbutter, Wust, Käse bestrichen oder belegt. Das reicht bei uns vollkommen als "Hauptspeise" aus.

LG
Laryhla

03.05.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
756 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Ich wuerde enteder Kartoffelwuerfel in die Suppe geben und vielleicht noch Lachswuerfel garziehen lassen, oder Schinkenstreifen. Oder anstelle der Kartoffeln Beguette dazu reichen.

LG Schnaegge

03.05.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skrinz

Mitglied seit 15.10.2008
189 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

ich bin zu spät darn mit meinem Tipp, aber die Saison dauert ja noch. Wie wäre es mit Ricotta-Kräuter-Plätzchen als Ein-/Beilage?

VG,
skrinz

09.05.2012 02:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,72/Tag)

Pfeil nach rechts Wie bei so vielen Sachen auch, erst mal probieren und dann meckern. Pfeil nach links

nein, man muss nicht alles probieren, um abschätzen zu können, dass man es nicht mag - und hackfleischbällchen in der spargelsuppe gehören für mich zu den dingen, nach denen ich zumindest nicht aktiv suchen werde.

ansonsten komme ich mit tipps wohl um eine woche zu spät, aber eine blätterteighaube macht sich auch ganz gut zu spargelsuppe, hatte vor kurzem auch mal eine maultasche in der spargelsuppe - war leider insofern nicht der bringer, als dass die suppe an sich einfach nicht wirklich lecker war, aber als idee hat mir das schon gefallen, weil man ja in die maultasche geschmacksmässig (war in dem fall mit champignons) reinpacken kann, was man mag (für heinz von mir aus gerne mit hack Na!)

lg

09.05.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
9.015 Beiträge (ø5,37/Tag)

hi
habe eine klare Suppe mit Spargeleinlage und Fisch gegessen. Koriander drauf, war beim Lieblingsvietnamesen.
hat nicht satt, aber glücklich gemacht... Lachen
gruß mo

15.05.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarPod

Mitglied seit 14.01.2009
312 Beiträge (ø0,19/Tag)

Wir hatten nun alle wahnsinnig viel Suppe gegessen (war wirklich lecker!) und daher die vorbereiteten Sate-Spießchen doch für den kommenden Tag aufgehoben. Als "Nachspeise" habe ich dann noch einige Buschetti in den Ofen geschoben.

Was ich mir auch le cker vorstellen kann sind die vorgeschlagenen Maultäschchen in der Suppe (evtl. mit Lachs?)

Danke für die vielen tollen Ideen!

17.05.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
4.055 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,

wenn Du mit dem Spargelsud eine etwas flüssigere Bechamel bereitest und rstliche Spargelstücke sowie gekochte Kartoffelstücke in eine Auflaufform gibt, die Bechamel darüber gießt und nach belieben noch etwas Käse darüber reibst, bekommst Du einen leckeren Auflauf. Nach belieben kannst Du auch noch Kochschinkenwürfel dazu geben. Etwa 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad. FERTIG!

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de