Seketas Frühling - Kresseschaumsuppe

25.04.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo,

derzeit gibt es bei mir aus zeitlichen Gründen leider keine großen Menüs, aber ich genieße es, dass endlich der Frühling gekommen ist und wieder eine grünere Küche ermöglicht.
Einer meiner Lieblinge: Kresseschaumsuppe mit gerösteten Erdäpfelwürferln

LG
Seketa

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 832886258

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 3207320081

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 1937887887

25.04.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,12/Tag)

Seketa Verdammt nochmal - bin stocksauer - warum hast du schon frische Kresse und ich nicht???? Aber warte, irgendwann, wenn wir den Schnee wieder in Richtung Norden geschickt haben, wird hier auch sowas wachsen!

Danke für deine schöne Anregung. Uns geht es eigentlich auch so - alles was jetzt frisch aus der Natur kommt, wird liebendgerne verarbeitet. So eine schöne Suppe, das ist was Wunderbares! So und jetzt gehe ich mal grummelnd überprüfen, wie der Gartenbestand ist! wo bleibt das ...

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

25.04.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Ute, ich habe ein kleines Anzuchtbeet direkt bei der Mauer, da kriegt die Kresse viel Sonne ab (so sie denn scheint) und muss nicht frieren (zumal ich es abdecken kann).
Inzwischen habe ich aber endlich auch Bärlauch im Garten, nicht gerade viel, aber für ein Sugo hat's gelangt. Ich liebe Kräuterküche Lächeln

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 1531679116

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 4177110266

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 3135021959

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 2954472094

Seketas Frühling Kresseschaumsuppe 2092149248

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de