Klare Parmesan Essenz

17.03.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Abend ich war mit meinem Betrieb in Holland bei de leest essen und dort gab es eine Klare Parmesan essenz mich würde interessieren ob mir jemand ein Rezept geben könnte ? wäre sehr nett

17.03.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,22/Tag)

Hey,

kann das nicht einfach eine klare Brühe gewesen sein mit frischem Parmesan?

lg, die Biene

17.03.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

glaube ich ich. Die essenz war klar wie wasser und hat richtig intensiv nach parmesan geschmeckt

17.03.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Kann mir denn keine helfen

17.03.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

nö....mors doch sonst mal das Restaurant an, auf der Website findet man ja auch nichts....

17.03.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Ich finde, das klingt ziemlich ekelig... etwas, das aussieht, wie Wasser und nach Parmesan schmeckt! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

17.03.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.983 Beiträge (ø5,44/Tag)

Wenn was aussieht wie nicht Tomate und schmeckt nacht Tomate.... Lachen

17.03.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck

Mitglied seit 07.01.2011
507 Beiträge (ø0,59/Tag)

Also mich würde es auch interessieren.
@vinotinto: Weisse Tomatenessenz sieht auch nicht nach Tomate aus schmeckt aber so und ich finde schmeckt gut Lachen
Gruß
Kiki

17.03.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

also klar wie Wasser- war was Molekulares? oder vielleicht verwechselt und als Infusion gedacht?

17.03.2012 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto

Mitglied seit 06.12.2005
12.942 Beiträge (ø4,75/Tag)

Sieht diese Tomatenessenz tatsächlich aus, wie Wasser? BOOOIINNNGG....

17.03.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Man findet im internet nichts von einer klaren parmesan essenz oder consomme aber das war von der farbe wie wasser der geschmack hammer intensiv nach parmesan mit trüffelravioli also echt hammer ich würde so gerne wissen wie das funktioniert :P

17.03.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Ich habs noch niocht ausprobiert, aber ich denke, wenn man nicht grade ein kleines Chemielabor mit Zentrifuge und Destillierkram zuhause hat, dann wird man wohl das Parmesanaroma ähnlich wie beim Parmesanöl aus dem Käse "extrahieren" müssen. Da schmeisst man ja einfach die Parmesanreste und -rinden in zimmerwarmes bis sanft erwärmtes Öl und wartet mehrere Tage/Wochen bis das Öl nach Parmesan schmeckt. Das Öl ist dann klar und schmeckt nach Parmesan.

Ob man diese klare Parmesansuppe mit einem solchen Öl anrührt oder den Parmesan vielleicht auch in einer anderen Flüssigkeit ziehen lassen kann wirst du mal selber testen müssen.

17.03.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Dankeschön:) Vielleicht geht es ja auch so Parmesan in warmen Wasser ziehen lassen eventuell über nacht stehen lassen und dann geriebenen Parmesan mit eiklar vermischen und dann klären oder geht das nicht ?

17.03.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

An Deiner Stelle würde ich lieber ein Parmesan-Eis machen, das gibts hier von Ferran Adria.. hechel...

17.03.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Klären mit Eiklar oder einem feinen Tuch wie bei einer Tomatenessenz geht wohl nicht, das wäre so, als wolltest du Milch klären. Dafür sind die Fettröpfchen und Eiweiss(?) wohl zu fein gelöst.

Wobei mir aber noch eine andere Idee kommt. Man könnte vielleicht(!) den Parmesan unter Hitze in Milch , Brühe oder Wasser auflösen und hätte dann eine trübe Flüssigkeit, die sicher intensiv nach Parmesan schmeckt. Mit Lab oder Säure könnte man dann ähnlich wie bei der Käseherstellung dafür sorgen, dass sich der wässrige Teil ("Molke") von den Feststoffen trennt.

Ist aber wirklich nur so ne Idee auf die Schnelle, ganz ohne wissenschaftlichen Hintergrund oder eigene Erfahrungen.

17.03.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator

Mitglied seit 23.08.2009
205 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hier lese ich schon wieder soviel mist Molekular und extrahieren ganz ehrlich so ein Scheiß. Schonmal versucht ne stinknormale Brühe zu kochen und einfach am Anfang Parmesan mit reinzuschmeissen und am Schluss passieren vll. wäre das mal ne Möglichkeit bevor man hier sein Nichtwissen durch die Gegend ejakuliert.

17.03.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.406 Beiträge (ø3,6/Tag)

Bonsoir,

beschaeftige Dich mal mit Gelatineklaerung von Consommés.. Rinde ist schon ok.....eher ueber Stunden und mit niedrigen Temperaturen....Stichwort: Infusionen...

LG

Ornellaia

17.03.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

Pfeil nach rechts Schonmal versucht ... Pfeil nach links Ja, wenn man Parmesan in der Suppe mitkocht wird die halt trüb und nicht klar, zumindest wenn man unter "klar" etwas versteht, das so durchsichtig ist wie Wasser oder Tee.

17.03.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

wie geht das denn mit der gelatine klärung habe im internet nichts genaues gefunden

17.03.2012 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,

da hat bender recht....wird eine Schlammsuppe...

LG

Ornellaia

17.03.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,

@ commi2011

hatte einen langen Tag... google mal unter dem Stichwort"Gelatin filtered consommé"... in welchem Resto hast Du gegessen? Falls ich den Laden kenne, kann ich nachfragen....

LG

Ornellaia

17.03.2012 23:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

Ornillaia: de leest ....Vaansen =)

17.03.2012 23:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

Der hat Deine Suppe auch nicht auf der Speisekarte.... Lachen

17.03.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

wir haben ein menü gegessen :D und das gab es als amuse

17.03.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

ja mit 20 war ich ähnlich ahnungslos. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

17.03.2012 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir,

ich geh in den Keller Welt zusammengebrochen . ich hab glatt 19 Punkte und 2 Sterne ueberlesen... nun vestehe ich auch die Begeisterung und die Suche....

LG
Ornellaia

17.03.2012 23:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

Jajaja, was auch immer! ich finde diese Suppe/essenz aber auch nicht bei den Menüs

17.03.2012 23:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

wenn die im Amuse war, kannst Du sie gar nicht finden... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.03.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bin leider immer noch kein stück weiter zum Heulen

18.03.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.303 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin,

nun, das Thema ist ja durchaus interessant. Aber "klappt nicht" ist keine Aussage, auf der man aufbauen kann.

Ich nehme an, du hast z.B. die o.g. Idee, Parmesan in (sicherlich warmem, nicht kochendem) Wasser ziehen zu lassen, ausprobiert. Mit welchem Ergebnis? Was hat daran nicht funktioniert?

Kai

18.03.2012 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

commi2011

Mitglied seit 17.03.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich kann es nicht beschreiben :D in dem Restaurant war die Essenz klar wie Wasser aber hammer intensiver geschmack nach parmesan. wenn ich den Parmesan in warmen aber nicht kochendem Wasser ziehen lassen wird das Wasser milchig und durch kären mit Eiweiß wird es aber auch nicht so klar wie wasser ich habe einfach keine idee mehr :(

18.03.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,86/Tag)

der Ansatz wie sowas zu machen ist steht ja schon oben - ein bisschen ändern muss man da aber schon. YES MAN

und nein - ich werde kein Rezept dafür hier rein schreiben, ich finde man sollte so eine gute Technik respektieren und das (auch wenn ich weiss wies geht) nicht gedankenlos verbleiten. hat was mit Respekt vor dem Können des Kochs zu tun.

gwex

18.03.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002

ätschbätsch ich weiss was - aber ich sag's euch nicht ... Jajaja, was auch immer!

19.03.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,74/Tag)

da muss ich bender recht geben - dann kannst es gleich bleiben lassen, bevor sagst: jaja ich weiß wie es geht, aber da müssts schon selber drauf kommen. im übrigen ist genau das gegenteil der haltung, die du hier als schutz des geistigen eigentums des kochs vogibst zu haben, jene die die meisten dieser köche anwenden: sie sind durchaus dafür, dass ihr wissen verbreitet wird. und zwar nicht nur der "große" ferran.

ich bin grad unterwegs, werde aber daheim nachschauen, sobald ich wieder in wien bin. hab ein rezept irgendwo für sbrinz-wasser. könnte deiner suppe nahekommen -
lg

19.03.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

ach ihr Maulhelden - ich helfe dem TE schon, keine Bange

19.03.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

-Maulheld- das ist schon stark,

19.03.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PellBoy

Mitglied seit 17.03.2012
8 Beiträge (ø0,02/Tag)

Eine klare Gemüsebrühe, zu bereitet aus Pastinake, Staudensellerie und Petersilienwurzel sollte die Grundlage dieser Parmesansuppe bilden. Essenz stellt dies Süppchen als Bezeichnung ein Treppenstüfchen höher, ist aber nur nette Verklausulierung ein und desselben Sachverhalts.
Man kann auch Hühnerbrühe als grundlage für diese suppe nehmen, das gibt ihr jedoch eine andere Note. Diese Suppe, die sehr mild und und von zurückhaltendem Gemüsegeschmack sein sollte, erhitzt man nun auf knapp 60° Celsius. In ihr läßt man grob geraffelten Parmesan, auf 500ml Suppe gut 200g Käse geben, gut 30 Minuten richtig schön durchziehen. Dann filtriert man die Suppe, erhtzt sie erneut und klärt sie. Nun kühlt man sie auf gut 6°Celsius herab und schöpft das Fett ab. Eine klare, stark nach Parmesan schmeckende Suppe bleibt zurück. Wenn man dem grob geraffeltem Käse frischen, zermöserten grünen Pfeffer hinzufügt, verändert die Suppe auf interessante Weise ihren Charakter. Auch grüner Chili, zur gleichen Zeit in die Suppe gegeben gibt ihr ein wenig mehr Pepp.

Servierfertig macht man die Suppe mit glatter, in Mehl ausgebackener Petersilie, ein paar Streifen gedünstetem Chili, gedünstetem Knoblauch oder grobgehacktem, gedünstetem Löwenzahn. Auch gerösteteSteinpilzblätter schmecken dazu ganz excellent.

Parmesanöl ist ein falscher Ansatz.

19.03.2012 22:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

Das Ergebnis soll aussehen wie Wasser und nach Parmesan schmecken.

19.03.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PellBoy

Mitglied seit 17.03.2012
8 Beiträge (ø0,02/Tag)

Das glaubst Du.

19.03.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

nein commi.

19.03.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

die hat es gegessen. wahrscheinlich hat sie nicht genau hingeguckt, oder es war zu dunkel... hechel...

19.03.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

wie eine kleine Pfütze die nach Käse schmecken soll einen so beschäftigen kann...es sind die kleinen Dinge des Lebens 11.11.11:11

19.03.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

ja, wir sind alle Maulhelden...
abgesehen davon sind die hier besprochenen Dinge immer Pfützen- mal mehr oder weniger gross... 11.11.11:11

19.03.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead

Mitglied seit 26.03.2010
848 Beiträge (ø0,74/Tag)

Pfeil nach rechts ich helfe dem TE schon, keine Bange Pfeil nach links

daran zweifelt auch niemand, aber wozu in einem thread sein eigenes wissen zwar andeuten, aber es nicht teilen wollen - zumindest aus meiner perspektive ist das eher ein verhalten, das die umschreibung maulheld verdient. ganz ehrlich: lass es gleich bleiben, wenn Du Dein wissen nicht teilen willst - oder das wissen anderer nicht teilen willst. ich zumindest kann getrost darauf verzichten, dass ich weiß, dass du es weißt. das bringt genau gar nix und auch die diskussion nicht weiter.

damit will ich auch weder dein wissen, noch deine hilfsbereitschaft noch deine verdienste um das forum im allgemeinen in frage stellen, aber ganz ehrlich: zu sagen: ich weiß es aber ihr müssts halt schon selber drauf kommen (insbesondere, da du genau dies ja auch nicht zum ersten mal machst) ist nur eines: arrogant.

mit hochachtungsvollen grüßen

19.03.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

Pfeil nach rechts mit hochachtungsvollen grüßen Pfeil nach linksSich auf dem Boden wälzen vor Lachen das war ja fies...

mich würde das Rezept aber auch interessieren gwex, also sei doch so lieb *liebguck* Oh...

es ist immer spannend mal eine andere Zubereitungsweise zu lesen und lernen, darum sind wir ja auch hier im CK!

19.03.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

Gott sei Dank ists in anderen Sparten, man stelle sich solches Verhalten in der Wissenschaft vor- undenkbar, aber hier gehts ja nur um die Pfütze, die nach Käse schmeckt und klar aussehen soll.
Wo jeder halt sein Selbstbewusstsein rausziehen muss...
gruß mo

19.03.2012 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.03.2012 23:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

menno wer zieht hier jetzt was und wen ins lächerliche Jajaja, was auch immer!

darf die CK community denn nun dran teilhaben oder nich Was denn nun?

19.03.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

ich hab dem TE bereits die entscheidenden Dinge mitgeteilt, das ist doch genug

19.03.2012 23:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

Wir bitten nun den TE, uns das Rezept zur Verfügung zu stellen. Da wir nun so lange drüber diskutiert haben..
gerne auch per km.
gruss und Danke...

19.03.2012 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

20.03.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.698 Beiträge (ø5,4/Tag)

Ich muss schon sagen, dass ich es schade finde was hier mittlerweile für eine Entwicklung stattfindet. Eine Frage wird öffentlich gestellt und die Antworten kommen dann per KM!? Welche Motivation steckt denn jetzt dahinter?

Grüßchen
Rince

Danke, dass Du diesen Beitrag gelesen hast! Klare Parmesan Essenz 4007327736

20.03.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,19/Tag)

Der Kreis der Eingeweihten soll halt klein gehalten werden. Nicht, dass plötzlich Hinz und Kunz anfängt, zuhause auf Sterneniveau zu kochen.

20.03.2012 12:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonjour,

ob ich genau Details erfahre, weiss ich noch nicht...bin noch dran.. auf dem Niveau es ja extrem spezifisch...

Wenn Ihr etwas fuer Eure Vorstellung braucht.... youtube + How to make Doritos Consomme...
Dies ist natuerlich eher etwas fuer die naechste Fastfood- Party...so als Amuse LachenLachen ...

LG

Ornellaia

20.03.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008

hallo Rince..dann weiss Gwex nicht ob- oder nicht... Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de