neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

thai Hühner-Kokos-Suppe?

Vom 11.02.2012 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casper-anja Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich denke mir, ich probiere es hier mal mit einer ganz speziellen Rezeptsuche:

vor ein paar Jahren gab es in der Zeitschrift "meine Familie und ich" (ihr wisst schon, die Kochzeitung, die an den meisten Supermarktkassen zu haben ist) ein paar Rezepte unter dem Motto: Suppen aus aller Welt (ode so ähnlich...)

Darunter war auch eine asiatische Suppe (wegen der Kokosmilch nehme ich mal an, dass es ein thailändisches Rezept war...)
Die habe ich ein paarmal nachgekocht, weil sie uns so superlecker geschmeckt hat. Die Rezeptseite aus der Zeitung habe ich so gut aufgehoben, dass ich sie definitiv nicht mehr finde Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da es sich um traditionelle Suppen handelte, habe ich die Hoffnung, dass jemand dieses Rezept kennt, noch besser wäre natürlich das Rezept aus der Zeitung...

In die Suppe kamen auf jeden Fall folgende Zutaten (daran erinnere ich mich noch):
Hühnerbrustfilet, Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras und Champions, aber was noch alles und in welchen Mengen, welche Garzeiten... ich kann mich nicht mehr erinnern Sicher nicht!

vielleicht kann ja jemand von euch helfen?!

LG
Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
139 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

war es vielleicht Tom Kha Gai? Guck Dir die Rezepte in der DB mal an.

Viele Grüße

Vom 11.02.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

suuuuuper, das ist sie!
Ganz lieben Dank für den Tipp, das ging ja schnell. Galgant war zwar nicht in dem Rezept, das kenne ich nämlich nicht, aber ansonsten stimmten ALLE Zutaten!!! Das MUSS "unsere" Suppe sein!

LG
Anja

Vom 11.02.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
139 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Anja,

das freut mich Lachen Dann mal viel Spaß beim ausprobieren. Galgant ist Thai Ingwer...

Viele Grüße

Vom 11.02.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2007
6 Beiträge (ø0/Tag)
Dann bekomme ich Galgant sicher in unserem Asia Supermarkt! Und das erklärt dann auch den Ingwer in dem Rezept aus der Zeitung...

Liebe Grüße

Vom 12.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Galgant bekommst du bestimmt in deinem Asia-Shop und die Tom Kha Gai schmeckt echt toll damit. Ein bissl frisches Koriandergrün, frische Chilis etc. geben den ganz besonderen Kick. Ich kann dir dieses Rezept sehr empfehlen.

Saludos chica \"\"

Vom 12.02.2012 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
du suchst ganz sicher dieses rezept, das ist 1:1 das aus der damaligen zeitschrift. ich kenne das, weil es auch zu meinen absoluten lieblingsrezepten gehört.
Asia Suppe
eine kalorien-abgespeckte (und auch sehr leckere) version davon findest du in meinem profil Na!.

LG

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade auch Obst!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: