neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Idee gesucht...

Vom 03.02.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Djamilalina Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2010
187 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Meine Kleine hat es richtig übel erwischt. So bin ich diese Woche überhaupt nicht zum einkaufen gekommen. Bis mein Mann zu Haus war, war es auch schon zu spät.

Ich würd gern eine KArtoffelsuppe machen heute, aber hab halt nicht viel im Haus.

Hatt jemand ein schön einfaches Rezept ohne viel Schnick-Schnack und Zutaten und trotzdem lecker?

Hab z. B. kein Suppengrün, Möhren wohl, kein Creme fraiche aber Sahne...

Würd mich über ein paar Ideen sehr freuen.

lg Djamilalina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

hast Du Gemüsebrühe oder gekörnte Brühe oder Fond im Haus? Zwiebel anschwitzen, Kartoffelwürfel dazu, mit Brühe ablöschen, weichkochen, pürieren, Schuss Sahne dran. Feddich.

Gruß

Tin

Vom 03.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo, genauso hätt´ ich´s jetzt auch gesagt.....natürlich kannst Du Dein Suppengrün auch noch mitverwenden! Lachen

Vom 03.02.2012 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BärchensMaus  Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Djamilalina,

wegen des Vitamingehalts würde ich die Möhren auch noch in feine Scheiben oder kleine Würfel schneiden und mit dazugeben.

Besten Gruß
Silke

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen!!

Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Na!

Vom 03.02.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seanpaul Smutje

Mitglied seit 15.07.2004
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hast du noch Äpfel? Das macht dann eine französische Kartoffelsuppe und die Vitamine sind nicht zu verachten.... Lachen

Vom 03.02.2012 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2011
165 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich gebe auf 500g Kartoffeln immer eine Möhre und eine halbe Zwiebel. Die Zwiebel grob hacken und in etwas Butter glasig braten, dann Möhre und Kartoffeln in kleinen Stücken dazu und mit heißem Wasser ablöschen, so dass alles knapp bedeckt ist. Dann noch ein Teelöffel Salz. Wenn alles gar ist, püriere ich und tue evtl. noch etwas Wasser dazu.

Liebe Grüße,
enebya

Vom 03.02.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Djamilalina Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2010
187 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo alle zusammen,

vielen Dan für Eure Tipps!!!

Äpfel würd ich für mich wohl in die Suppe tun, aber mein Mann ißt überhaupt kein Obst in deftigen Gerichten. Der hätte sich bedankt...

Ich hab sie so gemacht:

- Zwiebeln in Gänseschmalz glasig gedünstet
- Kartoffeln in Würfeln
- und Möhren in Scheiben dazu gegeben, kurz mit angebraten
- mit Brühe abgelöscht
- Lorbeerblatt mit rein
-püriert, Sahne mit dran
- verschiedene Kräuter
- und kräftig mit Gewürzen abegeschmeckt.

Schmeckt gut, sollte mich öfter mal an sowas wagen. Meine Suppen sind sonst nicht so der Hit... Na!

lg Djamilalina

Vom 03.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
hi,
mal so als Tipp,

können Männer auf dem Nachhauseweg mal schnell einkaufen gehen ? Lachen

Vom 03.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Djamilalina Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2010
187 Beiträge (ø0,24/Tag)
Schon, wenn sie nicht so spät kommen würden...

Vom 03.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Gaisburger Marsch?
Bei der Kälte sicherlich angebracht und sättigt gut.
Lässt sich gut aufwärmen oder einfrieren

Grüße

Joachim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: