Schwarzwurzel-Cremesuppe ohne Alkohol?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2011 |
Am Samstag habe ich 12 Gäste und ich bin schon ganz nervös wegen meinem Menue - bin eher Anfängerin punkto kochen... Jedenfalls, meine Frage: Ich habe ein Rezept für eine Schwarzwurzel-Cremesuppe gefunden, das wirklich lecker klingt (und auch nicht übermässig schwierig Das Rezept ist simpel, es enthält - Butter - Zwiebeln - Schwarzwurzeln - Gemüsebouillon - besagter Apfelwein - Halbrahm - Salz, Pfeffer Vielen Dank für allfällige Antworten, liebe Grüsse, swisschocolate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich würde einfach mehr Brühe nehmen, und, wenn's denn eine Apfelnote haben soll, etwas Apfelsaft. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
ich würd den einfach weglassen und etwas mehr Gemüseboullion dazugeben....glaub nicht, dass es dem Geschmack einen großen Abbruch tut... gutes Gelingen und stress Dich nicht die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich würde es genau wie Wüstensohn machen ... allerdings würde ich nur wenig Apfelsaft nehmen und einen kleinen Spritzer Zitrone, denn Apfelwein ist i.d.R. saurer als reiner Apfelsaft Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo swisschocolate,
den Alkohol kannst du einfach weglassen! Wenn du magst, kannst du einen Schuss Apfelsaft dazugeben. Viel würde ich aber nicht nehmen, damit es nicht süß wird! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Ich habe noch nie Apfelwein getrunken, Jienniasy
LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
...viel zu langsam! Aber der Tipp mit dem Zitronensaft ist noch gut!
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
ich schon als gebürtige Hessin kommt man irgendwann nicht mehr dran vorbei Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2011 |
Hallöchen allerseits,
hui, das ging ja flott... unglaublich! Liebe Grüsse aus der Schweiz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine