neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Zuviel Salbei im Gemüseeintopf

Vom 02.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinxred Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Für eine Feier morgen Abend habe ich einen Topf Tomaten-Gemüseeintopf gekocht, mich aber mit dem rezept vertan, sodass die doppelte Menge Salbei im Eintopf gelandet ist. Der Geschmack ist zu intensiv. Hat jemand Tipps, wie man ihn abmildern und den Eintopf somit retten Kann?

LG, Tinxred
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tinxred,

es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, nach welchem Rezept du den Tomaten-Gemüseeintopf
gekocht hast- sind Dosentomaten darin? Was für eine Menge hast du zubereitet?
Ich würde ihn eventuell mit einer weiteren Dose Tomaten und zusätzlichem Gemüse verlängern...

Liebe Grüße, Affenkind

Vom 02.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinxred Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2012
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die schnelle Antwort, ich habe gesehen, dass der Beitrag eigentlich ins Pannenhilfeforum sollte...

Eigentlich ist das kein festes Rezept, sondern frei. Der Fehler entstand, weil ich vergaß, dass die Hälfte des Salbeis für einen Braten bestimmt war und anstatt etwas beiseite zu legen, die ganze Portion mit den anderen Gewürzen (Rosmarin, Thymian, Oregano) im Zerkleiner geschreddert und dann in die Suppe gegeben habe. Die enthält ansonsten 4 Zucchini, 3 Auberginen, 6 Dosen Schältomaten, 250 ml Sahne und 500 ml passierte Tomaten.

Vom 02.02.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo noch mal,

also ich würde das Ganze wie gesagt verlängern, mit Dosen-
oder passierten Tomaten (evtl. 2Dosen/ eine Dose und eine Pkg passierte Tomaten)
und zusätzlichem Gemüse, damit der Eintopf noch "Biss" hat. Was du dann zu viel hast,
kannst du ja einfrieren und ein anderes Mal essen!

LG, Affenkind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: