rezept suche
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2012 |
Bin Euch für alle Rezepte Dankbar! Vielen Dank im vorraus für Euere bemühung. c1012 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Huhu,
finde nur das: www.chefkoch.de/rezepte/1319021236692600/Gjuwetsch.html LG Laryhla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Meinst Du eventeull Djuwetsch-(Reis)????
Davon ist die Datenbank voll. Fall der NAme slawischen Ursrungs sein sollte, ist es wohl ein im Tontopf gebackens Gericht. Zutaten für 4 Personen: 500 g Schweinefleisch, 5-6 Kartoffeln, 4-5 Zwiebeln, 4-5 Tomaten, 1 Aubergine, 1 Zuccini, 1 grüner und ein roter Paprika, 100g grüne Bohnen, 100 g Okra, Salz, Öl, Picantina, Paprikapulver (süß oder scharf), Petersilie Zubereitung: Die Zwiebeln und die Paprika kleinhacken und in Öl anbraten. Das Fleisch in mittlere bis größere Stücke schneiden und hinzugeben. Mit Paprikapulver bestreuen. Gut rühren. Die Kartoffeln, die Aubergine und die Zuccini in Würfel schneiden. Grüne Bohne auch in mittlere Stücke schneiden. Okra wird nicht geschnitten. Alles kommt dann in einen Tontopf. Wenn kein Tontopf zur Verfügung steht, konnte man einen Auflauf gebrauchen. Da werden sie Zutaten in Schichten eingeordnet. In den Toptopf/ Auflauf 1-2 Gläser Wasser hinzugeben. Gut rühren. Mit Salz abschmecken und in den Ofen bei 200 Grad für 1 Stunde backen. Die Tomaten in mittelgroße Stücke schneiden und hinzugeben. Noch 15 Minuten backen. Das fertige Gericht mit Petersilie bestreuen. Rotwein passt hervorragend zu Gjuwetsch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
meinst du Djuvec ?
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ich habe es geschrieben, wie man es spricht. Der Serbe schreibt es fast so wie Du. Aber der letzt Buchstabe dieses serbischen Wortes kann durch unser Alphabet nicht dargestellt werden. Daher habe ich, quasi in Eintracht mit der serbischen Aussprache, das Wort eingedeutscht. Übersetzt heißt das soviel wie "serbisches Reisfleisch"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine