Habt ihr leckere Rezepte für den Schnellkochtopf ??
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
ein neuer Silit Schnellkochtopf steht vor mir. Ich würde gerne was mit Lendchen machen. Habt ihr irgendwelche tollen Rezepte? In den Chefkochrezepten gibt es hauptsächlich Gulasch und da hat mein Mann grad überhaupt keine Lust drauf. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
schau mal das: Schnellkochtopf/Rezepte Viele Grüße, Ro-Gi, deren Euphorie schnell vorbei war und deren Schnellkochtopf inzwischen seit Jahren im Schrank verstaubt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Schau doch auch mal in die SKT-Gruppe . Da sind auch einige Rezepte, Tipps und Tricks zu erfahren.
Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Hallo,
wir kochen immer soooo gern mit diesem Wundertopf das wir angefangen haben Videos zu drehen, da man doch oft nicht weiß was und wie zubereiten. Wünsche euch Viel Spaß beim schauen: Googlesuche --> Gulasch im Schnellkochtopf Youtube<-- Googlesuche --> Nudel Hackfleisch Sigoeintopf im Schnellkochtopf <-- "Links von Admin entfernt" Würden uns auf eure Kommentare freuen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
wenn man keine Zeit für Gulasch hat, soll man es doch lieber lassen. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hat ja nicht immer unbedingt was mit Zeitmangel zu tun. Meine Schwiemu macht gerne alle möglichen Eintöpfe im Schnellkochtopf - auch Gulasch. Und bis jetzt hat es immer geschmeckt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Es ist ja auch nicht so, dasses nicht schmeckt, aber ohne Schnellkochtopf zubereitet schmeckt fast jede Suppe besser. Im Moment gare ich nur RedKidney Beans, Kichererbsen und andere Hülsenfrüchte mit langer Kochzeit im Schnellkochtopf. Linsen und Erbsensuppe kann man auch gut darin kochen, aber sobald unterschiedliche Garzeiten die qualität der Suppe bestimmen, ist der Schnellkochtopf eine schlechte Wahl. Essei denn, man muss Zeit sparen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Ist totaler Käse was ihr da sagt die Gerichte im Schnellkochtopf schmecken genau so gut wie normal gekocht!!!
Es hat nichts mit Zeit sparen zu tun das Teil macht einen guten Job wenn man auch weiß wie man ihn bedienen muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das kann nur mit Deiner Zunge zu tun haben. Es ist ein technisches Ding der Unmöglichkeit, die Konsistenz von Gemüsen mit unterschiedlichen Garzeiten beim Kochen unter Druck so zu gestalten, als seien sie allesamt auf den Punkt gegart.
Wer behauptet, so etwas tun zu können, der lügt ganz einfach. Entweder wissentlich oder aus Mangel an eben diesem Wissen. Natürlich kann ich so ein Gerät nicht bedienen. Woher auch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Wie beim Kochen im "normalen" Kochtopf muss man sie entsprechend ihrer Garzeit nacheinander zugeben. Wer mit dem Schnellkochtopf umgehen kann, kann dies LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Ist totaler Käse was ihr da sagt die Gerichte im Schnellkochtopf schmecken genau so gut wie normal gekocht!!! "
Dann sollte Du erst einmal das normal zubereitete probieren................ Aber wenn die Ansprüche mit dem SKT befriedigt werden, warum nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Ich benutze meinen SKT ja auch eher selten... wollte ja nur damit ausdrücken, dass es Leute gibt, die damit gute Ergebnisse erzielen. Ich persönlich gucke da viel zu gerne mal zwischendurch in den Topf und probiere - und das geht im SKT nun wirklich nicht, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich koche sehr gerne mit dem Schnellkochtopf - aber Lendchen gehört da definitiv nicht hinein. Das ist Fleisch zum Kurzbraten. Eintöpfe, Suppen, Schmorgerichte mit ansonsten langer Garzeit sind die richtigen Kandidaten. Ich mache auch gerne Reis, Kartoffeln und Gemüse darin, aber da muss man im Umgang mit dem Topf schon etwas Übung haben. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, wenn ich ungarisches Kesselgulasch mach, habe ich 5 verschiedene Garzeiten zu berücksichtigen, die alle unter einem Hut gebracht werden dürfen.
Für den GROSSMEISTER DES SCHNELLKOCHTOPFS KEIN PROBLEM!!!!! Der kann ja nicht nur den durch das wiederholte Öffnen und Schließen des Deckels entstehenden Druckverlust punktgenau kalkulieren, sondern mit Hilfe seines in den SKT einverpflanzenten Druckmessers auch genau überprüfen, wieviel Bar der SKT im Moment hat. Da kann ich dann auch exakt dosieren. Bei 5 Atmospären Überdruck überhaupt kein Problem, die ganzen Sachen in die Suppe zu schmeißen. Aber wenn man den Ball ein wenig flacher halten kann, ja dann... Dann muss man schon zugeben, dass viele Suppen aus dem SKT einfach nicht so der Hit sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, gebe ich gerne zu: Bei meinem Gulasch habe ich keine unterschiedlichen Garzeiten. Wenn es fertig ist, habe ich zartes Fleisch und die restlichen Zutaten sind verkocht zu einer sämigen Soße. Egal ob im Schnellkochtopf oder im einfachen Bräter. Das will ich so. Kann natürlich sein, dass das dir nicht schmecken würde. Warum so sarkastisch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weil manche Leute einfach Sachen erzählen, die so nicht stimmen können. Das macht mich ein wenig unwirsch.
Wir sind hier doch an einem Platz, wo wir uns austauschen sollten. Hier kann einer vom anderen lernen. Wenn jemand eine andere Sichtweise vertritt, sehen manche Leute das direkt als Affront an. Und reagieren dementsprechend. Das ist aber nicht der Sinn dieses Forums. Wer ernst genommen werden will, muss seinen Gesprächspartner auch ernst nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
anscheinend ist dieser Gulasch aus dem SKT lecker: www.chefkoch.de/rezepte/928141198078616/Rindergulasch.html Es hat doch gute Bewertungen erhalten... Ich selbst habe ihn noch nie nachgekocht... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
natürlicherweise werden andere Meinungen nicht nur nicht akzeptiert, auch besteht eine Schwelle, sie zu bedenken, weil man seine eigene ja lange genug in sich getragen hat und somit zu ihr steht.
die Verwendung meines Drucktopfes beschränkt sich nach gehöriger Probierzeit mit allem Möglichem auf Hülsenfrüchte und Pulpo. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Flamiche
Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Da sind Fleisch, Zwiebeln, Tomatenmark und Gewürze drin. von vielen verschiedenen Garzeiten kann da ja gar nicht gesprochen werden. Das das aus dem Schnellkochtopf genauso schmeckt wie normal gekocht, will ich gern glauben. Aber wenn da Paprika, Möhren, Kartoffeln und dann noch kleine Mehklößchen reinkämen, wäre das im Schnellkochtopf quasi nicht umzusetzen. So was meine ich, wenn ich sage, das das Garen im Schnellkochtopf qualitätsverluste mit sich bringt, wenn unterschiedliche Garzeiten ins Spiel kommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Korrektur: "Dass das"...
Und dann noch "Mehlklößchen" und dann noch einmal "dass das" und "Qualitätsverluste" ist das peinlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
ich bin seit einiger Zeit total von "schnell" auf "nimm Dir die Zeit" umgestiegen. Mein Gulasch wird heutzutage im Ofen ein paar Stunden lang "gebacken" oder im Crocky 8 Stunden geschmort. Der Geschmack ist meiner Ansicht nach deutlich unterschiedlich. Der Zeitaufwand fuer die Vorbereitung der Zutaten ist derselbe; dass es laenger dauert bis es fertig gekocht ist juckt mich nicht. Zugegeben, beim "backen" muss ich gelegentlich nachsehen ob alles in Ordnung ist. Beim Crocky ist Aufsicht nicht noetig. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wie ist da die Energiebilanz?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür ein mal Wäsche waschen lassen....ganz einfach...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
auch mein Crock-pot wird mit Sicherheit wesentlich öfter benutzt als meine SKT (die eigentlich garnicht mehr). Die Energiebilanz ist mir dabei egal, weil der Geschmack wesentlich verbessert wird und darum gehts doch in einem Kochforum!¡ Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber mojoverde.
Da musst nicht immer lgeich loskrähen, wenn dir mal was durch den Kopf geht. Besonders dann nicht, wenn es mit dem Thread nichts zu tun hat. Es freut uns ja alle, dass auch du mal hin und wieder ein paar Einfälle hast und wenn sie was zum Thema betragen, dann stört es bestimmt niemanden, wenn du uns sie mitteilst. Aber so wird das nix. @carco Nicht nur, denke ich. Es gibt Sachen, die so unwirtschaftlich sind, dass ihr Aufwand in keinem Verhältnis zum damit erzieltem Effekt steht. Zum langsam kochen mit speziellen Töpfen kann ich gar nichts sagen. Deshalb stelle ich ja auch die Frage nach der Energiebilanz bzw. Effektivität. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht war ich in meinem vorigen Leben ja eine krähe...wer weiss.
auf die letzen Wortmeldungen ab 26.1. kommen 4 auf meine Wenigkeit. Es bleiben rechne selbst nach... Der Betreiber der Seite hat vermutlich Interesse an Beteiligung der Mitglieder. Du willst doch nicht als Alleinunterhalter auftreten? Oder doch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
immer wieder interessant, wie schnell solche Threads voll werden.
Alleine deshalb ist es meist nicht möglich, in alten Threads nachzulesen, es werden selten Fragen beantwortet und dafür umsohäufiger Grundsatzdiskussionen geführt. Die Erstellerin war auf der Suche nach Rezepten, keiner Pro-Contra-Liste. Sie hat den Topf und möchte ihn benutzen. Ich empfehle die Suchfunktion, oft kann man auch normale Eintöpfe im SKT zubereiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Für den Fall, Du willst Dich belesen, steht Dir durch die Beteiligung im aktuellen thread da nichts entgegen.
Für den Fall, Deine Fragen werden durch Lesen nicht beantwortet, kannst Du sie stellen. Es wird Dir immer freundlich geantwortet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... nach Eurem Meinungsaustausch würde ich es doch sehr begrüssen, wenn Ihr Euch wieder dem Anliegen der TE zuwendet Nicht zum Thema passende Postings werden nun kommentarlos entfernt. Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
hier ist auch noch ein Rezept Auch wenn es so aussieht, als ob sich die TE eh nicht mehr hierfür interessiert. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine