neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anstatt Paprikaschote

Vom 21.01.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luidgardt Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

ich möchte nächste Woche gerne den Bauerntopf Mein Kochbuch Link kochen. Laut Rezept gehören da Paprikaschoten rein. Leider kann ich Paprikaschoten wegen meinem Magen nicht essen. Ich vertrage sie leider nicht!

Hat jemand eine Idee, was statt dessen nehmen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
luidgardt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Leider funkt der Link nicht richtig. daher bitte nochmal probieren.
Verträgst du Paprika allgemein nicht? Ich ziehe immer die Haut ab, vielleicht klappt das auch bei dir ohne das dein Magen rebelliert.

lg Margit

Vom 21.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bauerntopf von Lizzy Neuer Versuch! Mal schauen, ob das klappt!

Gute Idee mit dem Schälen. Hat früher auch geklappt. Aber mittlerweile geht das auch nicht mehr. Da bekomme ich auch von geschläten Paprikaschoten Sodbrennen. Ist sehr schade, da ich im Grunde gerne Schoten gegessen habe. traurig V

Viele Grüße
luidgardt

Vom 21.01.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo!

Dann lässt du die Paprika einfach weg und nimmst mehr Möhren. Könnte mir auch Mais als Ersatz vorstellen.

\"\"

Vom 21.01.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
hmm, lass doch die Paprika einfach weg.

Ersatzweise könntest du auch ein anderes Gemüse, wie Pilze/ Zucchini/ Aubergine nehmen oder dir ein anderes Rezept ohne Paprika suchen. Na!

Vom 21.01.2012 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

An solche Töpfe passt (neben einfach mehr Möhren oder etwas Mais) auch immer Blumenkohl, Pastinake oder so gut. hechel...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit Zucchini, Melanzani oder Stangensellerie? Grüne Bohnen könnte ich mir auch vorstellen.

lg Margit

Vom 21.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
PS: Oder, weil die Paprika ja auch optisch ein Hingucker ist: Brokkoliröschen.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 21.01.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe dieses Rezept schon ausprobiert und halt selbst nicht mitgegessen. Aber da es meinem Mann so gut schmeckt, wollte ich es nochmal (Mit kleiner Abwandlung) kochen. Die Pilze und die grünen Bohnen könnte ich mir gut vorstellen... Wäre mir jetzt partout nicht eingefallen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
luidgardt

Vom 21.01.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
für empfindliche Mägen - oder überhaupt- enthäute doch mal die Schote.
gruss mo

Vom 21.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Mo, Pfeil nach rechts Gute Idee mit dem Schälen. Hat früher auch geklappt. Aber mittlerweile geht das auch nicht mehr. Pfeil nach links Lachen Na!

Ich sage auch Mais. Mit der Süße kommt das etwa hin.

LG, Carco

Vom 30.01.2012 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,75/Tag)
Ich würde mich von Rezept lösen.
Paprika ist dabei ein sehr wichtiger geschmacklicher Bestandteil, den man durch nichts ersetzen kann.
Es gibt doch zahllsoe andere Suppen und Eintöpfe, die total lecker sind.

Vom 23.02.2012 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merlin-ge Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Seit ein paar Jahren habe ich eine Paprika-Allergie, also keine Schoten, kein Paprika in Gewürzform (Chili, Curry,...). Ich habe schon viele Rezepte gekocht in denen Paprika vorkam, bevor ich das Gemüse in den Topf gebe, nehme ich mir meine Portion ab, koche sie ggf. in einem extra Topf weiter. Gewürzt wird mit Paprika immer am Tisch. Meinem GöGa macht das nichts aus und die Kids essen eh nicht gerne scharf... Na!
Lg Merlin-ge

Vom 23.02.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich mache manchmal einen ähnlichen Topf und gebe zum Hackfleisch als Gemüse Kartoffelwürfel. Schmeckt uns auch sehr lecker.

Lg humstein

Vom 23.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich könnte mir als Alternative grüne Bohnen vorstellen.

Vom 23.02.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,
es wurde ja schon einiges genannt. Passend finde ich auf alle Fälle auch Sellerie!
Grüße,
Robert

Vom 29.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

wenn du Paprika auch geschält nicht vertragen kannst, dann laß sie weg und nehme dafür event. Zucchini

LG

Vom 29.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo luidgardt,

so ein leckeres Eintopfgericht und gar keine Zwiebel mit bei ?????

Ich würde eine gewürfelte Zwiebel wenn das Hackfleisch angebraten ist dazugeben und golden mitbraten.

LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: