Gazpacho mit (zu)viel Zwiebel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2012 |
Bin neu hier und habe gleich eine Frage. Habe gestern Abend zum erstemal einen Gazpacho selber gemacht und wie ich das heute beurteilen kann habe ich zu viel Zwiebel rein gemacht. Wenn ich nur ein Löffel probiere brennt es mir im nachinein im Magen :( Kann ich das noch irgendwie zurecht biegen oder ist mein gezpacho für die füße? :( Mir tut das so leid. Ich koche zwar öfters und mir passieren da und wieder kleine Unfälle aber die Suppe kann man nicht so wie sie jetzt ist essen. Hilfe bitte! Liebe Grüsse, Nives |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Nach welchem Rezept hast Du das denn gemacht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aus meinem rezeptbuch... da steht eine zwiebel aber ich hab zu große zwiebel genommen hehe hab mir noch gedacht... das wird vielleicht zu viel... jetzt hab ich den salat :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai,
meine glaskugel ist in der spülmaschine. wenn du nicht schreibst, was schon drin ist und in welchen mengen, kann dir hier niemand helfen. schöne WE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe gerade einen tipp bekommen ich soll mehr brot und tomaten reinmachen. ich versuchs mal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
in meinem Gazpacho Manchego ist gar keine Zwiebel drin. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Das ganze Rezept in dreifacher Menge ohne Zwiebel noch einmal zubereiten, mit dem Zwiebelkonzentrat vermischen und mit etwas Mayonnaise abschmecken. Was nicht gebraucht wird, einfrieren.
Faber (Dr. kompl.red.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Mayonaise ins Gazpacho Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hehe danke allen :) das problem gelöst :) in meinem gazpacho war:
500 g tomaten 1 gurke 2 rote paprika 1 zwiebel (die wohl viel zu gross war) trockenes brötchen olivenöl knoblauch pffefer und salz chilli zucker balsamico Liebe Grüsse, N |
||||
|
|||||
|
|||||
Chica
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Vor Kurzem hat einer der beachtetsten Restaurantkritiker einen exzellenten (spanischen) Koch dafür gelobt, dass er genau das tut, was ich hier vorschlage. Der Gazpacho sei geschmeidig und geschmacklich abgerundet gewesen durch eben diesen Klacks Mayo. Und um das Abrunden geht es doch hier auch meint Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hast Du das mit der Majo denn schon mal probiert?
Also, ich finde, das hört sich fürchterlich an, und da können andere wegen mir sagen, was sie wollen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, habe ich,
die Familie war begeistert und ich nicht verschreckt. Natürlich darf es nicht nach Mayo schmecken. Das ist so wie die Prise Zucker im Gulasch oder in vielen anderen Zubereitungen, zB im Gazpacho. Du schmeckst sie nicht, aber das Gulasch wird besser, der Gazpacho ebenfalls meint schon etwas kleinlaut, aber immer noch leicht überzeugt Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir
@ Faber, bloss nicht kleinlaut sein... was kannst Du dafuer, dass viele Menschen keine spanischen Rezepte lesen LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Ornellaia,
du kommst gerade zur rechten Zeit. Vielen Dank für den fachlich guten Beistand! Ich gehe beschwingt in den Abend und schalte jetzt den PC ab! LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Koch wird morgen hier exkommuniziert!!!¡¡¡ un saludo, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
nun kennt man den wahren Grund, warum Ferran Adria eine kleine Pause einlegt... er muss mit seiner Exkommunizierung kommen LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Genau, die Gerüchte über die Unwirtschaftlichkeit seiner Restauration waren nur Gerüchte. Oder Schaumschlägerei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mir wurde empfohlen ein gekochtes und in scheiben geschnittenes ei rein zu tun... dann würde das gericht salmorejo heissen :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
@Nniveska12, nun hast Du was losgetreten www.chefkoch.de/forum/2,58,533400/Rezept-Salmorejo-cordob-s.html LG und viel Fun hier im Forum Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Asche auf mein Haupt, dass ich nicht wusste dass Ferran wohl Mayo in die Gazpacho kloppt. Das mit dem fressenden Bauern finde ich allerdings schon ziemlich frech! Ferran hier oder her! Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
kann es sein, dass Adrià Ferran die Mayo an sein "Gazpachuelo" oder "Gazpachuelo malagueño" gibt??¿¿ Bei letzterem Gericht (eine Suppe aus Kartoffeln, Fisch, Gambas & Mayo) gehört sie auch ran. Naja, und der Name ist ja doch ähnlich. Un saludo, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
es liegt keine Verwechslung vor.... weder bei Ferran Adrià noch bei mir... Gazpacho... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Na ja, der serviert ja auch Armatilladora con leche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
@14faber06 Also Mayonnaise in einer Gazpacho andaluz ist ein Unding. Die Geschmeidigkeit und die geschmackliche Abrundung einer Gazpacho wird mit gutem!!! Olivenöl erreicht. Zwiebel und Knoblauch werden in einer Gazpacho als Gewürz und nicht als Bestandteil der Suppe verwendet. D.h. in kleinen Mengen. Wer mehr Zwiebel möchte, kann sich ja an den klein geschnittenen Zwiebeln (Tomaten, Paprikaschoten und Gurken) bedienen, die zur Gazpacho gereicht werden. @Carco: Das Fischergericht Gazpachuelo besteht aus Fischbrühe, Alioli, Olivenöl, etc. mit kleine geschnittenem Eiweiß, gekochten Kartoffelnwürfeln und Fischstücken als Einlage. Aus Kartoffeln, Ei und Olivenöl macht man das Arme-Leute-Essen Gazpachuelo malagueño. Da kommen aber weder Fisch noch Majonnaise hinein. @Niveska12: Statt Balsámicoessig würde ich für eine Gazpacho andaluz Sherryessig nehmen. @Vinotinto: Da stimme ich Dir absolut zu. Gazpacho andaluz mit Mayonnaise klingt fürchterlich @Ornellaia: Salmorejo ist eine dicke Creme aus Brot, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Tomaten. Sonst kommt nichts hinein. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine