Welche Suppen für Geburtstagfeier?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
Hallo. Ich habe letztens erst eine Nudelsuppe zu einem Geburtstag gemacht. Die ist soooo lecker... Das Rezept hab ich schon gemacht aber ist hier leider noch nicht freigeschaltet.. total lecker, mit Eierstich, mini Mettklöpsen und so. Hab es auch am Vortag gemacht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
wie waere es mit einer Pizzasuppe? Davon gibt's ja eine Menge. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
ich würde eine Linsensuppe machen, die schmeckt am nächsten Tag nämlich noch besser als am 1. Wenn es was originelleres sein soll, würde ich zB eine Kürbis-Ingwer-Suppe vorschlagen. LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hier findest du übrigens auch jede Menge guter Ideen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo,
da du ja zwei Suppen machen willst gehe ich einfach mal davon aus, dass du ein Buffet machen willst. Falls dies der Fall sein sollte, schlage ich eine Broccolisuppe vor. Der "Clou" ist aber dass man neben der Suppe kleine Schüsselchen mit Beilagen zum Selbernehmen hinstellt: z.B. Lachs, Krabben, Mais, Lauch, Croutons, Paprika, kleine Hackbällchen, Pinienkerne... Eine andere einfache Basissuppe z.B. Tomatensuppe oder Kartoffelsuppe geht natürlich auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
also ich finde auch eine Kartoffelsuppe immer total lecker. Man sie auch mit verschiedenen Toppings anbieten. z.B. Saure Sahne, Lachs, Croutons oder was euch sonst noch schmeckt. viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
ich finde Gulasch Suppe kommt immer gut an und lässt sich super vorbereiten. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
wenn die Suppen einen längeren Zeitraum stehen bleiben sollen, damit man sich immer wieder davon nehmen kann, würde ich von Nudeln oder Reis als Bestandteil absehen. Das quillt zu stark nach und wird dann eklig. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich würde Gulaschsuppe machen und noch eine vegetarische Alternative. Vielleicht türkische Rote Linsensuppe.
Auch gut wäre Kartoffelsuppe mit einem "Beilagenbüffet" (diesen Vorschlag habe ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen-die Idee finde ich sehr gut). So hast du die nötige Abwechslung mit nur einer Suppe. Du könntest verschiedene geschnittene Würstchen, Lachsstreifen und anderes dazu anbieten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2009 |
Hallo,
ich würde eine vegetarische Suppe machen mit der Möglichkeit, sich zusätzliche Toppings dazu zu wählen (Kartoffelsuppe ist da immer ne gute Grundlage oder auch Kürbis, dazu, wie bassemoluff schon schrieb, Creme fraiche, Räucherlachs, Kräuter, ...). Wenn's etwas "anders" sein soll, geht als vegetarische Variante auch Petersilienwurzel oder Maronen, zu den Petersilienwurzeln passen als Toppings z.B. zusätzlich noch frisch gebratene Garnelen (die man dann allerdings kurz vorher erst zubereiten sollte). Als zweite Suppe würde ich dann etwas mit fleischiger Einlage haben wollen, Gulaschsuppe ist bei diesem Wetter schön wärmend. Oder auch Hack-Käse-Lauch. Lecker finde ich auch immer eine Tom Kha Gai, wenn's in die thailändische Richtung gehen soll. Grüße, -traumkochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
ich finde dür eine Feier/ ein Buffet kalte Suppen klasse. z.B. kalte Gurkensuppe mit Lachs LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
ich habe zu meinem Geburtstag diese Mitternachtssuppe gemacht. Alle waren begeistert und jeder wollte das Rezept unbedingt haben. Liebe Grüße Bärbel ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
hallo,
sehr lecker finden wir die Ajvar - Suppe Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
@Bärbel die ist auch nach meinem Geschmack!!! Hab ich gleich mal gespeichert LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
wie wäre es damit lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
![]() bei uns ist das so, dass die Männer am liebsten ein pikante Gulaschsuppe essen. Und die Damen schwärmen immer von dieser samtig-würzigen Möhrensuppe! Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo autocorolla,
mein Lieblingssuppenrezept ist dieses: Vanille-Ingwer-Karottensuppe 400 g Karotten 2 Schalotten 4 Zehen Knoblauch 40 g Butter, kalt 1 kleine Knolle Ingwer 1 Vanilleschote 100 ml Weißwein 500 ml Geflügelfond 2 EL Sahne 8 Riesengarnelen, küchenfertig 2 EL Olivenöl 1 Thymianzweig 1 Rosmarinzweig Salz Pfeffer Chili, aus der Gewürzmühle Die Karotten waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Schalotten und zwei Zehen Knoblauch schälen und fein würfeln. Zehn Gramm Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten, den Knoblauch und die Karottenscheiben darin anschwitzen. Den Ingwer fein reiben, zehn Gramm davon in die Pfanne zugeben und mit anschwitzen. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark auskratzen. Vanillemark und Vanilleschote ebenfalls zugeben, mit Weißwein ablöschen und den Geflügelfond angießen. Bei milder Hitze die Karotten darin weich kochen. Anschließend die Vanilleschote entfernen und die Karotten mit der Flüssigkeit in einem Glasmixer fein pürieren. Die Suppe durch ein Sieb zurück in den Topf geben, mit Salz, Pfeffer und etwas Chili aus der Gewürzmühle abschmecken. Sahne schlagen. Kurz vor dem Servieren 30 Gramm kalte Butter und die Sahne zugeben. Die Suppe mit einem Stabmixer schaumig aufmixen. Die Garnelen in heißem Olivenöl anbraten und die Kräuter und zwei Zehen Knoblauch zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chili aus der Gewürzmühle würzen und bei milder Hitze gar ziehen lassen. Ich habe diese Suppe schon oft bei Festen serviert, dabei habe ich sie immer (bis auf die Garnelen, die kann man aber auch weglassen) am Vortag gekocht und dann aufgewärmt. Ein schönes Fest und liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo Claudia,
das Rezept liest sich super,ist gespeichert,werde ich nachkochen! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo,
was gibt es denn sonst noch, außer Suppe? Davon würde ich es abhängig machen, was es für Suppe gibt. Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo autocorolla.
Hier lohnt sich der Mehraufwand, und ist auf jeden Fall auch mal etwas anderes. www.chefkoch.de/rezepte/908771196081279/Tom-Kha-Gai-die-beruehmte-Huehnersuppe-mit-Kokosmilch-und-Galgant.html www.chefkoch.de/rezepte/718181174489024/Gulaschsuppe-Budapester-Art.html , könntest du natürlich auch mit anderen Fleischsorten machen. www.chefkoch.de/rezepte/1450851249983590/Marokkanischer-Kichererbseneintopf.html www.chefkoch.de/rezepte/386231125240691/Feine-Linsensuppe.html , hier kannst du Würstchen dazu reichen, so dass man eine Wahl hat. Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
Lauchcreme-Suppe oder Käsesuppe mit Frühlingszwiebeln oder Süsssaure Broccoli-Käse-Suppe oder eine Pilzsuppe LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Wie wäre es mit der? http://www.chefkoch.de/rezepte/1856781300953789/Bohnen-Gerstensuppe-mit-Ripple.html Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Es kommt ja ganz drauf an, ob noch andere Gerichte gereicht werden oder 2 Suppen ausschließlich? Wenn letzteres der Fall ist, könnte man ja "dickere" Eintöpfe anbieten, z.B. Chili con Carne, Goulaschsuppe, Erbsen-, Linsen-, Sauerkrauteintopf etc. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2010 |
Ganz klar Ajvar-, Käse-Lauch- oder Gulaschsuppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey Autocorolla,
die Petersilienwurzelsuppe hab ich schon dreimal für Gäste zubereitet und die waren immer begeistert davon! Bei so vielen Anregungen bist Du versorgt für die nächsten 10 Jahre Geburtstagsfeiern Deines Mannes! Einen schönen Nachmittag wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Wie wäre es mit einer leckeren, cremigen Käsesuppe ? Gerade in den Wintertagen ist Sie zu empfehlen und sättigt alle Gäste ganz ganz bestimmt!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine