neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Suppen für Geburtstagfeier?

Vom 19.01.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

autocorolla Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander ich suche 2 Suppenrezepte für die Geburtstagsfeier meines Mannes. Sind ca. 15 Personen +/- Am besten sollten es welche sein die man gut vorbereiten kann also am besten einen Tag vorher. Und nicht zu aufwendigLächeln Vllt. habt ihr ja die ein oder andere Idee wäre supi. Vielen Dank schonmal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyKathi  Smutje

Mitglied seit 07.12.2010
28 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo. Ich habe letztens erst eine Nudelsuppe zu einem Geburtstag gemacht. Die ist soooo lecker... Das Rezept hab ich schon gemacht aber ist hier leider noch nicht freigeschaltet.. total lecker, mit Eierstich, mini Mettklöpsen und so. Hab es auch am Vortag gemacht...

Vom 19.01.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

wie waere es mit einer Pizzasuppe?
Davon gibt's ja eine Menge.

LG
Margie

Vom 19.01.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
ich würde eine Linsensuppe machen, die schmeckt am nächsten Tag nämlich noch besser als am 1. Lachen

Wenn es was originelleres sein soll, würde ich zB eine Kürbis-Ingwer-Suppe vorschlagen.

LG
J

Vom 19.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hier findest du übrigens auch jede Menge guter Ideen Lächeln

Vom 19.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Hallo Autocorolla,

also mir schmecken ja diese Cabanossi-Suppe und diese Hack-Käse-Porree-Suppe besonders gut.
Das Rezept für diese Currywurstsuppe finde ich witzig, habe ich aber leider noch nicht selber ausprobiert!

Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei!

Liebe Grüße. Affenkind

Vom 19.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricissima Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

da du ja zwei Suppen machen willst gehe ich einfach mal davon aus, dass du ein Buffet machen willst.
Falls dies der Fall sein sollte, schlage ich eine Broccolisuppe vor. Der "Clou" ist aber dass man neben der Suppe kleine Schüsselchen mit Beilagen zum Selbernehmen hinstellt: z.B. Lachs, Krabben, Mais, Lauch, Croutons, Paprika, kleine Hackbällchen, Pinienkerne...
Eine andere einfache Basissuppe z.B. Tomatensuppe oder Kartoffelsuppe geht natürlich auch.

Vom 19.01.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

also ich finde auch eine Kartoffelsuppe immer total lecker. Man sie auch mit verschiedenen Toppings anbieten. z.B. Saure Sahne, Lachs, Croutons oder was euch sonst noch schmeckt.

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 19.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich finde Gulasch Suppe kommt immer gut an und lässt sich super vorbereiten.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 19.01.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

wenn die Suppen einen längeren Zeitraum stehen bleiben sollen, damit man sich immer wieder davon nehmen kann, würde ich von Nudeln oder Reis als Bestandteil absehen. Das quillt zu stark nach und wird dann eklig.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 19.01.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich würde Gulaschsuppe machen und noch eine vegetarische Alternative. Vielleicht türkische Rote Linsensuppe.

Auch gut wäre Kartoffelsuppe mit einem "Beilagenbüffet" (diesen Vorschlag habe ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread gelesen-die Idee finde ich sehr gut). So hast du die nötige Abwechslung mit nur einer Suppe. Du könntest verschiedene geschnittene Würstchen, Lachsstreifen und anderes dazu anbieten.

Vom 19.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumkochen Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2009
131 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich würde eine vegetarische Suppe machen mit der Möglichkeit, sich zusätzliche Toppings dazu zu wählen (Kartoffelsuppe ist da immer ne gute Grundlage oder auch Kürbis, dazu, wie bassemoluff schon schrieb, Creme fraiche, Räucherlachs, Kräuter, ...). Wenn's etwas "anders" sein soll, geht als vegetarische Variante auch Petersilienwurzel oder Maronen, zu den Petersilienwurzeln passen als Toppings z.B. zusätzlich noch frisch gebratene Garnelen (die man dann allerdings kurz vorher erst zubereiten sollte).
Als zweite Suppe würde ich dann etwas mit fleischiger Einlage haben wollen, Gulaschsuppe ist bei diesem Wetter schön wärmend. Oder auch Hack-Käse-Lauch. Lecker finde ich auch immer eine Tom Kha Gai, wenn's in die thailändische Richtung gehen soll.

Grüße,
-traumkochen

Vom 19.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich finde dür eine Feier/ ein Buffet kalte Suppen klasse. z.B. kalte Gurkensuppe mit Lachs

LG,
Simone

\"\"

Vom 19.01.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,25/Tag)
\"\"

ich habe zu meinem Geburtstag diese
Mitternachtssuppe

gemacht. Alle waren begeistert und jeder wollte das Rezept unbedingt haben.

Liebe Grüße Bärbel

\"\"

Vom 19.01.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
hallo,

sehr lecker finden wir die Ajvar - Suppe

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 19.01.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Bärbel die ist auch nach meinem Geschmack!!! Hab ich gleich mal gespeichert wo bleibt das ...

LG,
Simone

\"\"

Vom 19.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
794 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo

wie wäre es damit

lg elke

Vom 19.01.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

bei uns ist das so, dass die Männer am liebsten ein pikante Gulaschsuppe essen.

Und die Damen schwärmen immer von dieser samtig-würzigen Möhrensuppe!

Grüße von

\"\"

Vom 19.01.2012 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiam205  Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2012
6 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo autocorolla,
mein Lieblingssuppenrezept ist dieses:

Vanille-Ingwer-Karottensuppe

400 g Karotten
2 Schalotten
4 Zehen Knoblauch
40 g Butter, kalt
1 kleine Knolle Ingwer
1 Vanilleschote
100 ml Weißwein
500 ml Geflügelfond
2 EL Sahne
8 Riesengarnelen, küchenfertig
2 EL Olivenöl
1 Thymianzweig
1 Rosmarinzweig
Salz
Pfeffer
Chili, aus der Gewürzmühle

Die Karotten waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Schalotten und zwei Zehen Knoblauch schälen und fein würfeln.
Zehn Gramm Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten, den Knoblauch und die Karottenscheiben darin anschwitzen. Den Ingwer fein reiben, zehn Gramm davon in die Pfanne zugeben und mit anschwitzen. Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark auskratzen. Vanillemark und Vanilleschote ebenfalls zugeben, mit Weißwein ablöschen und den Geflügelfond angießen. Bei milder Hitze die Karotten darin weich kochen.
Anschließend die Vanilleschote entfernen und die Karotten mit der Flüssigkeit in einem Glasmixer fein pürieren. Die Suppe durch ein Sieb zurück in den Topf geben, mit Salz, Pfeffer und etwas Chili aus der Gewürzmühle abschmecken. Sahne schlagen. Kurz vor dem Servieren 30 Gramm kalte Butter und die Sahne zugeben. Die Suppe mit einem Stabmixer schaumig aufmixen.
Die Garnelen in heißem Olivenöl anbraten und die Kräuter und zwei Zehen Knoblauch zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Chili aus der Gewürzmühle würzen und bei milder Hitze gar ziehen lassen.

Ich habe diese Suppe schon oft bei Festen serviert, dabei habe ich sie immer (bis auf die Garnelen, die kann man aber auch weglassen) am Vortag gekocht und dann aufgewärmt.
Ein schönes Fest und liebe Grüsse

Claudia

Vom 19.01.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Claudia,

das Rezept liest sich super,ist gespeichert,werde ich nachkochen! hechel...

LG Sahnehäubchen_8557

Vom 19.01.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom_aus_B Smutje

Mitglied seit 20.12.2011
236 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,

was gibt es denn sonst noch, außer Suppe? Davon würde ich es abhängig machen, was es für Suppe gibt.

Grüße

Tom

Vom 20.01.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo autocorolla.
Hier lohnt sich der Mehraufwand, und ist auf jeden Fall auch mal etwas anderes.
www.chefkoch.de/rezepte/908771196081279/Tom-Kha-Gai-die-beruehmte-Huehnersuppe-mit-Kokosmilch-und-Galgant.html

www.chefkoch.de/rezepte/718181174489024/Gulaschsuppe-Budapester-Art.html , könntest du natürlich auch mit anderen Fleischsorten machen.

www.chefkoch.de/rezepte/1450851249983590/Marokkanischer-Kichererbseneintopf.html
www.chefkoch.de/rezepte/386231125240691/Feine-Linsensuppe.html , hier kannst du Würstchen dazu reichen, so dass man eine Wahl hat.
Viele Grüße,
Jamie

Vom 20.01.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

Lauchcreme-Suppe oder Käsesuppe mit Frühlingszwiebeln oder Süsssaure Broccoli-Käse-Suppe oder eine Pilzsuppe

LG

Vom 20.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Wie wäre es mit der?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1856781300953789/Bohnen-Gerstensuppe-mit-Ripple.html

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 21.01.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Es kommt ja ganz drauf an, ob noch andere Gerichte gereicht werden oder 2 Suppen ausschließlich?
Wenn letzteres der Fall ist, könnte man ja "dickere" Eintöpfe anbieten, z.B. Chili con Carne, Goulaschsuppe, Erbsen-, Linsen-, Sauerkrauteintopf etc.

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 23.01.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Erdnussflip Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2010
41 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ganz klar Ajvar-, Käse-Lauch- oder Gulaschsuppe Lächeln

Vom 24.01.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hey Autocorolla,
die Petersilienwurzelsuppe hab ich schon dreimal für Gäste zubereitet und die waren immer begeistert davon!
Bei so vielen Anregungen bist Du versorgt für die nächsten 10 Jahre Geburtstagsfeiern Deines Mannes!
Einen schönen Nachmittag wünscht,
Robert

Vom 25.01.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanaElle Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wie wäre es mit einer leckeren, cremigen Käsesuppe ? Gerade in den Wintertagen ist Sie zu empfehlen und sättigt alle Gäste ganz ganz bestimmt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: