exotische Kartoffelsuppe..Verfeinerung
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2010 |
Für ein Dinner möchte ich eine Kartoffelsuppe kochen, die nach Urlaub schmeckt! Was haltet ihr von diesem Rezept www.chefkoch.de/rezepte/981421203599718/Scharfe-Kartoffel-Kokos-Chili-Suppe.html und habt ihr Ideen zur Verfeinerung? Dachte mir, ein paar Gambas machen sich nicht schlecht darin und evtl etwas zitroniges? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Reinwerfen würde ich die Gambas nicht ----
eher einen gebratenen Garnelenspieß obenauf legen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja das ist eine gute Idee..und den dann lecker zitronig marinieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich würde die suppe noch mit korianderblätter garnieren saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Du kannst die Gambas auch auf Zitronengras stecken. Doch damit der Geschmack durchkommt, sollte man diese längs halbieren. Also dickere Exemplare nehmen und die Gambas evtl. vorab durchstechen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, Zitronengras wär ja der Hammer..hab das allerdings noch nie in der Küche benutzt...gibts das in nem guten (großen) Einzelhandel oder Fachgeschäft? Wie lange haltbar ist das denn, dh wie viel (Tage, Wochen) früher könnte ich das kaufen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
babybel,
ich weiss ja nicht, wo du lebst, aber bei uns gibt es Zitronengras entweder ingut sortierten Supermärkten oder auf den großen Märkten (und dort bei den Indern, Asiaten...) Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich könnte mir auch gut Sate-Spiesse dazu vorstellen. Schweinelende, oder auch Hähnchen. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Babybel, Zitronengras kann ich in meinem Supermakt z.B. bestellen....hab´ sie einmal als Spieße verwendet, dazu sollte man sie vorher einfrieren, wobei ich dann nur noch den dünnen inneren Stengel genommen habe. Die äußeren Blätter habe ich dann weiter eingefroren gelassen, und mal hier und da einen Stengel in irgendeinen Eintopf geworfen - war super lecker z.B. in einer vegetarischen Graupensuppe. Als ich sie für Geflügel als Spieße benutzt habe, waren diese nach dem Braten so weich, dass man sie nicht mehr als Spieße erkennen konnte. Oder spießt man das Fleisch erst nach dem Braten auf?
Zu dieser Suppe würde ich noch fein gewürfelten Ingwer reichen - kann sich dann jeder selbst etwas nehmen. Ingwer ist ja nicht jedermanns Sache.....ich liiiiiieeeeebe Ingwer - und er ist sehr gesund! L.G. Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
das Zitronengras würde ich eher in der Brühe mitziehen lassen. und auch Fischiges lieber der Suppe am Ende beigeben, damit der Geschmack des Fisches sich auch der Suppe mitteilt. (habe lange keine Spiesse mehr gesehen, die auf Gläsern o.ä. liegen) grussmo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ulla ich lebe auf dem land, wo man sich freuen kann,wenn man im supermarkt mal ein bisschen exotischere zutaten findet
ich stelle mir vor, dass die garnele auf den zitronengras spießen ziemlich gut ausschauen..aber in der suppe selbst entfaltet es natürlich seinen geschmack mehr..hhmm...ich denke diesmal entscheide ich mich für die optik @karen das mit den sate-spießen ist eine gute alternative, ich habe nämlich eine nicht-fischesserin dabei,die wird sich freuen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
babybel,
ich hab die Sate Spiesse auch mal mit abwechselnd Huhn und Kartoffel bestückt, war sehr lecker, - mit der Sosse. War aber ein eigenes Gericht. Zu Deiner Suppe wär's zu kartoffelig Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine