Was macht man aus dem Fett auf Brühen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Kann man sonst noch etwas damit anfangen? Gruß Joe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
du kannst es als Bratfett für deftige Gerichte verwenden. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
@salvy
Zum Braten bevorzuge ich geschmacklic neutrale Fette, ausserdem weiß ich nicht, welche Stoffe entstehen, wenn ich das Fett stark erhitze. (Es geht mir nicht um Sparsamkeit). Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich werfe es weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
ich werfe es weg. Nach stundenlangem Auskochen halte ich dieses Fett auchn nicht mehr unbedingt geeignet es weiter zuverwenden. lg elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
also es kommt schon a bissal drauf an, welches fett - bei geflügel gibts manchmal getoastete schmalzbrote, aber meistens werf ich es weg.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Entsorgen! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Fett von einer Rinderbrühe lasse ich in der Suppe natürlich......wenn es zuviel sein sollte, hebe ich es ab und tu es weg...es ist etwas zu ranzig meist für eine andere Verwendung.
Das Fett einer Hühnerbrühe jedoch schmeckt so delikat, dass man es durchaus auf geröstetem Weissbrot essen kann..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich entsorge es auch immer. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine