Frage zu Suppeneinlage.
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
ich hätte da mal eine Frage zu einer Suppeneinlage. Eine Bekannte hat mich danach gefragt ich konnte ihr aber auch nicht weiterhelfen, und würde mich freuen wenn Ihr das könnt. Also, da wird ein salziger Griesbrei gekocht, Butter dazu gegeben und Eier. Das Ganze wird dann mit den Spritzbeutel auf ein Blech gesprizt und im Backofen gebacken, es sollte dann richtig fest und trocken werden, man kann es dann einige Wochen lagern. Das Rezept war ursprünglich mal von Ihrer Oma und wie so oft, keiner hat sie nach dem Rezept gefragt und jetzt ist es zu spät. Es würde mich freuen wenn jemand von Euch das Rezept kennt und mir helfen kann. Liebe Grüße juschma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
Hallo juschma,
vielleicht hilft dir dieser thread weiter www.chefkoch.de/forum/2,58,261882/Kloesschen-Nockerln-amp-Co-fuer-Suppen-gesucht.html#bottom lg saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
das klingt wie ein Grießklößchenrezept aus der Zeit, als es noch keine Tiefkühltruhe gab. Ich frier sie lieber ein als zu trocknen. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2005 |
Hallo,
schon mal vielen Dank füe Eure Antworten, werde mich mal bei dem oben genannten Fred schlau machen. Vielleicht kennt aber jemand noch die Methode mit dem Backofen. Das wäre meiner Bekannten nämlich wichtig. Liebe Grüße juschma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Juschma,
die genannte Methode kenne ich nicht, aber eine ähnliche, bei der die Klößchen im Fett ausgebacken werden. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht könnte man irgendwas abkucken. Wenn Du in der Datenbank "Rieser Hochzeitssuppe" eingibst und dann in die Kommentare schaust, da habe ich das Rezept reingestellt. Vielleicht wäre es auch noch hilfreich zu erfahren, aus welcher Gegend die Oma Deiner Bekannten kommt. LG, Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine