neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Suppeneinlage.

Vom 15.01.2012 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juschma Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu einer Suppeneinlage.
Eine Bekannte hat mich danach gefragt ich konnte ihr aber auch nicht weiterhelfen,
und würde mich freuen wenn Ihr das könnt.

Also, da wird ein salziger Griesbrei gekocht, Butter dazu gegeben und Eier.
Das Ganze wird dann mit den Spritzbeutel auf ein Blech gesprizt und im Backofen gebacken,
es sollte dann richtig fest und trocken werden, man kann es dann einige Wochen lagern.

Das Rezept war ursprünglich mal von Ihrer Oma und wie so oft, keiner hat sie nach dem
Rezept gefragt und jetzt ist es zu spät.

Es würde mich freuen wenn jemand von Euch das Rezept kennt und mir helfen kann.
Liebe Grüße juschma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo juschma,

vielleicht hilft dir dieser thread weiter

www.chefkoch.de/forum/2,58,261882/Kloesschen-Nockerln-amp-Co-fuer-Suppen-gesucht.html#bottom

lg
saveria

Vom 15.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das klingt wie ein Grießklößchenrezept aus der Zeit, als es noch keine Tiefkühltruhe gab. Ich frier sie lieber ein als zu trocknen.

Liebe Grüße

Helmut

Vom 15.01.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juschma Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

schon mal vielen Dank füe Eure Antworten, werde mich mal bei dem oben genannten Fred schlau machen.
Vielleicht kennt aber jemand noch die Methode mit dem Backofen.
Das wäre meiner Bekannten nämlich wichtig.

Liebe Grüße
juschma

Vom 15.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.599 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Juschma,
die genannte Methode kenne ich nicht, aber eine ähnliche, bei der die Klößchen im Fett ausgebacken werden. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht könnte man irgendwas abkucken. Wenn Du in der Datenbank "Rieser Hochzeitssuppe" eingibst und dann in die Kommentare schaust, da habe ich das Rezept reingestellt.
Vielleicht wäre es auch noch hilfreich zu erfahren, aus welcher Gegend die Oma Deiner Bekannten kommt.
LG, Claudia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: