neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rote Linsen

Vom 04.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
Liebe Köche,hab mal wieder eine Frage:
Mein Mann sollte mir Tellerlinsen mitbringen,ganz normal braune halt. Er wusste es aber nicht mehr so wirklich und so brachte er zu den "normalen" Linsen für den Eintopf auch rote Linsen mit. Kann ich mit denen auch einen Eintopf kochen,genauso wie mit den braunen? oder hat jemand eine andere Idee?
Danke euch,

LG Fienchen96

Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
ich weiß, dass die Suchfunktion in solchen Sachen stark schwächelt --- trotzdem, guck dir doch mal die Rezepte an, die sich mit roten Linsen beschäftigen.

Einen 1:1 - Austausch halte ich nicht für sinnvoll, weil die Garzeit von roten Linsen recht kurz ist ---- aber es gibt wunderbare orientalische Gerichte damit ---- nur Mut!

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 04.01.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatzeseinePuppe Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2011
139 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Diese Suppe essen wir total gern, mal was anderes als die klassische Linsensuppe - und schneller zubereitet. Lächeln

LG

Vom 04.01.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Fienchen,

beide Sorten in einem Eintopf - geht das? Wuerd ich nicht machen, lieber dann einzeln verwenden. Es gibt in der Tat super Gerichte orientalischer Art auch hier in der DB, so wie Cararra es dir schon im link aufgegeben hat, in denen die roten Linsen koestlich schmecken. ber immer daran denken, die roten Linsen sind schon in 10 Minuten gar, laenger gekocht - danken sie es dir nicht - sie sind dann Matsch...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 04.01.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo!

Versuch´s doch mal mit dieser Beilage Linsen orientalisch! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele liebe Grüße!

LuLi

Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache.

Vom 04.01.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Fienchen96,

wir lieben die Bolognese von SteffyPeter. Die ist wirklich unschlagbar gut!

Viele Grüße, quibas

Vom 05.01.2012 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Fienchen,

immer wieder gut sind diese roten Linsen mit Minzjoghurt.

Gruss Dorry

Vom 05.01.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Rote Linsen?

Wir lieben türkische Rote Linsensuppe, oder Linsenfrikadellen (Mercimek Köfte), dafür sind rote Linsen auch super geeignet!

Vom 05.01.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

diese "Bolognese" soll sehr lecker sein.
In den Kommentaren steht sogar zweimal, sie sei besser als Fleischbolognese.

Ich hab sie noch immer nicht getestet. na dann...

LG
Margie

Vom 05.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Ich hab noch zwei in meinem Kochbuch.

Pfannenlinsen mit Spinat

Linsen-Dal

Das Dal fand ich sehr lecker!

Vom 05.01.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
794 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo

Bloß nicht zusammen mit den "normalen" Linsen kochen! die roten sind viel schneller weich. Ansonsten kann man sie für die gleichen Gerichte verwenden, ist aber eigtl. schade drum, da sie feiner im Geschmack sind.Wenn man mag, kann man sich auch einen süß-sauren Salart bereiten, z.B. mit Lauch

LG elke

Vom 05.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu,

nee mischen geht gar nicht...Na! Ich hab früher öfter ein lauwarmes Dressing von roten Linsen gemacht- schmeckt supertoll auf Feldsalat, könnt ich eigentlich mal wieder machen! Vielleicht wär das auch was für dich?

Liebe Grüße, Mea

Vom 05.01.2012 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.645 Beiträge (ø2,23/Tag)
Würde mich auch gegen das Mischen aussprechen. Da rote Linsen einfacher verkochen.
Nutze diese Eigentschaft bei Dals aus. Am Ende sind da keine Linsen mehr zu erkennen, sondern nur noch eine rote Masse.

Vom 05.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

finde, daß rote Linsen zu schade für einen Eintopf sind. Sie sind für mich eher in diesen Varianten anzubieten.
Duett von Beluga- und roten Linsen
Linsengemüse
Linsensalat

LG
Köbes

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: