Rote Linsen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Mein Mann sollte mir Tellerlinsen mitbringen,ganz normal braune halt. Er wusste es aber nicht mehr so wirklich und so brachte er zu den "normalen" Linsen für den Eintopf auch rote Linsen mit. Kann ich mit denen auch einen Eintopf kochen,genauso wie mit den braunen? oder hat jemand eine andere Idee? Danke euch, LG Fienchen96 Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ich weiß, dass die Suchfunktion in solchen Sachen stark schwächelt --- trotzdem, guck dir doch mal die Rezepte an, die sich mit roten Linsen beschäftigen.
Einen 1:1 - Austausch halte ich nicht für sinnvoll, weil die Garzeit von roten Linsen recht kurz ist ---- aber es gibt wunderbare orientalische Gerichte damit ---- nur Mut! LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2011 |
Diese Suppe essen wir total gern, mal was anderes als die klassische Linsensuppe - und schneller zubereitet.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Fienchen,
beide Sorten in einem Eintopf - geht das? Wuerd ich nicht machen, lieber dann einzeln verwenden. Es gibt in der Tat super Gerichte orientalischer Art auch hier in der DB, so wie Cararra es dir schon im link aufgegeben hat, in denen die roten Linsen koestlich schmecken. ber immer daran denken, die roten Linsen sind schon in 10 Minuten gar, laenger gekocht - danken sie es dir nicht - sie sind dann Matsch... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Versuch´s doch mal mit dieser Beilage Linsen orientalisch! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo Fienchen96,
wir lieben die Bolognese von SteffyPeter. Die ist wirklich unschlagbar gut! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Fienchen,
immer wieder gut sind diese roten Linsen mit Minzjoghurt. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Rote Linsen?
Wir lieben türkische Rote Linsensuppe, oder Linsenfrikadellen (Mercimek Köfte), dafür sind rote Linsen auch super geeignet! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
diese "Bolognese" soll sehr lecker sein. In den Kommentaren steht sogar zweimal, sie sei besser als Fleischbolognese. Ich hab sie noch immer nicht getestet. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Ich hab noch zwei in meinem Kochbuch.
Pfannenlinsen mit Spinat Linsen-Dal Das Dal fand ich sehr lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
Bloß nicht zusammen mit den "normalen" Linsen kochen! die roten sind viel schneller weich. Ansonsten kann man sie für die gleichen Gerichte verwenden, ist aber eigtl. schade drum, da sie feiner im Geschmack sind.Wenn man mag, kann man sich auch einen süß-sauren Salart bereiten, z.B. mit Lauch LG elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
nee mischen geht gar nicht... Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Würde mich auch gegen das Mischen aussprechen. Da rote Linsen einfacher verkochen.
Nutze diese Eigentschaft bei Dals aus. Am Ende sind da keine Linsen mehr zu erkennen, sondern nur noch eine rote Masse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
finde, daß rote Linsen zu schade für einen Eintopf sind. Sie sind für mich eher in diesen Varianten anzubieten. Duett von Beluga- und roten Linsen Linsengemüse Linsensalat LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine