neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rot oder Weißwein in die Minestrone?

Vom 31.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Ich koche hute eine Minestrone und habe sowohl Rot als auch Weißwein da. Welchen Wein würdet ihr mir empfehlen?
In die Suppe kommen Rosenkohl, Staudensellerie, Karotten, Kartoffeln, grüne und weiße Bohnen, Zucchini.

Und noch eine andere Frage - ich habe verschiedene Rezepte in denen auch rote Zwiebeln reinkommen, sollen diese gehackt werden? Oder wie schneidet ihr sie in die Minestrone?
Danke für die Antworten!

Pheophin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pheophin,

bei mir kommt weder Weiß- noch Rotwein in die Minestrone. Nach meinem Empfinden passt kein Wein rein. Wenn du Wein in die Suppe tun willst, würde ich Weißwein nehmen, da Rotwein zu stark färbt.

Die Zwiebeln für Minestrone schneide ich in Ringe, die ich dann halbiere oder viertele, so dass die Zwiebeln auf den Suppenlöffel passen.

LG
Cacao_noir

Vom 31.12.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toblerone84 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2011
26 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pheophin

Für die Minestrone würde ich einen Weisswein nehmen, wenn überhaupt. Der Rotwein verfälscht die Minestrone.
Rote Zwiebeln passt für mich nicht so rein, da die Suppe ja ohnehin rot ist von den Tomaten/ -püree. Aber schneiden würde ich die in Streifen oder feinblättrig.

Lieben Gruss und ein guten Rutsch ins 2012

toblerone84

Vom 31.12.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

in eine Minestrone würde ich keinen Wein zugeben. Sicher nicht!

Trinkt ihn lieber einfach so.

LG
Margie

Vom 31.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Koche gerne mit Wein, aber nicht in eine Minestrone, kenn ich gar nicht.

LG Lobo

Vom 01.01.2012 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Einen guten Rinderfond solltest Du einsetzen... Lächeln
gruß mo

Vom 01.01.2012 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Oder Gemüsefond?! Na!

Aber jetzt isses eh zu spät.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: