Rot oder Weißwein in die Minestrone?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ich koche hute eine Minestrone und habe sowohl Rot als auch Weißwein da. Welchen Wein würdet ihr mir empfehlen? In die Suppe kommen Rosenkohl, Staudensellerie, Karotten, Kartoffeln, grüne und weiße Bohnen, Zucchini. Und noch eine andere Frage - ich habe verschiedene Rezepte in denen auch rote Zwiebeln reinkommen, sollen diese gehackt werden? Oder wie schneidet ihr sie in die Minestrone? Danke für die Antworten! Pheophin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Pheophin,
bei mir kommt weder Weiß- noch Rotwein in die Minestrone. Nach meinem Empfinden passt kein Wein rein. Wenn du Wein in die Suppe tun willst, würde ich Weißwein nehmen, da Rotwein zu stark färbt. Die Zwiebeln für Minestrone schneide ich in Ringe, die ich dann halbiere oder viertele, so dass die Zwiebeln auf den Suppenlöffel passen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallo Pheophin
Für die Minestrone würde ich einen Weisswein nehmen, wenn überhaupt. Der Rotwein verfälscht die Minestrone. Rote Zwiebeln passt für mich nicht so rein, da die Suppe ja ohnehin rot ist von den Tomaten/ -püree. Aber schneiden würde ich die in Streifen oder feinblättrig. Lieben Gruss und ein guten Rutsch ins 2012 toblerone84 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
in eine Minestrone würde ich keinen Wein zugeben. Trinkt ihn lieber einfach so. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Koche gerne mit Wein, aber nicht in eine Minestrone, kenn ich gar nicht.
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Einen guten Rinderfond solltest Du einsetzen...
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Oder Gemüsefond?!
Aber jetzt isses eh zu spät. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine