neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rindfleischsuppe für 1. Feiertag vorbereiten/vorkochen???

Vom 19.12.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe in diesem Jahr die Aufgabe, die Rindfleischsuppe für die Familie am 1. Feiertag zu kochen.

Nun habe ich 2 kleine Kinder und würde diese gerne vorkochen, wenn sie in dieser Woche morgens in der Kita sind.

Geht das? Soll ich die Suppe dann noch einfrieren, oder kann ich sie einfach im Kühlschrank aufbewahren, oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?

Was meint Ihr? Oder muss ich sie tatsächlich am Heiligabend kochen?

Vielen Dank für eure Tipps.

Liebe Grüße

inaw
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marylis Smutje

Mitglied seit 03.09.2003
325 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Inaw,

ich würde sie vorkochen und einfrieren.

LG

Marylis

Vom 19.12.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo inaw,

Du kannst die Suppe problemlos jetzt schon vorkochen und dann bis zum 1. Feiertag einfrieren. Im Kühlschrank würde ich sie nicht so lange lassen, aber eingefroren macht das gar nichts.

Lg moura

Vom 19.12.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

Pfeil nach rechts Nun habe ich 2 kleine Kinder und würde diese gerne vorkochen, wenn sie in dieser Woche morgens in der Kita sind. Pfeil nach links

An Deiner Stelle würde ich von einer Verarbeitung Deiner Kinder zu Suppe in der Kita absehen - das dortige Betreuungs-Personal könnte sich irritiert zeigen, bei der Schlachtung und Zubereitung Deiner Kinder einschreiten oder gar die Polizei rufen, da Kannibalismus (und dessen Vorbereitung) in Deutschland zumeist gleich mehrere Straftatbestände erfüllt.

Rindfleischsuppe (ohne Kindereinlage) kann man/frau aber problemlos 1-2 Tage vorher zubereiten.

VG, turbot

Vom 19.12.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naked-chefin Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich würde sie auch vorbereiten und einfrieren. Falls kleine Nudeln als Einlage gedacht sind, würde ich diese am 1. Weihnachtstag extra kochen und erst kurz vorher in die Suppe geben. Diese werden sonst zu weich und machen die Suppe trüb. LG

Vom 19.12.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
danke, dann werde ich morgen früh mal die Suppe (ohne Kinder im doppelten Sinne... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) köcheln...

Danke für eure Tipps...

LG

inaw

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: