Vielleicht eine Anregung für eine Weihnachts-Suppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Orangen-Creme-Suppe zur Weihnachtszeit 40 Gramm Butter 1 mittelgrosse Zwiebel fein gehackt 100 Gramm Lauch nur das weisse und hellgrüne halbiert gewaschen und in feine Streifen geschnitten 60 Gramm Sellerie in Würfel geschnitten 500 Gramm Karotten geschält und in Würfel geschnitten 300 Gramm Kartoffeln mehlig kochend geschält und in Würfel geschnitten 1,2 Liter Gemüsebrühe 1,5 Deziliter Sahne 2 Deziliter frischer Orangensaft etwas Salz und weisser Pfeffer 1 Prise Cayennepfeffer Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln etwas darin andünsten, das geschnittene Gemüse und die Kartoffeln beigeben alles sehr gut weiter dünsten und während dem dünsten ein wenig Salzen, ablöschen mit der Bouillon und etwa 30 Minuten leicht kochen lassen bis das Gemüse und die Kartoffeln schön weich sind. Sahne und Orangensaft miteinander verrühren und während dem Pürieren der Suppe beigeben. Die Suppe abschmecken mit Salz, Pfeffer und etwas Cayennepfeffer in vorgewärmte Teller anrichten und nach euren Phantasien dekorieren!
Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
eine Orangen- Kartoffelsuppe ? Interessant, gleiche Farbe wie bei einer Kürbissuppe... Das letzte Bild ist super ! Schön gemacht ... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Danke sehr planet_far_away Die Farbe machen die Karotten Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Ich habe mir in diesem Jahr viel Suppengemüse portioniert eingefrohren.
Kann also schnell deine Suppe bei mir einchecken . Orangen hat man zur Weihnachtszeit eh da.....und ich habe in diesem Jahr mir unbehandelte Orangen aus Spanien schicken lassen. Die sind Super ,habe schon die zweite Lieferung bekommen. Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Ich muss mein Suppengemüse immer kaufen hab auch keinen Garten Brigitte Aber Suppen liebe ich, das kann ich immer essen. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Ich habe einen Garten ,und doch keinen....grins.
Bei mir wachsen fast nur Blumen...nur nebenbei ein paar Kräuter..na ja nicht nur ein paar..eben was man so schnell brauch. Für mein Suppengemüse kaufe ich zu...aber nur wenn es optisch Super aussieht.Und dann mache ich mir Tütchen ,so wie ich denke. Liebe Grüße Brigitte Lache und die Welt lacht mit dir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Ich hab letztes Jahr ne Selerie-Apfelcreme Suppe gemacht, kam sehr gut an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Das war bestimmt auch sehr fein manula1979 Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Guten Abend Brigitte,
wieso läßt Du Dir diese einfliegen??? Traust Du Deinen örtliche Händlern nicht??? Meinst Du in Deutschland bekommt man NUR behandelte Orangen???? Freue mich auf Deine Antwort! Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Euch ALLEN wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander
Hallo Robert auch die sind eingeflogen oder kommen per Schiff denke ich mal Frohe Weihnachten Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine