neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche den Namen einer Suppe

Vom 10.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich hab letzens von einer polnischen Frau eine leckere Paprikasuppe (sie sagte, es sei eine ungarische) im Krankenhaus probieren dürfen.
Sie war oberlecker
..... und jetzt weiß ich weder Namen und Rezept, weil ich entlassen wurde, bevor sie wieder auftauchte.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee????

Gruß
moorhexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Moorhexe,

weißt du denn noch ansatzweise, was in der Suppe noch drin war? Fleisch, Kartoffeln, WEißkraut?

Lg, MArie

Vom 10.12.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
....ooder du guckst dir die 438 ungarischen Rezepte an, die auch einige Suppen beherbergen.
(Suchauswahl Suppe + Ungarn geht leider nicht so, wie ich denke)

www.chefkoch.de/rs/s30g127/Ungarische-Rezepte.html

Lg, MArie

Vom 10.12.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Paprika, Kassler, Zwiebeln

(klare Brühe - Vegeta - evt Schmand)

ansonsten kein anderes Gemüse usw

LG
moorhexe

Vom 10.12.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

denke dir mal die Beutelsuppen weg, kann man auch selbst hinkriegen:
www.chefkoch.de/rezepte/262451102333072/Kasseler-mit-Paprika.html

Lg, Marie

Vom 10.12.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005

Vom 10.12.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Hallo Marie
die erste geht definitiv nicht in die Richtung
Pilze waren in keiner Form dabei
die zweite hort sich schon besser an, wobei die Sahne und Schmandmenge zu hoch ist, denn die Suppe war relativ klar. Aber ein paar Löffel sind bestimmt drin gewesen, da sie "grieselig" aussah.

Danke für Deine Suche

Ich hoffe, ich stolpere noch über den Namen - hätte ich es bloß gleich aufgeschrieben GRRRRRR

Vom 10.12.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Und jetzt einen dicken Küsschen an Dich
dank deiner ersten Suche nach ungarischen Gerichten hab ich den Namen:
Letscho
Lecsò, ungarisch

Nochmal vielen Dank
moorhexe1

Vom 10.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
mmh Letscho ist aber irgendwie keine Suppe.

Als wir in Ungarn waren, wurde Letscho da eher als sehr dicke Paprikacauce verkauft

Liebe Grüße Daina

Vom 10.12.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

ich kenne Letscho zwar auch nur als Gemüse, aber verlängert wird sicher eine Suppe draus.

Lg Marie

Vom 10.12.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Aber in Letscho gehört kein Kassler.... ich würde auch eher auf Soljanka tippen

Liebe Grüße Daina

Vom 10.12.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Daina recht geb....! ...

LG Andrea

Vom 10.12.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
Also
es war definitiv Kassler
und den Namen hat sie mir auch gesagt - ist mir beim Lesen eingefallen
(vielleicht war es ja auch ne Eigenkreation von ihr, so wie sie ihr am besten schmeckt)

und dank der Hilfe hier, kann ich jetzt ja einiges ausprobieren.
Ob es dann nachher Letcho oder Soljanka ist - mal sehen
Freu mich schon jetzt aufs Ausprobieren

Hauptsache es schmeckt mir.

moorhexe

Vom 11.12.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.685 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Dann verrat uns mal, ob es geschmeckt hat und wie Du sie gemacht hast, wenn es soweit ist. Wir sind auch absolute Suppenkasper und ich suche immer neue Ideen.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: