Variationen der magischen Kohlsuppe? Rezeptvorschläge gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
nach Jahren fiel mir mein magisches Kohlsuppenbuch der Marion Grillparzer in die Hände, und da ich noch Urlaubspfunde abnehmen muss und es alleine nicht so wollte, habe ich die Suppen der Spitzenköche mal nachgekocht. Reichen immer für 2 Tage pro Person. Sie sind auf jeden Fall schmackhafter als die Orginalsuppe, die kriege ich nicht mehr runter, aber da es nur 4 Rezepte waren, würde ich mich freuen, wenn ihr noch Variationen dazu hättet für mich. Ich mache das jetzt nur 6 Tage, aber eventuell brauche ich das ja nochmals nach Weihnachten Heute habe ich die Witzigmann Variante gekocht, aber das war eine irre Arbeit, alle Zutaten zu schnippen etc.. Danke für evt. Vorschläge. Lieben Gruß blauelfe1850 P.S. Habe schon gute 2 kg weg nach dem 2. Tag, es soll ja keine Dauerdiät sein. Vor Jahren habe ich damit mal 12 kg abgenommen und auch Jahre mein Gewicht damit gehalten, aber es war die Orginalsuppe und deshalb kann ich die nicht mehr sehen oder schmecken... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo blauelfe1850,
habe leider keine Variationen von der Kohlsuppe. Ich muss auch noch meine Babypfunde loswerden Würde mich daher sher freuen, wenn du eine Rezeptvariationen aus deinem Buch mit uns (gerne auch per PN) mit uns teilen würdest. Ganz liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schriebe mich doch bitte unter meiner km an und teile mir deine mail adresse mit, dann tippe ich dir die Rezepte ab oder scanne sie ein und sende dir dann eine PDF zu. Lieben Gruß blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Huhu,
ich hab früher auch ab und zu mal drei Tage Suppe gegessen und damals eine Thai-Variante kreiert. Die konnte ich länger essen als das das Original. GEMÜSESUPPE, ASIATISCH NACH ART DER WUNDERSUPPE 3 El Öl 1 gr. Zwiebel, gewürfelt 4 Knoblauchzehen, gehackt 5 cm Ingwer, gehackt 5 cm Galgant 4 Stängel Zitronengras, in Scheiben 6 Magroodblätter 2 l Gemüsebrühe 250 ml Tomatenpüree 3 El Fischsauce 1Würfel Tom Jam, kannst du auch weglassen, dann aber zusätzlich Chili und etwas mehr Essig 250g Weißkohl 150g Rettich ½ rote Paprika 1 Möhre 2 Stangen Sellerie ½ Stange Lauch 100g grüne Bohnen 150g Brokkoli 125g Sojasprossen 1 El Nam Prik Pao, geröstete Chilipaste 2-3 El Kokosessig 1-2 Tl Zucker Koriander Gemüse außer die Sprossen in mundgerechte Stücke schneiden, in Öl anbraten, mit Brühe auffüllen. Fischsauce und Tom Jam-Würfel zugeben. Zitronengras, Magrood und Galgant in Einmalteebeutel füllen und in die Suppe hängen. Das Gemüse bissfest garen, am Ende die Sprossen zugeben, mit Essig, Zucker und Nam Prik Pao abschmecken. Mit Koriander bestreut servieren. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulrike,
dankeschön!!! Lieben Gruß baluelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ich glaube, ich spinn. 3 Versuch, hier ein Rezept reinzuschreiben. Keine Lust mehr.
Schaut selber unter burgenländischer Krautsuppe im Internet nach. Das ist sehr lecker. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine