Croutons bei Fertigsuppen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
habt Ihre eine Idee wie die gemacht werden? Sie bleiben wirklich lang in der Suppe knackig und ich wünschte solche könnte ich auch machen und dann ja sogar aufbewahren... (geht bei denen ja auch).... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Felixtubbi,
Für Croutons schneide ich die Rinde vom Toastbrot ab, würfle das Weiße klein und brate das ganze entweder in Olivenöl oder in Butter an. In einer Schüssel noch mit Salz und gewürzen schwenken und fertig sind leckere Croutons. Sie kommen auf jeden Fall sehr gut an und halten auch einige Zeit in der Suppe. Wenn du sie wie bei Tütensuppen haben willst, mußt du deinen alten Chemielehrer fragen Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Wenn man bedenkt wie fest diese fertig gekauften Croutons sind könntest du versuchen Toastbrot zu pressen. Wenn es frisch ist kann man ja durchaus mehrere Scheiben zu einer etwas dickeren zusammendrücken. Dadurch ist natürlich die Dichte des Croutons größer und es dauert länger bis sie durchgeweicht sind.
Die industriell hergestellten sind vermutlich noch in irgendeiner Form behandelt aber das Pressen könnte eine gute Alternative sein! Grüße Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
diese ultrakrossen Croutons sind frittiert und nicht einfach nur in Butter angeröstet. Kann man auf Vorrat machen, wird aber recht schnell ranzig. Wenn Du die vorfrittierten Croutons innerhalb weniger Tage verbrauchst, dann geht es. Mein Ding ist es nicht. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Hi Danke für die Tipps...
mir geht es fast weniger um den Geschmack als um die Haltbarkeit... Meine kinder (auch das erwachsene) truddeln gern zu unterschiedlichen Zeiten am essenstisch ein und schwiegermutter servierte denen eine Suppe, bei welcher die Croutons auch nach 30 min (!!!!) noch knackigst waren. Fertigsuppen kommen bei Ihr nicht ins Haus und wie sie die Croutons gemacht will ich aus Prinzip nicht fragen... Ja ich könnte meine Croutons separat stellen und jeder nimmt sich dann, aber wie hat die das nur gemacht??? Ich kenne das nur von den Fertigsuppen, aber wie machen die das denn? brot pressen und dann fritieren würde nicht monatelang haltbar machen... probieren kann ich das nacher aber mal (zum testen wie lange es braucht zum aufweichen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Ich würde das Brot in kleine Würfel schneiden, evtl. mit getrockneten Gewürzen würzen und im Backofen trocknen. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Bist Du sicher, dass Deine Schwiegermutter die Croutons selbst gemacht hat?
Das mit dem frittierten Croutons kenne ich u. a. von einer Italienerin, die 2x pro Woche für die Belegschaft der Firma, bei der ich mal gearbeitet hab, gekocht hat. Die Croutons hatten eine Kantenlänge von ca. 0,5 cm und wurden extrem lange frittiert. Sie blieben auch lange in der Suppe superkross. Allerdings wurden diese immer in einem separaten Schälchen serviert, so dass jeder sich selbst bedienen konnte. Allerdings hat sie die nie auf Vorrat gemacht, sondern immer nur dann, wenn es halt Suppe zum Mittag gab, eben weil sie ziemlich bald anfangen, ranzig zu schmecken, auch wenn sie immer noch kross waren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
die in Indien knusprig gebratenen Zwiebelringe halten sich ziemlich lange, ich habe Ranzigwerden noch nicht beobachtet. Vielleicht liegts ja dann am Öl, für die Zwiebeln wird Maiskeim- oder Erdnussöl genommen.
man könnte ja das Brot auch versuchsweise damit ausbacken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine