neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein Käsesuppenrezept aus der DB.

Vom 31.10.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe beim Suchen *ups ... *rotwerd*

Klar kann ich die Schnellsuche auch bedienen, aber ich finde das Rezept nicht wieder....

Es handelt sich um eine Käsesuppe. Wie ich mich erinnere ohne Fleisch. Auf einem der Fotos war die Suppe mit Kürbiskernöl beträufelt abgebildet.

Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie ich noch suchen und finden könnte.

Vielen Dank!

Gruß Maxi

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

das hier ?

Gruß

Tin

Vom 31.10.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

oder gucke hier

LG Silo

Vom 31.10.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Tin,

Pfeil nach rechts Käsesuppe Kürbiskernöl Pfeil nach links

Trifft's ja nicht so richtig. Ein schoenes Puzzle, und ich bin ganz sicher, dass es bald hier geloest wird. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kreativ die Mitglieder hier Begriffe suchen koennen.

Gruss Dorry

Vom 31.10.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Mühe, aber bis jetzt war die gesuchte Suppe noch nicht dabei...

Gruß Maxi

\"\"

Vom 01.11.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Kannst du nicht ein wenig mehr Input geben über die restlichen Zutaten?
War das eine reine Käsesuppe oder mit Kartoffeln als Basis?
Oder der Käse-Lauch-KLassiker ohne Fleisch?
Was war noch drin?

LG
Awlona

Vom 02.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Hallo Awlona,

soviel ich auch nachdenke und überlege - mir fällt nicht so viel mehr ein, ausser:

Pfeil nach rechts fleischlos
Pfeil nach rechts mit Fotos, eines davon zeigte die Suppe mit einigen Tropfen Kürbiskernöl beträufelt
Pfeil nach rechts im Titel vermutlich: Französische Käsesuppe

Mir ist vollkommen klar, dass diese Angaben mehrals nur dürftig sind... Jajaja, was auch immer!

Gruß Maxi

\"\"

Vom 02.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

Schmelzkäse? geriebener Käse?

Gruß

Tin

Vom 02.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Maxi,

ist zwar nichts französisches (da ist in der Richtung nichts zu finden), aber vielleicht war es die Steirische Schilcherrahmsuppe ?

LG
schoki

Vom 02.11.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Maxi,

also ich habe zu Deinen Angabe auch nichts richtiges gefunden - allenfalls diese Weiße pürierte Kartoffelsuppe - da kommt Schmelzkäse rein... na dann...
Das Öl auf dem Bild ist allerdings wohl Kerbelöl - kein Kürbiskernöl.

LG Cathy

Vom 02.11.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Schilchrahmsuppe hatte ich auch gefunden, da ist aber irgendwie kein Käse drin, oder?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
@Michele: Eigentlich nicht, aber ich dachte mir, dass man das manchmal ja auch ein bißchen anders in Erinnerung hat. Kam ja schon so oft in Threads vor, das etwas gesucht wurde und im nachhinein doch ganz anders war.....

Vom 02.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Jupp, so könnte das sein Kekschen Lächeln

Also ich hab jetzt sämtliche Suppen mit Käse hier durch gestöbert (jaaaaaa ich hab grad Langeweile) ich hab nichts gefunden, was passen könnte ausser die hier schon vorgeschlagenen.

Wars auch ganz sicher bei CK wo du die Suppe gesehen hast? YES MAN

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.11.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...oder vielleicht ein Rezept mit Bild aus den Foren und nicht aus der DB?

LG Cathy

Vom 02.11.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hab ich auch schon mal grob durch geschaut, auch im Magazin, denn da dacht ich hätte ich sowas schon mal gesehen, aber nichts.

Also entweder ist die Bezeichnung echt ganz anders, oder es steht nicht wirklich in der DB?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.11.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...nicht, dass sie uns hier "fremdgegangen" ist?: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Googlesuchtext --> Zwiebel - Käse - Suppe Herzhaft <-- "URL von Admin entfernt"

LG Cathy

Vom 02.11.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen möglich wäre es ja

Möglich wäre auch, dass es ein Werbeträgerrezept war und dieser hier aber nicht mehr wirbt, dann sind auch dessen Rezepte weg.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.11.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das gesuchte Rezept war GARANTIERT aus dem CK.

Ich habe auch schon geargwöhnt, dass es aus der DB entfernt wurde zum Heulen

Gruß Maxi

\"\"

Vom 02.11.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
Halllo,

ich glaube, dass es die Steirische Schilcherrahmsuppe *ups ... *rotwerd* war - ist zwar keine Käsesuppe, sieht aber ein ganz klein wenig so aus... Und das Foto passt genau zu meiner Erinnerung.

Euch allen vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe!!!! Küsschen

Alleine hätte ich dieses Rezept niemals wieder gefunden...

Gruß Maxi

\"\"

Vom 02.11.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Na dann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schön, dass du "dein" Rezept wieder hast. Jetzt aber gut abspeichern Na!

LG
schoki

Vom 02.11.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
@schoki,

schon passiert. Danke!

Gruß Maxi

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: