neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Kartoffelsuppe aus der DB ist euer Favorit

Vom 27.09.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckers Suppenkoch

Mitglied seit 13.09.2006
900 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

wie oben schon geschrieben, teilt mir bitte mit, welche Kartoffelsuppe euer Favorit ist.

lg schneckers
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
"Kartoffelsuppe" -schmeckt mit Würstchen besonders gut... (3. Rezept, nach Wertung sortiert)...

Dieses Rezept deckt sich mit meiner Vorstellung von "Guter Deutscher Hausmannskost"!

Vom 27.09.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

wir mögen die hier gerne

www.chefkoch.de/rezepte/52711018599140/Kartoffelsuppe.html

und die hier auch

www.chefkoch.de/rezepte/1110101217073457/Herbstliche-Kartoffelsuppe.html

aber mit ein wenig Kürbis

LG
Sonja

Vom 27.09.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.928 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

wenn es denn eine aus der DB sein soll, dann diese hier.
Ansonsten bevorzuge ich das Rezept meiner Mutter.

Christine

Vom 27.09.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

Leider kann ich mich nicht wirklich mit einer der DB-Kartoffelsuppen anfreunden. Uns schmeckt meine Selbstgemachte, zu der es eine Bockwurst für jeden gibt, immer noch am besten. Lachen Und ganz besonders lecker dabei sind die gerösteten Schwarzbrötwürfelchen die auf die Suppe gestreut werden. Lachen

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 27.09.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

die Suppe, die ich selbst eingestellt hab Na!

www.chefkoch.de/rezepte/1521251257332461/Kartoffel-Karotten-Suppe.html

VG
Sanja

Vom 27.09.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Diese hier nennt sich zwar Brunnenkressesuppe mit Garnelen ist aber eigentlich eine schicke Kartoffelsuppe und steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

Vom 27.09.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich mag gerne diese Kartoffelsuppe (auch ohne Lachs).

LG
marzel

Vom 27.09.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

das ist unser Favorit

LG
Monsche

Vom 27.09.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

diese Kartoffelcremesuppe ist mein absoluter Favorit. Lachen

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 27.09.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

ehrlich gesagt keine, auch nicht die, die nicht in der DB sind.
K-Suppe rangiert bei meinen "Favoriten" gleich nach Graupensuppe Na!

BG Hinnerk

Vom 27.09.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gagababy Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2009
109 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

definitiv diese Buttermilch-Kartoffelsuppe . Grad letzte Woche ENDLICH mal wieder gekocht (nachdem ich Suppen im Sommer irgendwie nicht mag...)

LG gagababy

Vom 27.09.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)

Hallo,

Kartoffelsuppe koche ich einfach aus dem Handgelenk. Zwiebeln in Butter braun anbraten, mit reichlich Wasser ablöschen, Kartoffeln und Gemüse rein, kochen, stampfen, würzen, fertig! Lachen

Hinnerk, ich bin echt begeistert, dass Du uns hier Deine Abneigung kundtust. Schließlich ist das von ganz besonderem Interesse. Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 27.09.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe auch für Kartoffelsuppe noch nie ein Rezept gebraucht.

Ich nehme Brühe, Zwiebeln, eine Möhre, und in kleine Stifte geschnittenen Kartoffeln. Gewürzt wird mit Paprika.

Und dazu gibt es Würstchen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 27.09.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

kann Monsche nur zustimmen, die Suppe ist wirklich lecker.

Habe jetzt selbst vor kurzem ein neues Rezept ausprobiert. Und die fand ich sehr gut. Ist mal eine ganz andere Variante der Kartoffelsuppe.

gruss Lily

Vom 27.09.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

das ist bis jetzt unser Favourit .

LG
schoki

Vom 27.09.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taratatatouille Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2009
327 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Kartoffelsuppen sind mir eigentlich zu deftig, erinnern mich an Eintöpfe, die ich auch nicht so gern mag. Aber die Kartoffelsuppe halbexotisch, von Utee gefällt mir gut, die frier ich mir im Winter immer portionsweise ein, dazu gibts dann die unterschiedlichsten Einlagen, Lachs, Forelle, ein paar Scampi, Croutons o.ä., ideal für Alleinstehende. Die wärmt im Winter schön auf und ich komm noch zusätzlich auf mehr Flüssigkeit, im Winter mag ich so vieles nicht so gern trinken, zu kalt.

LG
Monika

Vom 29.09.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich mag diese Kartoffelsuppe sehr gern: [URL=www.chefkoch.de/rezepte/185761079769381/Kartoffel-Radieschensuppe.html]

LG!
bross

Vom 29.09.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich mag die hier sehr gern. Und die hier .

LG
Pralinchen

Vom 29.09.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also so als unsere "Haus-Kartoffelsuppe" lieben wir auch unsere eigene. Von den CK-Rezepten kommt die hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1087381214652330/Kartoffelsuppe.html unserer aber schon sehr nahe, nur dass ich eben nicht abmesse, wiege oder so dafür. na dann...

Auf jeden Fall aber muss eine Kartoffelsuppe (also so klassisch, als Hausmannskost) grob zerstampft sein - und es muss ordentlich Majoran sowie Wurzelwerk/Suppengrün dran ... es muss Wienerle dazu geben ... oder/und auch gern noch geröstete Zwiebelringe ... oder/und Bauernbrot-Croutons ... und gehackte Petersilie. wo bleibt das ...

Wenns mal bissel was anderes sein darf - mögen wir aber auch mal diese hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1827171296235127/Kartoffel-Gurke-Suppe.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1066811212153175/Schwedische-Sommersuppe.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1417901246630959/Feine-Kartoffelsuppe-mit-Cro-tons-und-Baconaroma.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/778051180887112/Suesssaure-Kartoffelstueckchen.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 29.09.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mirabelle122 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2011
32 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich mache meine so wie die hier , allerdings ohne Safranfäden. Wenn ich keine Krabben habe oder es gerne etwas herzhafter sein dann nehme ich Mettenden oder Cabanossi.

Gruß mirabelle

Vom 29.09.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo

Ich finde, die hier einfach nur klasse!

Gruß,
nicky3101

Vom 29.09.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
@ mirabelle122:

Also irgendwie ist der Link aber falsch - denn damit lande ich auf ner Seite, wo ich ne Segelyacht kaufen soll ... BOOOIINNNGG.... na dann... Was denn nun?

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 29.09.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Und jetzt nochmal als Schnelllink: Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben *ups ... *rotwerd*

Vom 29.09.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi

ich mag die meiner Mutter am liebsten und meine Kinder auch,
sie steht auch hier in der DB .

pürierte Kartoffelsuppe mit Bohnenkraut

Meine Mutter hat immer ds Gemüse zu den Kartoffeln getan ,was sie noch da hatte,
bei mir hat sich das wie im Rezept oben entwickelt.
Der Hammer vom Geschmack ist aber das Bohnekraut,
ich glaub es wird wieder Zeit wo bleibt das ...

lg Bina

Vom 12.10.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)

Vom 15.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bommelchen Küchenjunge

Mitglied seit 29.03.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Und ich mag diese: www.chefkoch.de/rezepte/1485571253772091/Claudis-Kartoffel-Gemuese-Kaesesuppe.html

Ist ja auch meine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! , aber die schmeckt mir einfach super!!!

Und die von meiner mama, mit gaaanz viel kümmel und majoran und gestampft... Lachen Küsschen

allen ein schönes we!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: