Welche Kartoffelsuppe aus der DB ist euer Favorit
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wie oben schon geschrieben, teilt mir bitte mit, welche Kartoffelsuppe euer Favorit ist. lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
"Kartoffelsuppe" -schmeckt mit Würstchen besonders gut... (3. Rezept, nach Wertung sortiert)...
Dieses Rezept deckt sich mit meiner Vorstellung von "Guter Deutscher Hausmannskost"! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
wir mögen die hier gerne www.chefkoch.de/rezepte/52711018599140/Kartoffelsuppe.html und die hier auch www.chefkoch.de/rezepte/1110101217073457/Herbstliche-Kartoffelsuppe.html aber mit ein wenig Kürbis LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Hallo,
wenn es denn eine aus der DB sein soll, dann diese hier. Ansonsten bevorzuge ich das Rezept meiner Mutter. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Leider kann ich mich nicht wirklich mit einer der DB-Kartoffelsuppen anfreunden. Uns schmeckt meine Selbstgemachte, zu der es eine Bockwurst für jeden gibt, immer noch am besten. Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
die Suppe, die ich selbst eingestellt hab www.chefkoch.de/rezepte/1521251257332461/Kartoffel-Karotten-Suppe.html VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Diese hier nennt sich zwar Brunnenkressesuppe mit Garnelen ist aber eigentlich eine schicke Kartoffelsuppe und steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich mag gerne diese Kartoffelsuppe (auch ohne Lachs). LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
das ist unser Favorit LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
diese Kartoffelcremesuppe ist mein absoluter Favorit. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ehrlich gesagt keine, auch nicht die, die nicht in der DB sind. K-Suppe rangiert bei meinen "Favoriten" gleich nach Graupensuppe BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
Hallo,
definitiv diese Buttermilch-Kartoffelsuppe . Grad letzte Woche ENDLICH mal wieder gekocht (nachdem ich Suppen im Sommer irgendwie nicht mag...) LG gagababy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo, Kartoffelsuppe koche ich einfach aus dem Handgelenk. Zwiebeln in Butter braun anbraten, mit reichlich Wasser ablöschen, Kartoffeln und Gemüse rein, kochen, stampfen, würzen, fertig! Hinnerk, ich bin echt begeistert, dass Du uns hier Deine Abneigung kundtust. Schließlich ist das von ganz besonderem Interesse. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe auch für Kartoffelsuppe noch nie ein Rezept gebraucht. Ich nehme Brühe, Zwiebeln, eine Möhre, und in kleine Stifte geschnittenen Kartoffeln. Gewürzt wird mit Paprika. Und dazu gibt es Würstchen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
kann Monsche nur zustimmen, die Suppe ist wirklich lecker. Habe jetzt selbst vor kurzem ein neues Rezept ausprobiert. Und die fand ich sehr gut. Ist mal eine ganz andere Variante der Kartoffelsuppe. gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
das ist bis jetzt unser Favourit . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2009 |
Hallo,
Kartoffelsuppen sind mir eigentlich zu deftig, erinnern mich an Eintöpfe, die ich auch nicht so gern mag. Aber die Kartoffelsuppe halbexotisch, von Utee gefällt mir gut, die frier ich mir im Winter immer portionsweise ein, dazu gibts dann die unterschiedlichsten Einlagen, Lachs, Forelle, ein paar Scampi, Croutons o.ä., ideal für Alleinstehende. Die wärmt im Winter schön auf und ich komm noch zusätzlich auf mehr Flüssigkeit, im Winter mag ich so vieles nicht so gern trinken, zu kalt. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
ich mag diese Kartoffelsuppe sehr gern: [URL=www.chefkoch.de/rezepte/185761079769381/Kartoffel-Radieschensuppe.html] LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also so als unsere "Haus-Kartoffelsuppe" lieben wir auch unsere eigene. Von den CK-Rezepten kommt die hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1087381214652330/Kartoffelsuppe.html unserer aber schon sehr nahe, nur dass ich eben nicht abmesse, wiege oder so dafür. Auf jeden Fall aber muss eine Kartoffelsuppe (also so klassisch, als Hausmannskost) grob zerstampft sein - und es muss ordentlich Majoran sowie Wurzelwerk/Suppengrün dran ... es muss Wienerle dazu geben ... oder/und auch gern noch geröstete Zwiebelringe ... oder/und Bauernbrot-Croutons ... und gehackte Petersilie. Wenns mal bissel was anderes sein darf - mögen wir aber auch mal diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1827171296235127/Kartoffel-Gurke-Suppe.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1066811212153175/Schwedische-Sommersuppe.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1417901246630959/Feine-Kartoffelsuppe-mit-Cro-tons-und-Baconaroma.html http://www.chefkoch.de/rezepte/778051180887112/Suesssaure-Kartoffelstueckchen.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2011 |
Hallo,
ich mache meine so wie die hier , allerdings ohne Safranfäden. Wenn ich keine Krabben habe oder es gerne etwas herzhafter sein dann nehme ich Mettenden oder Cabanossi. Gruß mirabelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo
Ich finde, die hier einfach nur klasse! Gruß, nicky3101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
@ mirabelle122:
Also irgendwie ist der Link aber falsch - denn damit lande ich auf ner Seite, wo ich ne Segelyacht kaufen soll ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Und jetzt nochmal als Schnelllink: Kartoffelsuppe mit Nordseekrabben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi
ich mag die meiner Mutter am liebsten und meine Kinder auch, sie steht auch hier in der DB . pürierte Kartoffelsuppe mit Bohnenkraut Meine Mutter hat immer ds Gemüse zu den Kartoffeln getan ,was sie noch da hatte, bei mir hat sich das wie im Rezept oben entwickelt. Der Hammer vom Geschmack ist aber das Bohnekraut, ich glaub es wird wieder Zeit lg Bina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Und ich mag diese: www.chefkoch.de/rezepte/1485571253772091/Claudis-Kartoffel-Gemuese-Kaesesuppe.html
Ist ja auch meine Und die von meiner mama, mit gaaanz viel kümmel und majoran und gestampft... allen ein schönes we!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine