neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe/Saucen aufschäumen

Vom 01.09.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomtailor Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2009
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob ihr mir erklären könnt wie ich eine Cremesuppe oder eine Sauce (evtl. Zitronensauce) aufschäume??? Wichtige Frage

Habe letztens in einem Restaurante gegessen und bekam eine richtig tolle Suppe die war richtig schön fluffig und zum Hauptgang ein Fischgericht mit einer aufgeschäumten Zitronensauce!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
582 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo

den Effekt bekommst Du wenn Du vor dem Servieren mit dem Pürierstab rein gehst, ewt noch etwas Sahne zufügen.

LG
Mamacanis

Vom 01.09.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomtailor Küchenjunge

Mitglied seit 12.02.2009
75 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja das hab ich gestern gemacht. Ein bekannter sagte mir ich soll vor dem servieren ein stück Butter hineingeben und aufmixen aber hat nichts gebracht. Vielleicht war die Suppe auch zu flüssig kann das sein?

Vom 01.09.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

geht so einfach wie Mamacanis sagt.

Vom 01.09.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
vielleicht wurde auch mit Lecithin gearbeitet.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.09.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
582 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo

Die Sauce/Suppe braucht schon etwas Kosistenz ansonsten kann man sie nicht aufschäumen, Butter und Sahne helfen zusätzlich.

LG
Mamacanis

Vom 03.09.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

varennes  Smutje

Mitglied seit 09.04.2004
258 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich finde, es geht auch nicht mit jedem Pürierstab na dann...

Ich hatte früher einen Braun Multiquick (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau wie der hieß), da klappte das nicht.

Jetzt habe ich einen ESGE Zauberstab, da klappt das prima (mit dem richtigen Aufsatz).

(Trotzdem war mir mein Braun ehrlich gesagt lieber, war einfach besser zu handeln....hat sich aber leider ziemlich schnell seinen Geist aufgegeben.

LG
Varennes

Vom 03.09.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
eine Samtsuppe wird geschäumt mit eiskalte Butter

Vom 03.09.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
normalerweise wird eine Sauce durch eiskalt Butter gebunden....

Vom 04.09.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Zum Legieren und aufschäumen kannst auch
Eigelb und Sahne verwenden
dann mit dem Pürier-Stab aufschäumen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: