Suppe/Saucen aufschäumen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
ich würde gerne mal wissen ob ihr mir erklären könnt wie ich eine Cremesuppe oder eine Sauce (evtl. Zitronensauce) aufschäume??? Habe letztens in einem Restaurante gegessen und bekam eine richtig tolle Suppe die war richtig schön fluffig und zum Hauptgang ein Fischgericht mit einer aufgeschäumten Zitronensauce! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
den Effekt bekommst Du wenn Du vor dem Servieren mit dem Pürierstab rein gehst, ewt noch etwas Sahne zufügen. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Ja das hab ich gestern gemacht. Ein bekannter sagte mir ich soll vor dem servieren ein stück Butter hineingeben und aufmixen aber hat nichts gebracht. Vielleicht war die Suppe auch zu flüssig kann das sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
geht so einfach wie Mamacanis sagt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
vielleicht wurde auch mit Lecithin gearbeitet.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Die Sauce/Suppe braucht schon etwas Kosistenz ansonsten kann man sie nicht aufschäumen, Butter und Sahne helfen zusätzlich. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo,
ich finde, es geht auch nicht mit jedem Pürierstab Ich hatte früher einen Braun Multiquick (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau wie der hieß), da klappte das nicht. Jetzt habe ich einen ESGE Zauberstab, da klappt das prima (mit dem richtigen Aufsatz). (Trotzdem war mir mein Braun ehrlich gesagt lieber, war einfach besser zu handeln....hat sich aber leider ziemlich schnell seinen Geist aufgegeben. LG Varennes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi
eine Samtsuppe wird geschäumt mit eiskalte Butter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
normalerweise wird eine Sauce durch eiskalt Butter gebunden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Zum Legieren und aufschäumen kannst auch Eigelb und Sahne verwenden dann mit dem Pürier-Stab aufschäumen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine