Suche Rezept für eine etwas andere Linsensuppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
suche ein Rezept von einer veget. Linsensuppe. Sie wird mit (sorry) Dosenlinsen, Karotten, Schmelzkäse und Sahne hergestellt. Wer von euch kennt so ein Rezept? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. LG delia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
die Datenbank kennt sowas in der Richtung -
http://www.chefkoch.de/rezepte/1381211243371326/Rahmlinsen.html da jetzt noch Karotten dazuzugeben dürfte nicht so schwierig sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu delia,
vielleicht ist hier ja das Richtige dabei: Türkische Linsensuppe Rote Linsensuppe mit Karotten Rote Linsensuppe Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo grisou,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei dem Rezept fehlen wirklich nur noch die Sahne und die Karotten. Mal sehen, ob ich noch mehr Rückmeldungen bekomme. Sonst werde ich dein Rezept mit den noch fehlenden Zutaten ergänzen und ausprobieren. LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schokobon01,
bei deinen Vorschlägen war leider nicht das gesuchte Rezept dabei. Trotzdem vielen Dank!!!!! LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
ich verstehe das nicht so ganz. Du weißt anscheinend genau, was da drin sein muss. Worauf wartest du denn dann? LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo
Ich finde die Roten Linsen eignen sich sehr gut für Suppe - zusammen mit Kürbis oder Wurzelgemüse, Süsskartoffeln, etc. Wenn Du "Dein" Rezept doch kennst, dann koche es doch (klingt für mich allerdings weder besonders vegetarisch noch lecker ... kann aber an meiner Abneigung gegen Linsen aus der Dose und Schmelzkäse liegen beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee!
Hallo nice-nofret! Klar kenne ich die Zutaten für dieses Rezept, aber meiner Meinung nach kommt es sehr oft, wenn nicht sogar immer, auf das Mengenverhältnis an. Aus diesem Grund habe ich gepostet und nicht um euch zu ärgern. Habe einfach nur gehofft, das jemand das Rezept genau kennt und mir raten kann. Ich bin eigentlich auch nicht für Dosenzutaten, aber wenn dann noch frische Zutaten dazu kommen, geht das schon mal, wenn es schnell gehen muss. Habe auch schon an rote Linsen gedacht, denn die brauchen keine lange Kochzeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Suppe dann mit dem Möhren und den anderen Zutaten eine schöne Farbe bekommt. Vielen lieben Dank für eure Meinung!!! LG delia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine