neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für eine etwas andere Linsensuppe

Vom 29.08.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

suche ein Rezept von einer veget. Linsensuppe. Sie wird mit (sorry) Dosenlinsen, Karotten, Schmelzkäse und Sahne hergestellt.
Wer von euch kennt so ein Rezept?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
delia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
die Datenbank kennt sowas in der Richtung -

http://www.chefkoch.de/rezepte/1381211243371326/Rahmlinsen.html

da jetzt noch Karotten dazuzugeben dürfte nicht so schwierig sein...

Vom 29.08.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu delia,

vielleicht ist hier ja das Richtige dabei:

Türkische Linsensuppe
Rote Linsensuppe mit Karotten
Rote Linsensuppe

Lg Schokobon01

Vom 29.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo grisou,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei dem Rezept fehlen wirklich nur noch die Sahne und die Karotten. Mal sehen, ob ich noch mehr Rückmeldungen bekomme. Sonst werde ich dein Rezept mit den noch fehlenden Zutaten ergänzen und ausprobieren.

LG
delia

Vom 29.08.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi schokobon01,

bei deinen Vorschlägen war leider nicht das gesuchte Rezept dabei.

Trotzdem vielen Dank!!!!!

LG
delia

Vom 30.08.2011 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin,

ich verstehe das nicht so ganz. Du weißt anscheinend genau, was da drin sein muss. Worauf wartest du denn dann?

LG UTee

Vom 30.08.2011 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,26/Tag)
Hallo

Ich finde die Roten Linsen eignen sich sehr gut für Suppe - zusammen mit Kürbis oder Wurzelgemüse, Süsskartoffeln, etc.

Wenn Du "Dein" Rezept doch kennst, dann koche es doch (klingt für mich allerdings weder besonders vegetarisch noch lecker ... kann aber an meiner Abneigung gegen Linsen aus der Dose und Schmelzkäse liegen Na! )
beste Grüsse
Nice Nofret

Vom 30.08.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Utee!
Hallo nice-nofret!

Klar kenne ich die Zutaten für dieses Rezept, aber meiner Meinung nach kommt es sehr oft, wenn nicht sogar immer, auf das Mengenverhältnis an. Aus diesem Grund habe ich gepostet und nicht um euch zu ärgern. Habe einfach nur gehofft, das jemand das Rezept genau kennt und mir raten kann.
Ich bin eigentlich auch nicht für Dosenzutaten, aber wenn dann noch frische Zutaten dazu kommen, geht das schon mal, wenn es schnell gehen muss. Habe auch schon an rote Linsen gedacht, denn die brauchen keine lange Kochzeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Suppe dann mit dem Möhren und den anderen Zutaten eine schöne Farbe bekommt.

Vielen lieben Dank für eure Meinung!!!

LG
delia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: