Ich bekomme bald meine Weisheitszähne gezogen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Ich bin eher der Typ fürs schnelle und mache mir deshalb seltener Suppen oder Eintöpfe, deshalb die Frage. Die ganze Woche nur Tomatensuppe und Käse-Lauch-Suppe wird ja ein bischen langweilig und ständig Dosensuppen oder Baby-Nahrung will ich ja auch nicht essen. Das Rezept extra für die Tage nach den Weisheitszähnen, kommt leider nicht in Frage, da ich keinen Schnellkochtopf habe. Es sei denn ihr habt eine Lösung für mich wie es auch ohne Schnellkochtopf geht. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
also, ehrlich gesagt, war mir zum Teil püriert nach der Weisheitszahnop noch zu stückig. Ich muss allerdings auch noch dieses Jahr wieder hin. Brrr. Also was bei mir einigermaßen gut ging, waren einfach nur Suppennudeln in Brühe, und zwar nicht nur totgekocht, sondern auch noch gequollen. Als ich dann wieder Milch zu mir nehmen durfte, habe ich mir meistens Kartoffelpüree (schon gestampft, püriert und zu Kleister verarbeitet Das war zwar im Prinzip auch langweilig, aber andererseits war ich so froh, überhaupt was essen zu können... . Und ganz wichtig: Hol Dir irgendwas zum Spülen! Ansonsten hast Du echt ein Problem irgendwas aus der Wunde rauszukriegen. Und die sollte natürlich sauber bleiben. Ich wünsche Dir, dass Du nicht ganz so kulinarisch durchdrehst wie ich, und eine möglichst stressfreie OP, und Nach-OPzeit. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Guck mal --> HIER ! Kannst Dir soviele Suppen aussuchen wie Du willst............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich würde -- da gerade Saison dafür ist -- ne Zucchinisuppe aussuchen.
Oder Möhrensuppe, Kartoffelsuppe, Spinatsuppe.... LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
mein Göga hat vor vielen Jahre alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen und es war recht aufregend Also nur Mut und Initiative - dann klappts auch! Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
im letzten Jahr hat meine 17jährige Tochter alle 4 Weisheitszähne zusammen entfernt bekommen. Und zwar im KH und Vollnarkose. Sie brauchte nur am OP-Tag pürierte Kost. Da hat sie dann als Abendessen pürierte Banane mit Joghurt gegessen. bevor sie das KH verlassen durfte musste sie auch was gegessen haben und man hat ihr einen Becher !Joghurt gebracht!???!. Ich wußte nicht, dass man gar keine Milchprodukte nach einer Zahnop essen sollte. Naja, ihr hat es nicht geschadet. Am zweiten Tag gab es pürierte Gemüsesuppe und am dritten Tag hat sie schon Spaghetti Bolognese gegessen. Man braucht nicht zwangsläufig 1 Woche püriertes Essen zu essen. Der Heilungsprozeß ist ja bei jedem anders. Kühlen und Spülen ist allerdings sehr wichtig. Meine Tochter hat mit Ch.-Hexa...med und zwischendurch mit Kamill.an-Lösung gespült. Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso problemlos läuft wie bei meiner Tochter. , Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Danke für eure Antworten und Danke für eure wünsche, dass alles gut verläuft!
Na dann hab ich ja schon einiges zum kochen Das mit dem Spülen ist so eine Sache... Ich hab mir letztens einen kleinen Weisheitszahn von meinem Zahnarzt ziehen lassen und der sagte zu mir ich soll keine Handelsüblichen Spülungen verwenden (also sowas wie Odol o.ä.), da das zu alkoholhaltig sein kann und eher schädlich. Ich habe dann dem Rat meiner Mama befolgt (sie ist Zahntechnikerin) und morgens und nach den Mahlzeiten mit Salzwasser gespült und abends mit Kamillentee. Das war auch ganz gut und so werde ich es denke ich dann auch machen. Das mit den Milchprodukten, ist auch so eine Sache. Manche Zahnärzte und Kieferchiruigen sagen keine Milchprodukte andere sagen man darf ruhig. Hab im Internet gelesen, dass diese Sache mit den Milchprodukten verältet sein soll. Dazu werde ich dann aber nochmal meine Ärztin fragen. Ich bekomme die Weisheitszähne ohne Vollnarkose raus operiert. Man könnte es so bei mir machen aber es ist nicht von Nöten. Ich nehme dann zu Hause bevor wir losfahren eine "Ich bin Glücklich" Tablette, damit ich dass nicht ganz so schlimm mitbekomme und dann örtliche Betäubungen. Mein Freund fährt mich. LG Eure Frieda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Auweia, Du hast ja Mut das machen zu lassen ohne Vollnarkose, ich haette das nicht ausgehalten.
Rezepte hast Du ja schon bekommen. Wegen der Spuelung, Iso-Betadine (Buccale) Der Apotheker weiss mehr darueber. Glaube ist von der Firma Meda. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Hallo,
erst einmal Hut ab, denn bei mir war ohne Vollnarkose kein Weisheitszahn ziehbar. Hatte tatsächlich keine Schmerzen aber geschwollenne Wangen, die auf Kühlung gut reagierten. Habe damals nur verdünnten Kartoffelpü via Strohhalm und Tee zu mir genommen. Weight Watchers wären vor Neid erblasst Heute würde ich wahrscheinlich von Kürbissupe leben. Kann irgendwie nicht verlinken, aber wenn du nach Kürbissuppe suchst und die mit der besten EWrtung nimmst, kommt sie meinem Lieblingsrezept sehr nahe. Alles Gute für den ZA- Termin, du hast mein vollstes Mitgefühl *schauder* LG blue-bell Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei. (Marie von Ebner- Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
bei einem "Unfall" wurde mein Unterkiefer "zertruemmert". Nach der Notfallbehandlung kam ich noch zwei Mal mehr unter's Messer. Das zog sich ueber drei Monate hin. Nur Suppe verleidet schnell. Ich habe geeignete Gerixhte etwas laenger gekocht, pueriert und mit einem Strohhalm aufgesogen. Das sieht dann unschoen aus und schmeckt etwas anders als das Original, aber wenigstens bekam ich auch "Ballaststoffe" fuer eine normale Verdauung mit. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Zuerst einmal wünsch ich dir, dass alles gut verläuft! Bei mir waren beide WeisheitszahnOPs völlig problemlos, und das obwohl beim 2. Mal noch eine Zahnfleisch OP mitgemacht wurde. Morgens war die OP, nachmittags war ich schon wieder so gut drauf, dass ich mit Erlaubnis der Ärztin arbeiten gegangen bin... Beide Male konnte ich schon nach 2 Tagen wieder fast normal essen, also Nudeln mit feiner Soße, Gemüse usw. Ganz normal habe ich aber "erst" nach 1 Woche wieder gegessen. Es gibt Suppennudeln, die man eigentlich schon fast trinken kann. Die fand ich ganz lecker, dazu hab ich dann z.B. Apfelmus gegessen. Broccoli lässt sich übrigens auch ganz toll zu Soßen verarbeiten, kann man auch mit Sojasahne verfeinern. Ansonsten liefern süße Tees auch Energie, selbstgemachter Eistee ist auch gut. Und du musst natürlich auch schauen, was dir angenehmer ist: ich fand Strohhalm z.B. ganz furchtbar. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~