Anfängerfragen zu Rinderbrühe

15.06.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Rinderbrühe, an die hab ich mich bisher noch nicht rangewagt.
Ich habe heute beim Einkaufen spontan eine Packung Suppenfleisch mit einem Markknochen mit in den Wagen gepackt (ca. 700g gesamt). Suppengrün habe ich noch daheim.
Beim Durchlesen der verschiedenen Rezepte habe ich festgestellt, dass überall Beinscheiben benötigt werden...

Hier kommen meine Fragen:

- Kann man die Beinscheiben einfach weglassen?

- Stimmt es, dass ich vorher das Mark auslösen muss? Und warum?

- Ich habe von 2 Varianten gelesen: manchmal soll man Zwiebel und Knochen anrösten und mit Wasser auffüllen (für Farbe und Röststoffe), viele schreiben, dass man die Knochen unbedingt kalt mit Wasser aufsetzen soll. Habt ihr Erfahrung, was besser ist?

- Hat das Abschöpfen des Schaums irgendwelche geschmacklichen Auswirkungen? Ist es nicht wurscht, ob die Brühe klar ist oder trüb?

Wie ihr seht, bin ich totale Anfängerin... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe im Überschwang die Packung bereits geöffnet und das Haltbarkeitsdatum geht nur bis morgen. Fühle mich grade ziemlich überfordert traurig

Vielen vielen Dank schonmal und liebe Grüße

15.06.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Kleiner Nachtrag:

Um die Verwirrung perfekt zu machen: Manche braten das Fleisch vorher an...
Hilfe!

15.06.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilleschoetchen

Mitglied seit 23.05.2011
12 Beiträge (ø0,02/Tag)

Die Markknochen sind essentiell für den Geschmack.
Das Mark hat den Effekt, dass es die Brühe "andickt" wenn es kühl ist. Das hängt mit den Stoffen darin zusammen. Also vielleicht kann man durch auslösen des Markes das verhindern.
Ich hatte schon einmal welche gemacht, die auch ganz lecker war, ohne anrösten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ganz lecker sein kann.
Zum Thema Schaum kann ich nicht weiter helfen. Ich denke, dass er auch Geschmackstoffe enthält, und somit in die Brühe gehört!

Welche Gewürze machst Du alles an die Brühe? Hast Du da an alles gedacht?

15.06.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.420 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

näää, den SChaum schöpft man schon ab, das ist geronnenes Eiweiß, weder schmeckt das gut noch sieht das gut aus.
Wenn du es siehst, dann weißt du, das man das abschöpft.

Lg, Marie

15.06.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke für deine Antwort, Vanilleschotchen.

Also Gewürzmäßig habe ich alles nötige daheim (Lorbeer, Pfefferkörner etc.), weil ich schon ein paar mal Gemüsebrühe gekocht habe.

Dass die Brühe andickt, wenn sie kalt ist, würde mich nicht stören, ich will sie ja warm essen Lächeln
Das Mark scheinen einige auszulösen und daraus Markklößchen als Suppeneinlage zu machen. Meinst du, die Knochen an sich sind essentiell für den Geschmack oder das Mark daraus? Vielleicht doch nicht auslösen?

Liebe Grüße

15.06.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Danke dir auch Marie, damit ist eine Frage schonmal beantwortet.

15.06.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006
1.149 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo MetzgerTochter,

das geht ganz einfach und Du kannst eigentlich kaum was falsch machen.

Halbiere eine große ungeschälte Zwiebel und brate sie mit der Schnittfläche nach unten in etwas Öl in einem großen Topf scharf an. Den Markknochen dazugeben und ebenfalls mit anbraten. Du kannst die äußerste Zwiebelschale entfernen, wenn sie sehr schmutzig ist. Waschen brauchst du Zwiebel oder Knochen meiner Meinung nach nicht.

Wenn die Zwiebelflächen dunkelbraun sind, gibst Du das Fleisch dazu, das in große Stücke geschnittene Suppengemüse und gießt soviel kaltes Wasser dazu, bis das Fleisch bedeckt ist. Ich setze mal voraus, daß Du einen großen Topf in passender Größe hast.

Nun wird gewürzt: ca. 10 Pfefferkörner, 1/2 bis 1 EL Salz, 1-3 Lorbeerblätter, 3 Nelken, 2 Pimentkörner, 1 TL getrockneter Thymian.

Nun läßt Du das ganze einmal aufkochen und drehst dann runter. Die Suppe sollte je nach Fleisch ca. 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden leise vor sich hin köcheln. Zwischendrin mal die Suppe probieren, ob genug Salz dran ist. Wenn sie noch zu ungewürzt schmeckt, kannst du ja auch noch 1 Eßlöffel gekörnte Brühe aus dem Glas dazutun.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Christine

15.06.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Wenn sich Schaum bildet, ist das ok. Ich lasse ihn drauf, bis die Suppe fertig ist und schöpfe ihn erst dann ab.

Knochen und Gemüse werfe ich weg, da meiner Meinung nach vollkommen ausgekocht.

Das Fleisch wird in kleine mundgerechte Stücke geschnitten.

Ich koche dann noch Broccoli, grüne Bohnen und Karottenscheiben in Salzwasser al Dente, das Gemüse kommt erst zum Schluß in die Suppe.

Wir mögen sehr gern noch diese fertigen Suppeneinlagen, die man in den Supermärkten kaufen kann, z.B. Maultaschen, Grießnockerln, Markklößchen etc. Wenn ich viel Zeit habe, mach ich sowas auch mal selbst, die Fertigprodukte sind aber wirklich ok.

Ach ja, und gehackte Petersilie muß noch oben drauf!

Liebe Grüße

Christine

15.06.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wow, super! Danke für die anfängerfreundliche Anleitung!

Eine Frage hätte ich da noch: Verkocht das Gemüse nicht in so langer Zeit? Ich habe auch was von "30 Minuten vor Ende" gelesen.

15.06.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Oh, ich sehe gerade, du wirfst das Gemüse anschließend weg. Dann ist es natürlich kein Problem, wenn es verkocht ist. Danke nochmal!

15.06.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Du kannst Fleisch und Knochen mit Gewürzen auch allein kochen und das Suppengemüse erst in der letzten halben oder viertel Stunde dazugeben, dann kannst Du das Gemüse natürlich mitessen.

Ich koch es lieber von Anfang an mit, damit es Geschmack an die Suppe gibt. Mein "Eß-Gemüse" muß ich dann halt separat kochen.

Liebe Grüße

Christine

15.06.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.689 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo,

mein Partner ist der Suppenkoch im Haus. Er macht sie so: Meist Beinscheibe, Ochsenschwanz und Markknochen. Jede Menge Suppengemüse (Petersilienwurzel darf nicht fehlen) und Zwiebel, sowie Lorbeerblatt. Er brät nichts vorher an und setzt alles kalt an. Mit Salz wird erst am Schluß gewürzt.

Mit dem Abschöpfen gehen die Meinungen auseinander. Eine Freundin macht regelmäßig Kochkurse bei einem Sternekoch und der sagt NICHT abschöpfen. Der Topf bleibt offen, der Schaum verköchelt komplett von allein. Wir werden es nächstes Mal auch ausprobieren.

LG Jicky

15.06.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Diese Suppe hab ich letzte Woche gekocht - ich hatte ein Fleischstück von 2 1/2kg, das kaum in den Topf paßte! Die Suppe war super. Ich hab ganz viel davon eingefroren.

Maries-Rindfleischsuppe

Liebe Grüße

Christine

15.06.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.499 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Wie Du die Brühe kochst, ist oben ja schon beschrieben.

Man kann auch noch 1/2 Teel. getrockneten Thymian dazugeben, das schmeckt als Gewürz in der Brühe auch sehr gut!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

15.06.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Wow, ihr seid echt super!

Ich bin erleichtert, dass ich das Mark nicht auslösen muss, das wäre die nächste Hürde gewesen Na!

15.06.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01

Mitglied seit 08.02.2010
2.216 Beiträge (ø1,85/Tag)

Moin,

ich koch das Suppengemüse die ganze Zeit mit und werf es dann weg. Wenn ich gern Gemüse in der Suppe möchte, dann koche ich es in einem extra Topf al dente und gebe es in die fertige Suppe.

Ach ja, in meine Suppe kommt keine gekörnte Brühe oder sowas. Wenn sie noch nicht schmeckt, dann war entweder die Garzeit zu kurz, oder du hast zu wenig Salz drin. Meine Suppe simmert allerdings auch gerne mal 6-8 Std. so vor sich hin.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

15.06.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Das Suppengrün werfe ich auch weg. Das ist nach so langer Kochzeit ausgelaugt.

Und fertige Produkte für Brühe müssen da nicht rein, meist ist es zu wenig Salz, wenn es fade schmeckt.

Liebe Grüße Emmy - Ly

15.06.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Die Suppe soll ja nicht sprudelnd kochen sondern nur ganz leicht simmern. Dabei fällt kaum Schaum an. Wenn viel Schaum da ist, dann abschöpfen.

Sonst kommt es darauf an, für was die Suppe bestimmt ist. Als Saucengrundlage oder für gebundene Suppen kommt es auf den Schaum nicht so an, kann man am Schluß durchsieben. Als klare Suppe, sollte man den Schaum schon abschöpfen. Und die Suppe dann durchseihen und mit Eiweiß oder besser mit Klärfleisch klären.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Anfängerfragen Rinderbrühe 2147120928Anfängerfragen Rinderbrühe 2911003167

15.06.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj

Mitglied seit 16.08.2008
1.866 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!
Zu Deiner Frage was das Mark anbetrifft: Das macht die Suppe sehr fett, daher wird es von manchen vorher ausgelöst. Lässt Du es drin, hast Du etwas mehr Geschmack, aber auch eine Fettschicht auf der Brühe. Löst Du es aus, wird Deine Suppe weniger fett, der Geschmack ist immer noch sehr gut. Ich tendiere zu letzterem, letztlich kannst Du aber bei keiner Variante ernstlich etwas falsch machen. Geschmackssache eben.
Viel Spaß beim Suppekochen!
LG, Claudia

15.06.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Nochmal ein ganz ganz herzliches Danke an alle. Toll, wie viele gute Tipps man hier bekommt!
Die Supper simmert nun fröhlich vor sich hin, inklusive Mark.

Ich erzähl euch morgen, wies geschmeckt hat Lächeln

15.06.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

Hallo,
mit den Markknochen mache ich das so:

ich löse es NACH dem Garen heraus (fällt fast von selber heraus) und esse es heiß als Brotaufstrich mit Salz bestreut. Köstlich hechel... .

LG Ciperine

15.06.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.195 Beiträge (ø1,11/Tag)

So eine richtig gute Anleitung konnte ich hier nicht entdecken.
Mit diesen Methoden habe ich nie ein für mich akzeptables Ergebnis erreichen können.

Ich empfehle die Anleitung in Arthurs Tochters Blog.
Der erste Kalbsfond, der einfach gut wurde...

LG

Anfängerfragen Rinderbrühe 2950465327

15.06.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant

Mitglied seit 05.01.2011
1.360 Beiträge (ø1,56/Tag)

zwischen einem Kalbsfond und einer Rinderbrühe gibt es Unterschiede, meine ich

dilettant

16.06.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,41/Tag)

hai,

eine anleitung zum brühekochen gibt es in meinem profil. das huhn lässt sich 1 zu 1 durch beinscheibe, querrippe oder brust vom rind nebst marknochen ersetzen. überhaupt kein problem. garzeit bleibt auch die gleiche.

schönen donnerstag

16.06.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Früher hat man mit dem Mark der Knochen Markklößchen gemacht.

Ist wohl ein wenig aus der Mode gekommen, nach BSE?

Liebe Grüße Emmy - Ly

16.06.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.675 Beiträge (ø2,19/Tag)

¡Hola!

Mensch s14, wenn wir dich nicht hätten wüssten wir gar nicht wie unakzeptabel wir kochen na dann...

Saludos chica Anfängerfragen Rinderbrühe 2326805152

16.06.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky

Mitglied seit 26.11.2007
3.689 Beiträge (ø1,84/Tag)

@ chica

Es sind immer wieder die gleichen Leute die alles besser wissen und können, nicht ärgern!

LG Jicky

16.06.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Jicky, ärgern ist anders, aber manchmal muss man den Klugsch... auch sagen, dass sie Klugsch... sind.

16.06.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

Chica, wenn man will, kann man alles falsch verstehen!

Jicky, nicht ich weiß es besser, sondern arthurs Tochter hat diese wunderbare Anleitung geschrieben.

Dilettant, ja es gibt einen Unterschied. Hab ja deshalb auch nicht Brühe geschrieben...

Klugscheißen? Wenn ihr Hinweise auf gute Rezepte als Klugscheißerei empfindet... Dann weiß ich auch nicht weiter.

Desweiteren habe ich niemandem unterstellt inakzeptabel zu sein.
Diverse Anleitungen zum Brühe kochen hatten Ergebnisse, die für mich inakzeptabel waren.

Also bitte erst genau lesen, dann aufgamsen!

LG

16.06.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Tja, du bist eben nicht das Mass aller Dinge. Anscheinend gibt es hier einige User die von ihrer Art eine Brühe herzustellen überzeugt sind.

Ausserdem liegt die Betonung auf Brühe und nicht Fond und ist inzwischen sicherlich auch gekocht und verspeist.

16.06.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

Ich bin mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. Hatte ich auch nie behauptet.

Und mit Sicherheit sind vielen von ihren eigenen Rezepten überzeugt.
Nur gehöre ich zu denen, die sich auch von anderen Rezepten überzeugen lassen.
Da ich immer den Anspruch habe mich zu verbessern...

Und da ich überhaupt nicht verstehe, weshalb du hier so reingrätschst.... Bin ich weg...

LG

16.06.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion

Mitglied seit 12.04.2008
3.267 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo,

@s14
wer ist "Arthurs Tochter" und wo finde ich den blog?

Gruß Silphion

16.06.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MetzgersTochter

Mitglied seit 17.04.2009
64 Beiträge (ø0,04/Tag)

Also für mich war das Rezept absolut "akezeptabel", oder eher saulecker Lächeln
Habe gerade 2 Teller verputzt, mit Flädle, Karotten und Petersilie als Einlage.

16.06.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)

@Mtzgers Tochter: gratulation, mit Brühe kann man dennoch kaum was flasch machen, man muss halt unterwegs auch noch ein bisschen mit Würze respektive salz korrigieren.

@s14:mann, du schon wieder....unglaublich

lg Cata

16.06.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

MetzgersTochter, ich habe mich vor Jahren auch einfach mal so an eine Rinderbrühe gewagt, prima, dass deine so gut gelungen ist. Ich denke jeder macht sie anders und das sollte man einfach akzeptieren!

Ich lasse mich gerne von den Rezepten hier begeistern und überzeugen, aber es kommt eben ganz darauf an wie man sein Wissen an den Mann bringt.

16.06.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Hallo, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ui ui ui, daß man hier nicht mal Suppe kochen kann, ohne eine Diskussion auszulösen.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenJajaja, was auch immer!

Hauptsache, sie hat Dir geschmeckt, MetzgersTochter!

... und natürlich kann jeder sein Süppchen kochen, wie er möchte!

Liebe Grüße

Christine

16.06.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo erstmal,

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh @kochchristine, ich glaube schon das es die Diskussion wert ist eine Suppe zu kochen!

Die Zubereitungsarten sind doch relativ unterschiedlich, ausser man arbeitet nur mit Instant-Brühe. Selbst da gibt es noch Unterschiede BOOOIINNNGG....

Aber da es um Rinderbrühe für Suppe geht, schau mal hier!

LG Dieter

17.06.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,41/Tag)

moin,

ich höre immer dann auf, ein rezept zu lesen, wenn der brühwürfel ins spiel kommt. hat hier gar nicht lange gedauert.

schönes WE

17.06.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005

http://arthurstochterkocht.blogspot.com/?m=1

Wenns die TE zufrieden ist, dann passt es ja...
Versteh die ganze Aufregung nicht...

Aber da es ja eh meist die gleichen sind, die sich an allem stoßen...

LG

18.06.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.737 Beiträge (ø3,51/Tag)

Maitre fertige Instantbrühe versaut doch die ganze schöne Suppe BOOOIINNNGG....

18.06.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Hallo keintopf,

wo hast Du denn hier etwas von einem Brühwürfel gelesen? In dem von mir verlinkten Rezept steht nix davon, oder ich hab es überlesen....

Liebe Grüße

Christine

18.06.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine

Mitglied seit 25.08.2006

Ah, jetzt hab ich es auch gesehen, aber das war nicht das Rezept, das ich hier verlinkt habe...
ich denke aber, daß dieses Rezept auch sehr gut ist, man kann den Brühwürfel ja weglassen.

Liebe Grüße

Christine

18.06.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo @Christine,

wie recht du hast Lachen ,
aber manche Starköche kommen da nicht so schnell drauf BOOOIINNNGG....

Aber hier für die Köche die alles immer alles parat haben, eine Rezeptänderung:
Also nur 1 1/2 L Wasser
dazu einen 1/4 L Rinderbrühe oder Rinderfond
und 1/4 L Geflügelbrühe oder Geflügelfond.

Gerade der leichte Geflügelgeschmack ist eigentlich der Kick an der Brühe!!!

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de