Spargelcremesuppe ohne Schale
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ich habe gestern Spargel geschenkt bekommen. Ich habe ihn allerdings geschält erhalten, d.h. ich habe keine Schale. Nun möchte mein Freund unbedingt eine Spargelsuppe, leider habe ich keine Ahnung wie ich ohne die Schale eine leckere, cremige Spargelsuppe hinbekomme. Ich hatte vor zwei Jahren hier in der Datenbank ein super Rezept gefunden, die Suppe hat unglaublich geschmeckt, leider kann ich dieses Rezept nicht mehr finden :-/ Vielleicht könnt ihr mir euer Rezept für Spargelcremesuppe ohne Schalen geben Viele Dank , Pheophin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Pheopin Ich nehme dafür die Kochbrühe des Spargels Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Und was hast du für ein Rezept?
Ich habe nocheinmal in der DB geschaut, alle Suppe werden ja mit "Einbrennd" also einer Mehl-Butter-Schwitze gebunden. Ich glaube ich hatte ein Rezept ohne. Kennt ihr eins? Danke nochmak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
etwas schnelles, den, in Stücke, geschnittenen, geschälten Spargel in Gemüsebrühe garen, pürieren und mit Sahne verfeinern, Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack. LG Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hai,
ich mache es so: 0,5 l geflügelfond (daran scheiden sich hier die geister, es geht natürlich auch gemüsebrühe aus dem glas oder gekörnte oder was auch immer) mit 500 g spargel in stücken 15 min. kochen und dann den spargel darin pürieren. der spargel gibt eigentlich genug sämigkeit in der suppe. abschmecken mit salz und pfeffer und danach, wenn man mag noch einen klecks geschlagene süsse sahne oder creme fraiche dazu, fertig. wenn es noch zu flüssig sein sollte, mit etwas glattgerührter speisestärke andicken. schönen abend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
da war der werner schneller. habe ich wirklich 5 minuten gebraucht, um das zu tippen? unglaublich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
das hier schmeckt auch: Spargelsuppe
einfach "DAS gegrillte" weglassen. hab ich auch schon gemacht Gruß Ted |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine