neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelcremesuppe ohne Schale

Vom 12.05.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Ich habe gestern Spargel geschenkt bekommen. Ich habe ihn allerdings geschält erhalten, d.h. ich habe keine Schale. Nun möchte mein Freund unbedingt eine Spargelsuppe, leider habe ich keine Ahnung wie ich ohne die Schale eine leckere, cremige Spargelsuppe hinbekomme.
Ich hatte vor zwei Jahren hier in der Datenbank ein super Rezept gefunden, die Suppe hat unglaublich geschmeckt, leider kann ich dieses Rezept nicht mehr finden :-/
Vielleicht könnt ihr mir euer Rezept für Spargelcremesuppe ohne Schalen geben Lächeln
Viele Dank , Pheophin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Pheopin

Ich nehme dafür die Kochbrühe des Spargels

Gruß
mamirah

Vom 12.05.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Und was hast du für ein Rezept?
Ich habe nocheinmal in der DB geschaut, alle Suppe werden ja mit "Einbrennd" also einer Mehl-Butter-Schwitze gebunden. Ich glaube ich hatte ein Rezept ohne. Kennt ihr eins?
Danke nochmak *ups ... *rotwerd*

Vom 12.05.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954 Smutje

Mitglied seit 07.07.2010
205 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

etwas schnelles,

den, in Stücke, geschnittenen, geschälten Spargel in Gemüsebrühe garen, pürieren und mit Sahne verfeinern, Pfeffer aus der Mühle nach Geschmack.

LG
Werner

Vom 12.05.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
hai,

ich mache es so: 0,5 l geflügelfond (daran scheiden sich hier die geister, es geht natürlich auch gemüsebrühe aus dem glas oder gekörnte oder was auch immer) mit 500 g spargel in stücken 15 min. kochen und dann den spargel darin pürieren. der spargel gibt eigentlich genug sämigkeit in der suppe. abschmecken mit salz und pfeffer und danach, wenn man mag noch einen klecks geschlagene süsse sahne oder creme fraiche dazu, fertig. wenn es noch zu flüssig sein sollte, mit etwas glattgerührter speisestärke andicken.

schönen abend

Vom 12.05.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
da war der werner schneller. habe ich wirklich 5 minuten gebraucht, um das zu tippen? unglaublich.

Vom 12.05.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
das hier schmeckt auch: Spargelsuppe

einfach "DAS gegrillte" weglassen.
hab ich auch schon gemacht Lächeln

Gruß
Ted

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: