neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Senfgurkensuppe

Vom 08.05.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heilu Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen, liebes Forum,

wir waren über Ostern im Münsterland. Dort hat man mir in einem Restaurant eine warme, leicht cremige "Senfgurkensuppe" serviert, welche mir sehr gut geschmeckt hat.
Ich liebe diese süß-sauren Gurken und kaufe sie mir hier am Ort relativ oft, allerdings als lose Spreewaldware aus dem Eimer, da kommen die eingemachten Glasprodukte geschmacklich bei weitem nicht mit.

Hat jemand Erfahrung und eine Rezeptidee? Ich würde die Suppe gerne nachkochen.

Vielen Dank und schönes Wochenende.

ludi.mob
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
ich würde es bei Zucchinisuppe versuchen. Geschmacklich könnte das gut passen, das Rezept von dem Restaurant habe ih leider nicht ;)
Gruß Lollo

Vom 08.05.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,96/Tag)
Schau mal bei wirtschaftsmagazin-ostbrandenburg. de unter Kulinarisches rein.

Vom 08.05.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Jüsial, danke für das Rezept, das werde ich doch gerne mal probieren!

hechel...

Gruss Dorry

Vom 08.05.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,
mir gefällt das Rezept bei Wunderkessel.de sehr gut. Lachen Nur müsste ich erst mal Senfgurken selber machen, weil ich hier keine bekomme. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
LG, Carco

Vom 08.05.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Cargo

na, dann mach dich doch im Sommer mal dran ---
keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht gibts da jetzt schon Einmachgurken -- dann kannste gleich loslegen Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.05.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
@ Carrara ,
jepp, gibt's schon, Lachen aber dann muss ich langsam anbauen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen also Platztechnisch. Na!
LG, Carco

Vom 10.05.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

na das klint ja mal richtig itneressant.
werde ich auch mal nachkochen Lächeln

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 11.05.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Wäre lieb, wenn die, die es nachkochen, mal berichten würden, wie es war.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: