Chili con Carne mit Ajwar statt Tomatenmark

21.03.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissHB

Mitglied seit 21.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich möchte morgen Chili con Carne kochen. In einem Rezept aus dem Buch "Fit for Fun Diät" wurde Ajwar angegeben (4 EL, 2 Portionen, kein Tomatenmark). Nun, in den meisten Rezepten auf chefkoch.de finde ich nur Tomatenmark. Hat schon jemand Chili con Carne nur mit Ajwar gekocht? Ist diese Variante empfehlenswert?

P.S. Ich mag scharfe Küche...

21.03.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

ist Ajwar denn scharf? ich glaube nicht. aber Tomatenmark ist auch nicht scharf.
das Chili wird duch andere Zutaten scharf...

21.03.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissHB

Mitglied seit 21.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

danke, das mit der Schärfe war nur so am Rande, mich interessiert ob jemand das schon mit Ajwar statt Tomatenmark ausprobiert hat und was besser schmeckt

21.03.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber schmeckt sicher nicht schlecht.

Ajvar ist eine Paprika-Auberginensauce und passt sicher gut zum Chili, ist zwar nicht "Original" aber was solls.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

22.03.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.204 Beiträge (ø4,41/Tag)

Hallo ...

Ajwar gibt es in scharf und in mild ... ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir das als sehr lecker vorstellen ...

wenn du es ausprobiert hast, berichte doch bitte mal ...

Lieben Gruß

22.03.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.204 Beiträge (ø4,41/Tag)

ich korrigiere mich nochmal ...

ich habe noch kein Chili con Carne ''nur'' mit Ajwar ausprobiert .... Ajwar selbst verwende ich sehr häuft, ich mag den Geschmack sehr gern, daher kann ich mir das als ''lecker'' vorstellen ...

Lieben Gruß

22.03.2011 02:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk

Mitglied seit 18.10.2009

Jetzt hab ich nochmal die Frage richtig durchgelesen und meine, das 4 EL auf 2 Portionen kaum Schmeckbar sind ich würde da auf mindestens 6 EL erhöhen, aber vielleicht tastest du dich auch an einen leckeren Geschmack heran.
Kommt natürlich auch darauf an, wieviel du so auf einem Esslöffel aufhäufst. Na!

Kauf dir aber ein gutes Ajvar z.B. von Kattus, es gibt da nämlich große Geschmacksunterschiede.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

22.03.2011 02:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk

Mitglied seit 18.10.2009

....oder selber machen. Na!

Gruß vom Küchenpunk.

22.03.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

ich hab mal eine Geflügel-Bolognese mit Ajvar gemacht. Das hat sehr gut geschmeckt. Kann ich mir daher für ein Chili auch sehr lecker vorstellen.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

22.03.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.726 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

hab das vor längerer Zeit schon mai ausprobiert,
Chili mit Ajwar (an Stelle von Tomatenmark).
War sehr lecker!.
Muss mal suchen, wo ich das Rezept habe.
Oder - ob ich es noch habe...

Gruß aemp

22.03.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissHB

Mitglied seit 21.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey, danke euch allen! Ich habe das scharfe Ajwar gekauft und 8 EL genommen (war dann schon fast ein halbes Glas). Nun ist es fertig, ziemlich scharf, aber ich finde es ganz lecker. Stelle noch Creme Fraiche dazu. Wir essen in ca. 2 Stunde, ich werde danach berichten, was mein Freund dazu sagt ;)
LG

22.03.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissHB

Mitglied seit 21.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also wir fanden es beide super lecker mit frischem Roggenbrot und Creme fraiche dazu! Ich kann Ajwar somit wirklich empfehlen :)

22.03.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi

Mitglied seit 17.01.2002
1.013 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

ich kann mir das mit Ajvar gut vorstellen, und man bekommt es, wie schon geschrieben, auch in scharfer Version. Ich selbst koche öfter damit. Die Soßen werden schön pikant und bekommen eine gute Bindung. Ich kann mir schon vorstellen, dass auch ein Chili con Carne gut damit schmeckt.

Herzlichen Gruß
Liddi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de