neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange hält sich Chili con Carne?

Vom 21.02.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kagome Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag abend Chili con Carne gemacht (Hackfleisch, Bohnen, Mais, Tomaten, Gewürze) und nicht alles aufgegessen. Der Rest liegt nun in einer dicht schließenden Dose im Kühlschrank. Also heute schon den dritten Tag.

Wie lange ist das wohl noch eßbar? Ich würde es komplett durcherhitzen, mache mir aber Gedanken über das eventuelle Wachstum von kleinen fiesen Dingen, die man lieber nicht mitessen möchte.

Wie lange ist also eingetuppertes Chili im Kühlschrank haltbar?

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,

heute solltest du es gut erhitzt essen.

mein längstes waren 4 tage aber das war schon ne ausnahme das es solang stand. und wenn es noch gut riecht ist es ok.

Lieben Gruß Summertime

Vom 21.02.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Das kann ich Dir sagen, da ich gerade vor 5 Minuten meines nach 5 Tagen entsorgt habe.

Ich muss Dir ehrlich sagen, es war vollkommen in Ordnung, habe es probiert, aber dann hatte ich doch nicht den Mum, es noch zu essen. Seit ich meinen neuen Kühlschrank habe, kann ich aber sagen, dass generall alles etwas länger frisch bleibt. Bin überzeugt, dass es auch damit zusammenhängt.

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 21.02.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liddi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.012 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

also ich würde das maximal heute noch essen. So Sachen friere ich immer sofort ein, wenn sie nicht mehr heiß sind. Die Bohnen sind dann zwar recht weich, aber so wirklich knackig waren die - zumindest bei mir - vorher auch schon nicht mehr.

Herzlichen Gruß
Liddi

Vom 21.02.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich denke, im Tupper hält es sich sicher 4-5 Tage, gesetzt den Fall, dass es rasch in den Kühlschrank gekommen ist. Vor Verwendung dran riechen und du weißt Bescheid, ob es noch genießbar ist!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 21.02.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

ich würde es noch essen, vorausgesetzt, es war immer im Kühlschrank und es riecht / schmeckt noch gut. Dann hätte ich keinerlei Bedenken.

LG
Cacao_noir

Vom 21.02.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kagome Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.12.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

es roch gut und es schmeckte auch gut - ich habe es vorhin also nach dem nochmaligen Erhitzen verputzt. Dankeschön dafür, daß ihr mir meine Sorge genommen habt :)

Beste Grüße,
Kagome

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: