Eintopf mit Sauerkraut und Bratwurst? - Rezept aus den 80ern -
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2008 |
mir ist in den letzten Tagen ein Rezept in den Sinn gekommen, dass es mal in den 80ern gab. Ich weiß aber leider nur noch, dass Bratwurst und Sauerkraut drin waren und das ganze (wenn mich nicht alles täuscht) im Backofen überbacken wurde (aber nicht mit Käse). Fällt da vielleicht einem von Euch ein Rezept dazu ein. Ich glaube zu wissen, dass dieses Rezept in den 80ern oder Anfang der 90er schwerst die Runde gemacht hat (könnte auch evtl. ein Tupper-Rezept gewesen sein) Vielleicht kann sich ja jemand daran erinnern??? So - nun bin ich mal gespannt, ob Ihr meinen Heißhunger stillen könnt ... Lieben Gruß enelaacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Hm, ein genaues Rezept fällt mir nicht ein... war es evtl. mit einer Kartoffelmasse überbacken? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
ja - das hört sich gut an ... Ich hatte im Kopf, dass Kartoffeln dazugehören!
LG enelaacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo enelaacher,
gib mal oben unter Rezept suche sauerkraut bratwurst auflauf ein, dort findest du 4 Rezeptevorschläge und ich glaube, dass zweite könnte etwas für dich sein. Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
hm - hatte ich schon gesehen. Kann mich aber gar nicht an Sahne erinnern. Nunja - ist ja auch schon lange lange her ... Aber irgendwas muss ja auf dem Pürree drübergewesen sein. Pürree einfach so überbacken ist - glaube ich - nicht so der Hit???
Sollte es vielleicht doch mal ausprobieren? LG enelaacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo enelaacher,
wenn dir die Sahne zu mächtig ist, kannst du auch Milch nehmen oder auch Milch und Sahne mischen. Ich glaube Alfred Bio... hat es auch mal mit einem Gast gekocht bzw. sein Gast hat es gekocht, da war es aber mit Kassler. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Das war mal so eine Art Resteverwertung von den übrig gebliebenen Teilen der Schlacht-/Sauerkrautplatte.
Dazu braucht man fertig gegartes Sauerkraut, fertig gegartes KaPü und an Fleisch/Wurst was noch so übrig ist (Oder eben halt die Bratwurst). In die Auflaufform kommt eine Schicht Kraut, dann die "fleischigen" Bestandteile, darüber den Rest Kraut. Eine Tasse Weißwein oder Brühe drüber. Das KaPü wird mit Vollei gemischt (ca. 1 Ei pro 500 g) und darüber gestrichen. Das Ganze geht bei 180° für 20 Min. in den Backofen. Falls das KaPü noch nicht angebräunt ist, noch mal kurz den Grill anwerfen bis sich braune Flecken bilden. Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Flar ...
ja - das hört sich gut an. Ich werd wohl beide Vorschläge mal ausprobieren! den von dir und den von Jesse. Vielleicht probiert ich auch mal "beides gleichzeitig" aus Danke euch Wünsch euch noch einen schönen reest vom Wochenende grüßle enelaacher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine