neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe für Vegetarier und andere...

Vom 27.12.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

zu meiner Geburtstagsfeier möchte ich für die 18 Gäste zwei Suppen anbieten. Eine Gyrossuppe und wegen der zwei anwesenden Vegetarier eine Suppe ohne Fleisch.
Weil es aber "nur" zwei sind, hatte ich gedacht, ich könnte eine Art vegetarische Grundsuppe machen, und kann dann einige Einlagen dazu anbieten. Schinken, Krabben, Lachs, Brotwürfel oder irgendwas in dieser Richtung.
Jetzt habe ich schon eine Weile in der Datenbank gesucht, aber da ich sonst nicht vegetarisch koche, weiß ich nicht, was wirklich lecker ist und bei welchem Rezept das mit den Einlagen gut klappt.
Darf ich wieder mal auf Eure Hilfe hoffen?

LG
Sigrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Was hälst du denn z.B. von einer ganz schlichten Kartoffelsuppe?

und daneben stellt du Schälchen mit gebratenem Speck, von mir aus auch mit gewürfeltem Schinken, kross gebratene Zwiebeln, geröstete Brotwürfel, Krabben und Lachs passt auch gut dazu

lg
eifelkrimi

Vom 27.12.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

auch lecker sind Suppen aus roten Linsen, z.B. diese .
In der Datenbank gibt es aber auch noch eine Reihe von anderen Rezepten.
Linsensuppe kann man dann ähnlich aufpimpen, wie es eifelkrimi für die Kartoffelsuppe vorgeschlagen hat.

LG Andrea

Vom 27.12.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Danke, die Linsensuppe habe ich mir gespeichert, bei den Kartoffelsuppen lese ich mich mal durch das reichhaltige Angebot.

LG Sigrid

Vom 27.12.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Hallo Sigrid

Vegetarisch
bedeutet dass dann auch keine Tierischen Produkte
wie Butter Eier und Sahne zum Legieren oder abbinden?

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Behandle jeden, so wie du selbst behandelt werden möchtest!

Vom 27.12.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo,

@ Tryumph800: Das wäre dann vegan.

Liebe Grüße
Fee

Vom 27.12.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel  Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2004
337 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Da fällt mir folgendes ein:

Spinatcremesuppe,
Rahmsuppe von Steckrüben,
Rote Linsensuppe liebe ich auch
Suppe mit Kokosmilch und Mangold hmmmm.
Rote Bete Suppe,

und auch diese:
Möhrensuppe mit Ingwer

Ich schreibe gerne noch ein Rezept hier rein.
Frag einfach.

lg falafel

Gruß aus dem Norden

\"\"

Dem Frieden die Hand reichen
heißt
mehr Träume zu haben,
als die Wirklichkeit zerstören kann

Vom 27.12.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJulie  Sternekoch

Mitglied seit 12.11.2007
3.661 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo

in diese Suppe passen auch Würstchen oder Rindfleischwürfel gut rein.

Liebe Grüsse Julie \"\"
*** Wer nichts erwartet, wird nicht enttäuscht! ***

Vom 27.12.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamakiste Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2010
127 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

habe gerade heute diese Suppe hier in die Datenbank eingestellt, ist natürlich noch nicht freigeschaltet. Aber ich denke , hier kannst du wunderbar noch Fleischeinlagen dazu anbieten.

4oog kl. Kartoffeln
25og Karotten
250g grüne Bohnen
1 Zucchini
1 Stängel Bleichsellerie
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel putzen, waschen, schneiden.
2 TL Öl erhitzen und Zwiebel u Knobi anbraten
Dann restliches Gemüse dazu.
2 EL Mehl ( 30g) darüberstäuben
250 ml Rotwein
400 ml Gemüsebrühe dazugießen.
1 EL Tomatenmark unterrühren. Alles mit
Salz und Pfeffer würzen.
Alles ca. 30 Min kochen.

Kannst es auch gemüsemäßig noch anpassen. Der Rotwein macht einen sehr guten Geschmack.

LG Mamakiste

Vom 27.12.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)

Vom 27.12.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

ich habe gestern zu meinem vegetarischen Weihnachtsmenü diese

Zitronengras-Curry-Suppe

gemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt, und dazu könntest Du Garnelen und gebratene Hähnchenbruststücke, auch Lachs, als Einlage anbieten.

LG Nena

Vom 27.12.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich wusste, dass ich auf CK zählen kann!
Die Zitonengras-Suppe ist gespeichert, die Idee Suppen mit Blätterteig zu überbacken von Tryumph greife ich auch gern auf. Die bunten Gemüsesuppen sind sicher lecker, ich hatte aber irgendwie an eine gebundene gedacht.
Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl!

LG
Sigrid

Vom 28.12.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Sigrid,

das haste nu davon!!!! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Nena

Vom 29.12.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich habe mich für die türkische Linsensuppe entschieden.
Im Laden habe ich gestern nach Gewürzen gesucht, die ich da noch dranmachen könnte. Von Fuchs gibt es Fertigmischungen für mexikanisch, italienisch, indisch.......
aber nichts türkisches. (da hätte ich auf der Zutatenliste schauen können, was so benötigt wird)
Auch die einzelnen Gewürze waren bei uns im Laden in dem Moment nicht so verbraucherfreundlich. Kreuzkümmel oder ähnliches gab es da auch nicht. Mal schauen, ob ich anderswo noch fündig werde, damit man den Unterschied zu einer "einfachen" Gemüsesuppe auch schmeckt.

LG
Sigrid

Vom 29.12.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pematshe Smutje

Mitglied seit 24.08.2010
375 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Sigrid,

wenn du diese Linsensuppe geschmackiger machen willst, nimm statt Wasser im Rezept ersatzweise diese Geröstete Grießsuppe. Sie schmeckt als Basis statt Wasser oder Gemüsebrühe (bzw. dem Brühwürfel) wirklich lecker, und gibt immer den gewissen Touch. Verwende ich häufig zu Gemüsecremesuppen.

lg
pematshe

Vom 05.01.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckly Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
52 Beiträge (ø0,1/Tag)
Pilzsuppe

Vom 11.01.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_minchen Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich kann Dir diese beiden Suppen sehr empfehlen (sind beide bereits "Party-Erprobt" - ebenfalls eine für Vegetarier und für Fleisch-Liebhaber)...

VEGETARISCH:
www.chefkoch.de/rezepte/1022041207398047/Moehren-Orangen-Ingwer-Suppe.html

FÜR FLEISCH-LIEBHABER:
www.chefkoch.de/rezepte/1720251280817483/Petersfehner-Gyrossuppe.html

Viel Erfolg und gutes Gelingen Lächeln

LG das
s-minchen

Na!

Vom 11.01.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_minchen Suppenkoch

Mitglied seit 09.05.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ach übrigens: Die "vegetarische" Suppe:

www.chefkoch.de/rezepte/1022041207398047/Moehren-Orangen-Ingwer-Suppe.html

kannst Du übrigens auch super als Grundsuppe zur individuellen Verfeinerung für Fleischliebhaber nutzen, z.B. mit:

- Garnelen oder Lachs und Knoblauch-Croutons
- Wiener Würstchen, Eier und Kresse
- Hühnerfilet-Streifen und Erdnüsse
- usw.

Vom 11.01.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,
ich kann dir diese Möhrensuppe empfehlen. Die muss ich an Feiern immer machen. Kann man anstelle von gebratenen Apfelscheiben auch mit Garnelen oder Croutons aufpeppen.

lg bibi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: