Suppe mit gebratenem lachs..
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
also wie oben bereits steht suche ich eine suppe mit gebratenem lachs.. Die soll es als vorspeise zu weihnachten geben, eine gurkensuppe oder so ähnlich darf es nicht sein denn ich hab seeehr wählerische gäste Dachte an ein kartoffelsüppchen oder ein parmesansüppchen mit gebratenem lachsspiess?? Was meint ihr? Passt das? Möchte keinen geräucherten nehmen.. Lg cindy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
was ist denn an einer Kartoffelsuppe exquisiter als an einer Gurkensuppe? Ich würde rein gourmettechnisch die Gurkensuppe auf alle Fälle vorziehen. Allerdings darf da der Lachs nicht gebraten sein, sondern wird roh in die heiße Suppe gegeben und zieht nur knapp durch. Naja, mach halt Kartoffelsuppe und Lachsspieß. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo, liebe Cindy,
wie sieht denn Dein restliches Menü aus? Eine feine Kartoffelcremesuppe passt natürlich dazu. Alternativ würde ich eine (schaumige) Erbsen-, Topinambur-, Pastinaken- oder Selleriecremesuppe vorschlagen. Viele liebe Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
da fällt mir doch gleich Albertos köstliche Fischsuppe ein. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir würde eine gurkensuppe auch besser schmecken, nur leider sind meine schwiegereltern wirklich ultra schwierig was das essen betrifft, sie denkt paprikagemüse sei scharf
der rest des menüs sieht so aus: rinderfilet mit balsamicosauce, aber werd noch eine sauce bearnaise dazu reichen denn balsamico ist bei ihr auch so ne sache, dazu glasierte möhrchen,bohnen im speckmantel und selleriekapü dessert: lebkuchenmousse mit lauwarmen amarena kirschen mit was knusprigem.. Nix spektakuläres, mir fehlt auch die "frische" aber mit salat oder sowas lande ich auch keinen treffer werds mal versuchen und schauen ob es bei göga ankommt denn der ist fast genauso Danke schonmal:) lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Du kannst so einige Gemüsesuppen machen und einen Spieß mit gebratenen Lachsstücken darüber legen. Petersilienwurzelcreme Maronensuppe Paprikasuppe Kohlrabisuppe feine Kürbissuppe Blumenkohlcreme Broccolicreme Porreecreme Staudenselleriecreme feine Erbsencreme Maiscreme LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey
Danke ciperine,es wird wohl die petersilienwurzelcreme werden:) Danke Lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Es hängt natürlich total vom Menü ab, welche Suppe harmoniert --- ein winterliches Menü mit Gurkensüppchen kann ich mir allerdings nicht gut vorstellen.
Sehr gut zu Lachs passen auch Rote Bete Schaumsüppchen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag Gurkensuppe sehr gerne, fände sie aber jetzt auch nicht so passend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber Gurke hat mir Paprika eigentlich nichts zu tun. Nur für die Sicherheit ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Damit meinte ich eigentlich dass mir was 'frischeres' auch besser gefallen würde, dass gurke nix mit paprika zu tun hat ist mir bekannt
Denke aber dass die petersilienwurzelcreme dazu passt.. Aaaaber paprika würd ich zugern irgendwo einbauen, nur der reaktion wegen lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
hier habe ich noch eine Schocksuppe für die liebe Schwiegerma, dazu kannst Du dann Lachsstreifen kurz vor dem servieren in die Suppe legen. Deine Schwiegerma wird begeistert sein. Man muß der Dame ja nicht gleich auf die Nase binden was es gibt, ist halt ein Überraschungs-Menü. Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du könntest ja zusätzlich zum Rinderfilet ein Paprikagemüse machen, das würde auch zur Balsamicosauce passen.
Oder noch als kalte Vorspeise oder amuse etwas mit Paprika. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke ich werde es als amuse einbauen, jeder ein kleines tellerchen
dann wird sie es essen weil sie ja nicht die einzige sein kann die das net isst so denkt schwiemu jedenfalls.. Ich mag sie,aber auch sie muss mal lernen dass paprika net scharf und balsamico kein badezusatz ist Ich mein es ja nur gut Lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mmmhhh, ich hab hier mal irgendwo ein ganz tolles Rezept für einen Paprika-Dip gefunden. Diesen Dip habe ich mal als Alternative zu Artischocken statt Sauce Béarnaise gemacht. Sehr schön fruchtig.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab's gefunden: HIER . Die Fotos sind unzutreffend, denn die Sauce muss pürriert werden. Schmeckt wirklich ganz vorzüglich!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es ein ähnliches Menu zu Weihnachten und wir machen eine Brokkolicremesuppe mit Räucherlachs als Vorspeise. Vielleicht wäre die ja auch was für Dich... LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Wer lesen kann... keinen Räucherlachs, ok.
LG himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lachs schmeckt in Suppe m.E. nach am besten, wenn er roh in hauchdünne Scheibchen geschnitten wird und ganz kurz vor dem Servieren in die nicht mehr kochende Suppe gegeben wird. Nur so bleibt er richtig schön saftig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Die Frage bleibt für mich, ob ich bei so wählerischen Gästen Lachs in einer Suppe servieren wollen würde.
Das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Bei den typischen "Fischsuppen" ist Lachs, soweit ich weiss, nicht vertreten. Die typischen Fischsuppen-Fische sind andere. Gruß Mo (ich finde, dass warmer Lachs immer leicht tranig schmeckt, auch wenn man ihn perfekt pariert hat und auch die Qualität und Frische stimmt.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wählerisch würde ich diese Gäste nach cindys Beschreibung eher nicht nennen. Heikel oder stockkonservativ, eingefahren oder voreingenommen passt besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, wenn er perfekt pariert ist und gut und frisch UND nicht durchgekocht wird, dann schmeckt er kein bisschen tranig. Aber er darf wirklich nur ganz eben pochiert, fast noch roh sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Deine Erwiderung hatte ich ja in Erwartung derselben schon in mein Credo eingebaut.
Dann habe ich eben ein anderes Empfinden von Lachs, das soll ja vorkommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Abgesehen davon, schmeckt mir persönlich, obwohl meine Meinung nicht gefragt ist, Lachs, sowie auch Thunfisch roh am besten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, mir auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hatte noch nie Lachs, der tranig schmeckte.
Weder geräucherter, gebeizter, gebratener, gedünsteter oder roher. Habe schon viele verschiedene Varianten ausprobiert als tatr, in der suppe roh oder gegart, im Salat usw., weil wir Lachs seher gerne mögen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie sind wirklich EXTREM konservativ und voreingenommen, nur sie kann alles richtig..
Aber egal sie sind nett Also Utee den dip werd ich auf jedenfall probieren! Da kommt ja auch noch tomate rein, umso besser bin auf das gesicht gespannt Ich wollte den lachs sowieso nur scharf anbraten aber net durchgaren also innen noch roh,glaub so wär es am besten naja werd berichten was schwiegertiger zur paprika sagt:) lg cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Dip ist nicht scharf sondern nur schön paprika-fruchtig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die wird staunen
Lg cindy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine