Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Miteinander
Kräutersuppe mit Sahne und geräuchertem Forellenfilet 50 Gramm Butter 1 kleine Zwiebel fein gehackt 50 Gramm Mehl 1 Liter kalte Gemüsebrühe 200 Gramm Frischkäse mit Kräutern 1 Bund Dill grob gehackt 2 Bund Schnittlauch fein geschnitten 1 Bund Petersilie grob gehackt 2 Esslöffel Sahne etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss 2 Tomaten gewaschen entkernt und in kleine Würfel geschnitten 50 Gramm geräuchertes Forellenfilet etwas fein geschnitten Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln beigeben und kurz mit dünsten, das Mehl Beigeben und etwas anschwitzen. (sollte hell bleiben die Mehlschwitze) Sofort ablöschen unter rühren mit dem Schneebesen mit der kalten Gemüsebrühe, das Ganze dann 15 Minuten leicht köcheln lassen. Den Frischkäse und die Kräuter beigeben, (Vom Schnittlauch etwa 1 bis 2 Esslöffel übrig lassen zum bestreuen. Das Ganze dann mit dem Stabmixer sehr gut Pürieren, etwas Sahne beigeben und noch mal kurz Pürieren. Die Suppe abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss, noch mal gut erhitzen und in vier Vorgewärmte Teller anrichten. Die Suppe mit den Tomatenwürfel, den Forellenfilets und dem Schnittlauch bestrauen sofort servieren. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Tryumph800,
Dein Rezept wird unser heutiges Abendessen retten! Ich hatte mal wieder keine Ahnung was kochen und meine Schwiemu hat uns gestern geräucherte Forellenfilets mitgebracht. Massenhaft Kräuter hab ich auch noch. Nur schon beim lesen bekomme ich total Lust auf deine wärmende Suppe. Hier ist es A****kalt... . Vielen Dank Liebe Grüsse Michaela |
|
|
Hallo,
da hab ich fast gedacht, der Frischkäse flockt aus, aber es wird ja mit Mehl gebunden . und noch einen Stabmixer dazu. Interessantes Rezept. Gruß G. |
|
|
Hallo Miteinander
Freut mich das es euch Ineteressiert und ihr es auch versucht Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Miteinander
Und Michaela hat es geschmeckt? Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
hallo
Wenn Du die Haut und Gräten des Filets (wenn Du sie denn hättest) mit in der Sauce ziehen liessest, wäre die bestimmt noch mal so gut.(Natürlich absieben Gruß Mo |
|
|
Hallo Miteinander
Ich weiss nicht Mo es soll ja nicht zu stark nach Fisch riechen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Tryumph800,
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Am späten Nachmittag bekamen wir überraschend Besuch: der Bruder von Herrn Kompas + Frau + Tochter (17 Jahre alt, 1m73cm gross) + Sohn (14 Jahre alt, 1m86 cm gross). Die beiden Teenager essen riesige Mengen und sind so dünn, sie könnten sich hinter einem Besenstiel verstecken... *neid*. Die Lust zum Kochen war mir spontan vergangen zum Griechen zu gehen. Aber heute wird die Suppe gekocht, ich freue mich schon darauf Liebe Grüsse Michaela |
|
|
Hallo,
dieses Rezept habe ich meinem Göga mal auf den Tisch gelegt! Er versucht ja immer noch mit aller Gewalt sämtliche Tümpel hier leer zu fischen. Gestern kamen 5 traumhafte Bachforellen ins Haus. Das Rezept ist doch mal eine echte Alternative! Danke! LG Ute |
|
|
Hallo Miteinander
Bin gespannt Michaela über dein urteil Ute räuchert ihr selber? Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Tryumph800,
Suppe gekocht, Teller leer, nicht mal einen Rest für Morgen Herr Kompas meinte: "dat mag je nog een keer maken". (NL) Also: "das chasch nomal mache". (CH) Voller Erfolg, ich hatte zwar keinen Kräuterfrischkäse, habe stattdessen normalen Frischkäse und ein wenig Knoblauch genommen. Deine Suppe hat köstlich geschmeckt und wird ganz bestimmt auch Gästen serviert. Nochmals Danke und liebe Grüsse Michaela |
|
|
Hi Tryumph,
aber selbstverständlich wird hier geräuchert. So 20 stck. passen da schon rein! LG Ute |
|
|
Hallo Miteinander
Cool Ute selber Räuchern klasse aber das braucht viel Zeit oder? Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Tryumph,
es lohnt sich aber! Mein Göga hat sich vor ein paar Jahren einen Räucherofen gekauft und ich hab nicht mal gemeckert! Der Zeitaufwand ist nicht so schlimm. Die Fische kommen am Abend vorher in die Lake und am nächsten Tag in die Räucher. Die Männerrunde hockt dann stundenlang davor und beobachtet die Räucher (warum verstehe ich nicht, geht ja eigentlich von alleine), aber es wird ein Bierchen oder auch 2 dazu gezischt und viiieeeellll Anglerlatein verzapft Am liebsten mag ich den Fisch direkt noch warm aus der Räucher! Ein bisschen frischen Apfel- oder Sahnekren dazu, ordentliches Brot und die Welt ist in Ordnung! LG Ute |
|
|
Hallo,
die Suppe probiere ich aus, macht richtig Appetit, euer Gespräch über's Räuchern macht zusätzlich Laune LG von der |
|
|
Hallo Miteinander
Ute macht ihr nur Fisch wo kann man den sowas kaufen einen Räucherofen könntest du mal ein Bild einstellen bitte vom Ofen Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
|
|
Hallo Tryumph,
mache gleich mal ein Foto, und schreib dir weiteres dazu! Nein wir machen nicht nur Fisch, haben auch schon Wurst etc. geräuchert! Muss nur mal schnell Essen auf den Tisch bringen! LG Ute |
|
|
So nun mal ein paar Bilder zur Suppe
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.