leckere Suppe

19.09.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø1,75/Tag)

Hallo Miteinander

Kräutersuppe mit Sahne und geräuchertem Forellenfilet

50 Gramm Butter
1 kleine Zwiebel fein gehackt
50 Gramm Mehl
1 Liter kalte Gemüsebrühe
200 Gramm Frischkäse mit Kräutern
1 Bund Dill grob gehackt
2 Bund Schnittlauch fein geschnitten
1 Bund Petersilie grob gehackt
2 Esslöffel Sahne
etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss
2 Tomaten gewaschen entkernt und in kleine Würfel geschnitten
50 Gramm geräuchertes Forellenfilet etwas fein geschnitten

Die Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln beigeben und kurz mit dünsten, das Mehl Beigeben und etwas anschwitzen. (sollte hell bleiben die Mehlschwitze) Sofort ablöschen unter rühren mit dem Schneebesen mit der kalten Gemüsebrühe, das Ganze dann 15 Minuten leicht köcheln lassen. Den Frischkäse und die Kräuter beigeben, (Vom Schnittlauch etwa 1 bis 2 Esslöffel übrig lassen zum bestreuen. Das Ganze dann mit dem Stabmixer sehr gut Pürieren, etwas Sahne beigeben und noch mal kurz Pürieren. Die Suppe abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss, noch mal gut erhitzen und in vier Vorgewärmte Teller anrichten. Die Suppe mit den Tomatenwürfel, den Forellenfilets und dem Schnittlauch bestrauen sofort servieren.

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

19.09.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Tryumph800,

Dein Rezept wird unser heutiges Abendessen retten! Ich hatte mal wieder
keine Ahnung was kochen und meine Schwiemu hat uns gestern geräucherte
Forellenfilets mitgebracht. Massenhaft Kräuter hab ich auch noch. Nur schon beim
lesen bekomme ich total Lust auf deine wärmende Suppe. Hier ist es A****kalt... .

Vielen Dank Küsschen .

Liebe Grüsse

Michaela

19.09.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,

da hab ich fast gedacht, der Frischkäse flockt aus, aber es wird ja mit Mehl gebunden .

und noch einen Stabmixer dazu.

Interessantes Rezept.

Gruß G.

19.09.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Freut mich das es euch
Ineteressiert
und ihr es auch versucht

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

19.09.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Und Michaela
hat es geschmeckt?

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

19.09.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.983 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
Wenn Du die Haut und Gräten des Filets (wenn Du sie denn hättest) mit in der Sauce ziehen liessest, wäre die bestimmt noch mal so gut.(Natürlich absieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Gruß Mo

20.09.2010 06:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Ich weiss nicht Mo
es soll ja nicht zu stark nach Fisch riechen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

20.09.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Tryumph800,

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Am späten Nachmittag bekamen
wir überraschend Besuch: der Bruder von Herrn Kompas + Frau +
Tochter (17 Jahre alt, 1m73cm gross) + Sohn (14 Jahre alt, 1m86 cm gross).
Die beiden Teenager essen riesige Mengen und sind so dünn, sie könnten
sich hinter einem Besenstiel verstecken... *neid*.
Die Lust zum Kochen war mir spontan vergangen *ups ... *rotwerd* und wir beschlossen
zum Griechen zu gehen.
Aber heute wird die Suppe gekocht, ich freue mich schon darauf hechel... .

Liebe Grüsse

Michaela

20.09.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,14/Tag)

Hallo,

dieses Rezept habe ich meinem Göga mal auf den Tisch gelegt! Er versucht ja immer noch mit aller Gewalt sämtliche Tümpel hier leer zu fischen. Gestern kamen 5 traumhafte Bachforellen ins Haus. Das Rezept ist doch mal eine echte Alternative! Danke!

LG Ute

20.09.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Bin gespannt Michaela
über dein urteil

Ute
räuchert ihr selber?

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

20.09.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas

Mitglied seit 13.07.2010
377 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Tryumph800,

Suppe gekocht, Teller leer, nicht mal einen Rest für Morgen traurig .
Herr Kompas meinte: "dat mag je nog een keer maken". (NL)
Also: "das chasch nomal mache". (CH)

Voller Erfolg, ich hatte zwar keinen Kräuterfrischkäse, habe stattdessen
normalen Frischkäse und ein wenig Knoblauch genommen.

Deine Suppe hat köstlich geschmeckt und wird ganz bestimmt auch
Gästen serviert.

Nochmals Danke und liebe Grüsse

Michaela

20.09.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hi Tryumph,

aber selbstverständlich wird hier geräuchert. So 20 stck. passen da schon rein!

LG Ute

25.09.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Cool Ute
selber Räuchern klasse

aber das braucht viel Zeit oder?

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

25.09.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo Tryumph,

es lohnt sich aber! Mein Göga hat sich vor ein paar Jahren einen Räucherofen gekauft und ich hab nicht mal gemeckert! Der Zeitaufwand ist nicht so schlimm. Die Fische kommen am Abend vorher in die Lake und am nächsten Tag in die Räucher. Die Männerrunde hockt dann stundenlang davor und beobachtet die Räucher (warum verstehe ich nicht, geht ja eigentlich von alleine), aber es wird ein Bierchen oder auch 2 dazu gezischt und viiieeeellll Anglerlatein verzapft Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Am liebsten mag ich den Fisch direkt noch warm aus der Räucher! Ein bisschen frischen Apfel- oder Sahnekren dazu, ordentliches Brot und die Welt ist in Ordnung!

LG Ute

25.09.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine

Mitglied seit 27.06.2008
1.508 Beiträge (ø0,84/Tag)

Hallo,

die Suppe probiere ich aus, macht richtig Appetit, euer Gespräch über's Räuchern macht zusätzlich Laune wo bleibt das ... !

LG von der Lachen Tiiine Lachen

25.09.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

Hallo Miteinander

Ute
macht ihr nur Fisch
wo kann man den sowas kaufen einen Räucherofen
könntest du mal ein Bild einstellen bitte vom Ofen

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

25.09.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo Tryumph,

mache gleich mal ein Foto, und schreib dir weiteres dazu! Nein wir machen nicht nur Fisch, haben auch schon Wurst etc. geräuchert! Muss nur mal schnell Essen auf den Tisch bringen!

LG Ute

25.09.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800

Mitglied seit 09.01.2009

So nun mal ein paar Bilder zur Suppe

leckere Suppe 369030350

leckere Suppe 681500030

leckere Suppe 373467163

leckere Suppe 3735168875

leckere Suppe 3821145819

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de