neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Griesnockerl aus Maisgries?

Vom 17.08.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe (Mit-)Chefköche,

im Zuge meiner momentanen Resteverwertungs-Woche habe ich einen Rest Maisgries (Polenta) ganz hinten aus meinem Küchenschrank ausgegraben. (wusste gar nicht, dass da noch eines war – hab erst neulichst Polenta gemacht und hab dafür extra n neues Päckchen gekauft gehabt ^^’).
Polenta-Schnitten wollte ich eigentlich nicht machen, da kam mir ein Gedanke:
„Griesnockerlsuppe – da hätte ich mal wieder so richtig Lust drauf!“

Nun meine Frage… ist es möglich, Griesnockerl mit Maisgries zu machen? Oder eignet sich der Maisgries dafür eher nicht?

Danke euch für den Rat.

Dat verfressene Pluti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

bei einem Test für glutenfreie Nudeln haben wir mal aus Maisgries
Nudelteig gemacht und dann gekocht.

Die erste Idee war, das schmeckt wie grauselige Griesnockerl. Wir haben
es dann entsorgt. Ich kann es Dir also nicht empfehlen.

Mach' einfach bei Gelegenheit Polenta.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 17.08.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

natürlich geht das! Schau mal hier

LG
Pralinchen

Vom 17.08.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
zwischen gehen und schmecken ist ein himmelweiter Unterschied......

Ich habe nicht gesagt, daß es nicht geht.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 17.08.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo bushcook,
hallo pralinchen,

hm... grausige Griesnockerl (tolle Bezeichnung Na! ) wollte ich nun eigentlich nicht fabrizieren. Dann werde ich wohl fürs erste auf Griesnockerl verzichten und beim nächsten Nockerl-Event in meiner Küche (wenn ich wieder den richtigen Grieß da hab) einfach normale und ein paar kleine Probe-Maisnockerl machen miau, ruuuuuup!

Vielen Dank auf alle Fälle für euere Antworten. Ich jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach Alternativeinlagen für meinen Gemüseauflauf wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
dat fröhliche Pluti

Vom 17.08.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, ob sie schmecken, das Rezept ist nicht von mir! Aber es wurde ganz gut bewertet. Es ist alles Geschacksache.

LG
Pralinchen

Vom 17.08.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - in irgendeinem Fred, den ich jetzt nicht mehr wiederfinde, hat jemand (ich bin ziemlich sicher, dass es sich um den Nandu aka nick67 gehandelt hat Na! ) folgendes Rezept gepostet:

Tortilla-Rezept
1 ½ Tassen kaltes Wasser
1 Tasse Weizenmehl
½ Tasse Maisgrieß (Polenta)
¼ TL Salz
1 Ei
Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren...
Ich habe es aber abgeändert. Da ich mir vorstellen kann, dass die Mexikaner kein Ei verwenden würden, habe ich es weggelassen. Und statt Polenta habe ich Maismehl genommen. Und statt Mixer habe ich selbst gemixt. Per Hand. Also doch ein Handmixer?

Ich hab´s neulich original, also mit Polenta ausprobiert und Ei probiert und es hat prima geklappt.........

Glück Auf

Bernd

Vom 17.08.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Achja - und prima geschmeckt haben die Tortillas aus Na!

Vom 18.08.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Abend,

heute habe ich die Tortillas von Bernd probiert und bin begeistert wo bleibt das ...

Danke für den Tip!

Liebe Grüße,
dat Pluti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: