neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Bekomm kein Geschmack ans Chili con Carne

Vom 31.07.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute....
mache gerade Chili con Carne...
habe folgendes gemacht:
eine große Gemüsezwiebel mit 800g Rinderhack, Paprickapulver, Pfeffer Salz angebraten
mit Rinderbrühe aufgegossen, 2 Dosen passierte Tomaten, eine halbe Packung Tomatenmark, 2 rote Paprika, 2 Dosen Mais, 3 Dosen Kidneybohnen, 2 Dosen Chilibohnen, nen bissl Majoran, eine rote Chili, eine gelbe Chili, bissl Kreuzkümmel...
aber irgendwie wirds nur scharf und der Geschmack fehlt...

hat jemand nen TIpp für mich????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Miss_Cappuccina

Also vielleicht war es einfach zu viel Chili?!
Sonst könntest du aber auch noch - falls du dies magst - Koriander, Lorbeerblätter oder etwas Zucker (Zucker rundet den Geschmack ab) hinzufügen.

Liebe Grüsse
Lunetta

Vom 31.07.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Gib mal eine Prise Zucker dazu - damit kannst du so ziemlich jedes Gericht "aufpeppen"

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 31.07.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

egoist Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

das, meiner Meinung nach beste Rezept, findest du hier!!!!!

LG Tim ...

\"\"

Vom 31.07.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

auf jeden Fall Zucker, noch etwas Salz, etwas Curry und
mehr Kreuzkümmel!

LG
Mariluna

Vom 31.07.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

Liebstöckel, Worcestersauce und etwas Knoblauch (kann bei mir nie schaden) noch?

VG

Jörk

Vom 31.07.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

Liebstöckl hätte ich aus gesagt, alternativ (auch wenn ich mich jetzt ducken muss) einige spritzer Maggi.

Ganz zum Schluss etwas bittere Schokolade, das gibt den Kick! ...

Guten Appetit

LG Martina

Vom 31.07.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Fräulein Capuccino,

du kannst das Chili auch mit Fertigsauce (z.B. Chili oder Ketchup) aufpeppen, außerdem einen Schuss Essig (nicht zu viel), den du dann mit Zucker (dito) wieder abmilderst.

Ich finde übrigens die Menge Bohnen und Mais (7 Dosen auf 800gr Hack) irre viel. Ich würde auf jeden Fall mindestens die doppelte Menge Hack nehmen und mehr Flüssigkeit.

Viel Glück

... wünscht die Lachen Tiiine Lachen

Vom 31.07.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Tiine,

Fertigsoße oder Ketchup, nee, das finde ich viel zu schade für ein Chili - aber okay, Jeder wie er mag!!!! Maggi ist ja schließlich auch nicht sooooo korrekt! Sicher nicht!

LG Martina

Vom 31.07.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Es steht leider nirgends was über die Kochzeit. Ein Chilli sollte 4, 5 Stunden köcheln, besser gesagt, ziehen...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 31.07.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Liebe Cappuccina

chili con carne gehört zu den Gerichten die am nächsten Tag optimal schmecken !!Ich bereite es immer am Vortag.
Wenn du so ein gutes Chili kennst ,kann es sein ,dass du das frische so nicht magst.
Einmal komplett abkühlen und dann wieder erwärmen kann dabei auch schon hilfreich sein .
Kaffee ist ein sehr guter Tipp auch wenn es seltsam klingt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich selber füge dem Chili con carne 2-3 Teelöffel Espresso gemahlen hinzu auf 1Kg Hack.Es löst sich völlig auf beim weiterschurgeln ,keine Angst....schmeckt absolut nicht nach Kaffee...

liebe Grüsse
Chillie

Vom 31.07.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
durchziehen lassen und morgen essen.
(Vooorsicht mit Schokolade!!!)

opus

Vom 31.07.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, das war auch mein erster Gedanke: das muss erst mal eine ganze Weile vor sich hin köcheln, damit sich der Geschmack entwickelt. Allerdings finde ich auch, dass zu wenig Fleisch im Vergleich zu den Bohnen drin ist. Und nur zwei Chilies drin wäre mir zu wenig Schärfe.

LG von UTee

Vom 31.07.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

auch wenn ich persönlich dieses Gericht nicht mag, aber ich lasse es auch immer sehr lange köcheln (auch so 5 Std.) und am nächsten Tag hat es dann erst den richtigen Geschmack entwickelt.

LG Ute

Vom 31.07.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

was die Dosen angeht, das sind doch 425ml ? Soo vegetarisch ist das dann nicht...

VG

Jörk

Vom 31.07.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Bei mir kommt Kaffee, Kakao, Kreuzkümmel, wenig Bohnen, kein Mais, ... ins Chili. Ach ja, halb Rinderhack, halb -gulasch, dann ein paar Stunden köcheln und am nächsten Tag erst essen.

Saludos chica \"\"

Vom 31.07.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

gib eine Prise (aber wirklich nur eine Prise) Zimt dazu, das wirkt Wunder. Ansonsten schließe ich mich meinen VorrednerInnen an, mehr Kreuzkümmel und abkühlen und wieder aufwärmen.

Gruß Lion

Vom 31.07.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

ueber die Zutaten bei Chili gibt es ja viele kontroverse Ansichten... bin Purist... sag nur : A Bowl of Red..... kein Mais und keine Bohnen... schon gar nicht aus der Dose...wegen mir kann man die Bohnen neben dem Chili essen, aber nicht ins Chili werfen... und natuerlich keine Dosenware...ueber den Rest kann man reden Lachen ... ueber Kaffee, Schokolade oder Zimt... etwas Knoblauch schadet auch nicht...nehme auch kein Hackfleisch..... nur liebevoll selbst auf passende Groesse gebrachtes Fleisch...im Normalfall kommt dies auch aus den USA...ist aber keine Pflicht.. zahl halt Grosshandelspreise.. finde Chili steht und faellt mit der Guete der Zutaten...bei mir ist es halt kein preiswertes Partyessen …

Versuch zu retten, was zu retten ist... etwas mehr Cumin, eine Spur Zucker (Rohrzucker waere ideal) und eventuell Salz (oft vergisst man bei Schaerfe, dass dennoch Salz fehlt)... und dann aufgewaermt essen... das wird schon Lächeln ... beim naechsten Mal mach einfach mal Chli con Carne und nicht diese halbvegetarische Variante ...

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Bei Schoki nehm ich nur 99,9 % und davon auch nicht viel...Oregano ist besser als Majoran...

Vom 01.08.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
moin

wenn schon kidney-bohnen aus der dose, dann bitte unbedingt diesen schleim komplett abspülen. sollte man auch mit dem mais machen, obwohl der für meine begriffe nur geschmack wegnimmt und in chili con carne nix zu suchen hat. fleisch/dosentomaten verhältnis ist bei mir auch eher 1 : 1. geschmack kommt mit der brühe. wenn die nicht intensiv genug ist, ordentlich einkochen und nachsalzen.

schönen sonntag

Vom 01.08.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Ich würde auch in Zukunft den Mais weglassen. Genügend Hackfleisch mit kräftigem Geschmack nehmen. Jezt, wo du die Zutaten schon alle drinnen hast, würde ich nicht mehr stundenlang schmoren. Die schnelle Rettung wäre einen guten Eßlöffel Curry- und Paprikapulver in etwas Fett anrösten und dazuzugeben, außerdem Knoblauch. Oder mit etwas Sojasauce abschmecken.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 01.08.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Sojasauce wiederum würde ich nicht gern im Chili haben .... dann lieber noch Mais.

Vom 01.08.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Das Fleisch und das Verhältnis zu den andren Zutaten stimmt einfach nicht .

lg annelore

Vom 01.08.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

etwas zu viel Mais.

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 01.08.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hmmm.... dachte du isst kein Fleisch

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 09.08.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Miss Cappuccina,

vielleicht kannst du das nexte Mal einfach ein Fix für Chili con Carne selbermachen Lachen

Und Mais kommt auch bei mir nicht ins Chili, auch nicht ins vegetarische, obwohl es im "Originalrezept" von Susi in der Zutatenliste steht Vorschlag / Idee

LG
A Friend

Vom 09.08.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen,

als ich würd sagen: gemischtes Hackfleich, kein Mais, ordentlich Knoblauch!!!! Zum würzen benutze ich Salz, Pfeffer, Lorbeer, Paprikapulver, Cilli und etwas gekörnte Brühe.

LG
Sminty_03

Vom 09.08.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Grundsätzlich alles eine Fragesdes richrigen Anbratens (Röstens). Zwiebeln (keine Gemüsezwiebeln) lange unter rühren anschwitzen, bis sie goldgelb sind. Das kann ruhig mal 20-30 min dauern. Zwiebeln beiseite stellen und das Hack portionsweise anbraten. Dabei nicht ständig rühren, sondern erstmal warten, bis das Hack auf einer Seite braun ist. Dann wenden und wieder braun rösten. Das fertige hack auch zur Seite stellen, etwas Tomatenmark anrösten, Zwiebeln und Hack dazu und ablöschen. Muss garkeine Brühe sein, wenn es gutes Hackfleisch ist, dann reicht die Flüssigkeit von den Tomaten und nach Bedarf etwas Wasser oder Wein.

Vom 10.08.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Die Miss_Cappuccina

Hat wohl kein echtes Interesse an den Antworten .

Warum noch Vorschläge machen BOOOIINNNGG....

Vom 10.08.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

ins Chilli gehört bei mir einfach ne richtig große Portion Koriander, aber bitte nur Körner, frisch gemahlen oder gemäörsert, auf jeden Fall Lorbeer, jetzt der frische schmeckt nochmal viel intensiver, ich schneide auch karotten rein, ganz klein gewürfelt und frischen Paprika in verschiedenen Farben. Knoblauch würde ich auch sagen, Tomatenmark, Zucker unbedingt, eine Stange Stangensellerie ganz fein gewürfelt kommt auch meist dazu. fertigsaucen, maggi und ketchup weniger!

lg cata

Vom 10.08.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

Annelore hat Recht: Die Mlle Cappuccina hat sich hier nicht mehr lesen lassen zum Heulen - also: Wat soll dä Quatsch (würde jetzt der Kölsche sagen) Was denn nun?

Lächeln Tiiine Lächeln

Vom 15.08.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Cappuccina Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2007
66 Beiträge (ø0,04/Tag)
hey Leute tut mir leid, dass ich so abwesend war...
hatte die Vorschläge direkt benötigt, das das Chili auf dem Herd stand als ich den Eintrag gemacht...war im Stress und hatte nicht gleich geantwortet. Dann hab ichs vergessen *ups ... *rotwerd*
ich habe das Chili mit einem Pinnchen Whisky, einigen Stückchen Schokolade, einem guten Schuss Rotwein, 2 Lorbeerblättern, Koriander und einem Löffelchen Zucker verfeinert und "gerettet" danke euren Vorschlägen!!!

Vom 18.08.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Donnerwetter, das nennt man kochen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schrat

Vom 21.08.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naheulbeuk  Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
268 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Gerd,

kann es sein, daß ich da ein ganz klein wenig Ironie heraus höre?
Das wäre das allererste mal, dass ich dabei ertappe wie Du den Zen-Pfad
kurzzeitig verläßt. Faktisch gebe ich Dir aber recht.

Interessant ist es aber schon, wie sehr überm Teich und auch hier der Chili
die Emotionen weckt. Fast schon ein Wunder, dass da nicht öfters mal scharf
geschossen wird: and the winner is...

Gruß,

Dieter

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: