Schnelle Kartoffelsuppe Erprobt
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98 Titel: Kartoffelsuppe Erprobt Kategorien: Kartoffeln, Suppe Menge: 1 Rezept 500 Gramm Kartoffeln oder mehr 1 Stange Lauch 1 Zwiebel 125-250 Gramm Dörrfleischwürfel 1 Essl. Öl 1 1/2 Ltr. Heiße Fleischbrühe 2-6 Möhren Etwas Salz und Pfeffer,Maggi und Muskat Evt. Blumenkohl ============================== QUELLE ============================== Rezeptsammlung -- Erfasst *RK* 07.09.2005 von -- Rosemarie Karoffeln schälen in kleine Würfel schneiden und mit Wasser bedeckt beiseite stellen Lauch putzen,waschen in Ringe schneiden.Möhre putzen,waschen in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Dörrfleischwürfel in einem Topf mit dem erhitzten Öl auslassen.Die Zwiebel und den Lauch dazu und 5 min. andünsten. Mit Fleischbrühe auffüllen,aufkochen lassen.Die Karoffelwürfel in die Brühe geben und wieder aufkochen lassen.Dann die Möhrenwürfel in die Brühe ,Brühe abschmecken und ca.45 min. leicht köcheln lassen. wird bei uns immer mit viel Kartoffeln,Dörrfleischwürfel, Möhren und Blumenkohl gemacht.Besonders praktisch wenn man alles Gemüse schon eingefroren hat. ===== Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
so ähnlich ist meine Restesuppe, schmeckt immer wieder gut und immer wieder anders. Aber bei diesen Temperaturen kommt sie bei uns nicht auf den Tisch. Wird Zeit, daß es bald wieder Winter gibt. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2010 |
hallo
kartoffelsuppe könnte ich auch mal wieder machen gruß Maggikalle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
bin ein richtiger Suppenfan. Meine Schwiegermutter macht auch immer eine suuuper leckere. Werde euch die Tage mal das Rezept hier präsentieren. Bis dahin, einen schönen Tag allen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo,
dieser TYP Suppe wird auch bei uns heißgeliebt! Einen Teil des Gemüses püriere ich, der Rest darf so bleiben, wie er ist (... er darf!). Etwas Milch/Sahne/Dosenmilch in die Kochbrühe gibt eine schöne, cremige Konsistenz. Jetzt kann man die Suppe auch schon wieder vertragen, Sommer scheint vorbei zu sein Ciao, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo,
hört sich gut an, werde ich wenn es ein wenig kälter ist nachkochen. Gruß Fire1234! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
So ähnlich mache ich es auch. Ist bei uns auch Restesuppe. Variiert immer ein bisschen, je nachdem, welche Reste auch da sind und verbraucht werden müssen. Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine