Welche Suppe bei diesen sommerlichen Temperaturen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Nun überlege, ich welche Suppe ich bei diesen Temperaturen anbieten kann! Für kalte Tage fällt mir ja genung ein, aber für Affen-Hitze!? Ich stehe hier auf dem Schlauch! Was aber gar nicht geht: Kalte Suppen! Bei Göga muß Suppe warm = heiß sein! Kocht noch jemand, außer mir, im Sommer eine Suppe? Wenn ja, welche? Bitte gebt mir einen Rat! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
mein erster Tipp wäre jetzt natürlich auch eine kalte Suppe gewesen Wenn es warm sein soll würde ich auf Sahne verzichten. Vielleicht ein leckerer Gemüseeintopf evtl. mediterran gewürzt. Oder etwas mit Fisch? Tomatensuppe mag ich auch wenn es warm ist, macht allerdings als Hauptgericht nicht unbedingt satt. Gruß sam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hallo,
es gibt hier in der Datenbank eine leckere Tomatensuppe mit Mozzarella-Klößchen. Dazu Baguette mit Käuterbutter ! Vielleicht wäre das was? Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich oute mich mal:
ich esse bei Hitze gerne Hühnersuppe -- am liebsten mit etwas Limettensaft und Korianderblättern. Aaaaaaaber, die gibt's nur, wenn ich noch welche im TK habe. Hühnersuppe bei dieser Hitze zu kochen, finde ich zu gewagt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Guxtu hier - ganz aktuell LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich würde bei dieser Hitze eine Tomatensuppe machen. Bei uns gab es gestern eine geeiste Gurkensuppe - die war echt total erfrischend, aber da sie kalt war, kann Dein GöGa leider nix damit anfangen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Annette
aber da geht's doch um kalte Suppen, die sind doch ausdrücklich unerwünscht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich übersehen (ich kann ja nicht alles sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
... das kommt von der Hitze - die streicht so Wörter wie "heiße Suppe" aus meinem Unterbewusstsein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Bross,
bei heißem Wetter eine warme Suppe? Warum denn nicht. Mir schmecken da alle Arten von Gemüsesuppen, klar oder gebunden, allen voran aber eine Zucchinicremesuppe oder eine bunte Gemüsesuppe mit Grünkernklößchen, Grießklößchen etc. Auch gerne essen wir Harira und Minestrone. Lasst es Euch schmecken. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
ne italienische Minestrone, viel Flüssigkeit, wenig Einlage und die leicht mit veil Gemüse, wenig Nudeln. Gruß, AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
also wir essen gerne eine Mediterrane Tomaten-Kartoffel-Suppe Zutaten für 2 Personen: 3 Kartoffeln 3 Tomaten 0,5 Liter Gemüsebrühe 1 EL Balsamico Oregano, Pfeffer, Muskat Zubereitung: Die Kartoffeln schälen und dann kochen. Anschließend die Kartoffeln und die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Tof geben und mit einem Pürierstab pürieren. Oregano untermischen. Die Masse dann nochmal kurz aufkochen und dann den Balsamico einrühren. Zum Schluss noch mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Lieben Gruss kleinerhobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich bin wirklich ein Suppenkaspar, aber bei 37°C muss ich das wirklich nicht haben. Ich mag schon so kaum mehr kochen und werde gerade kreativ in der "kalten" Kuche, auch ganz spannend... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Gurkensuppe in etlichen Varianten (mit Pfifferlingen, geschnippelten Würstchen) Tomatensuppen in vielen Varianten ebenso Paprika-, Zucchinisuppen, klare Brühen, Salatsuppen, Basilikumsuppe mit Tomatenpesto sommerliche Bohnensuppe Vichyssoise Fischsuppen leichte Erbsensuppen Zuckerschotensuppe Tortellini in brodo Staudenselleriesuppe mit Limetten Artischockensuppe Zweibelsuppe mit Limetten Mit verschiedenen Einlagen (Gemüse, Fleisch, Fisch, Teigtäschchen, Schalen- und Krustentieren) werden diese Suppen auch zu vollwertigen Hauptmahlzeiten. Lecker finde ich anstatt süßer Sahne auch saure Sahne oder Schmand. Die leicht säuerliche Note wirkt erfrischender. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo,
probier doch mal dieses feine Süppchen . Ich finde diese Suppe ist so lecker, dass man sich reinlegen könnte. lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
...auch bei 10°?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Gerade bei 10°C - die Gewürze wärmen dich wohlig von innen!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine