neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Suppe bei diesen sommerlichen Temperaturen?

Vom 08.07.2010 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns gibt an 90% der Samstage im Jahr immer zum Mittag eine Suppe! Die Tradition ist zwar ein bischen überholt, aber was solls!

Nun überlege, ich welche Suppe ich bei diesen Temperaturen anbieten kann! Für kalte Tage fällt mir ja genung ein, aber für Affen-Hitze!? Ich stehe hier auf dem Schlauch!

Was aber gar nicht geht: Kalte Suppen! Bei Göga muß Suppe warm = heiß sein!

Kocht noch jemand, außer mir, im Sommer eine Suppe? Wenn ja, welche?

Bitte gebt mir einen Rat!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

mein erster Tipp wäre jetzt natürlich auch eine kalte Suppe gewesen Na!

Wenn es warm sein soll würde ich auf Sahne verzichten. Vielleicht ein leckerer Gemüseeintopf evtl. mediterran gewürzt. Oder etwas mit Fisch? Tomatensuppe mag ich auch wenn es warm ist, macht allerdings als Hauptgericht nicht unbedingt satt.

Gruß sam

Vom 08.07.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killertussy Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2009
382 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

es gibt hier in der Datenbank eine leckere Tomatensuppe mit Mozzarella-Klößchen. Dazu Baguette mit Käuterbutter ! Vielleicht wäre das was?

Liebe Grüße
Ingrid

Vom 08.07.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)

Vom 08.07.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ich oute mich mal:
ich esse bei Hitze gerne Hühnersuppe -- am liebsten mit etwas Limettensaft und Korianderblättern.
Aaaaaaaber, die gibt's nur, wenn ich noch welche im TK habe. Hühnersuppe bei dieser Hitze zu kochen, finde ich zu gewagt.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.07.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Guxtu hier - ganz aktuell

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 08.07.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich würde bei dieser Hitze eine Tomatensuppe machen.

Bei uns gab es gestern eine geeiste Gurkensuppe - die war echt total erfrischend, aber da sie kalt war, kann Dein GöGa leider nix damit anfangen.

LG

Vom 08.07.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Annette

aber da geht's doch um kalte Suppen, die sind doch ausdrücklich unerwünscht traurig

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 08.07.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hab ich übersehen (ich kann ja nicht alles sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 08.07.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
... das kommt von der Hitze - die streicht so Wörter wie "heiße Suppe" aus meinem Unterbewusstsein... Na!

Vom 08.07.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Bross,

bei heißem Wetter eine warme Suppe? Warum denn nicht.

Mir schmecken da alle Arten von Gemüsesuppen, klar oder gebunden, allen voran aber eine Zucchinicremesuppe oder eine bunte Gemüsesuppe mit Grünkernklößchen, Grießklößchen etc.

Auch gerne essen wir Harira und Minestrone.

Lasst es Euch schmecken.

LG
Cacao_noir

Vom 08.07.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
742 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
ne italienische Minestrone,
viel Flüssigkeit, wenig Einlage und die leicht mit veil Gemüse, wenig Nudeln.

Gruß,
AnnelieViola

Vom 10.07.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerhobbit Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also wir essen gerne eine Mediterrane Tomaten-Kartoffel-Suppe

Zutaten für 2 Personen:

3 Kartoffeln
3 Tomaten
0,5 Liter Gemüsebrühe
1 EL Balsamico
Oregano, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und dann kochen. Anschließend die Kartoffeln und die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Tof geben und mit einem Pürierstab pürieren. Oregano untermischen. Die Masse dann nochmal kurz aufkochen und dann den Balsamico einrühren. Zum Schluss noch mit Pfeffer und Muskat abschmecken.

Lieben Gruss

kleinerhobbit Lächeln

Vom 10.07.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich bin wirklich ein Suppenkaspar,
aber bei 37°C muss ich das wirklich nicht haben.
Ich mag schon so kaum mehr kochen
und werde gerade kreativ in der "kalten" Kuche,
auch ganz spannend...

LG
Mariluna

Vom 12.07.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Gurkensuppe in etlichen Varianten (mit Pfifferlingen, geschnippelten Würstchen)
Tomatensuppen in vielen Varianten
ebenso Paprika-, Zucchinisuppen, klare Brühen, Salatsuppen,
Basilikumsuppe mit Tomatenpesto
sommerliche Bohnensuppe
Vichyssoise
Fischsuppen
leichte Erbsensuppen
Zuckerschotensuppe
Tortellini in brodo
Staudenselleriesuppe mit Limetten
Artischockensuppe
Zweibelsuppe mit Limetten

Mit verschiedenen Einlagen (Gemüse, Fleisch, Fisch, Teigtäschchen, Schalen- und Krustentieren) werden diese Suppen auch zu vollwertigen Hauptmahlzeiten.

Lecker finde ich anstatt süßer Sahne auch saure Sahne oder Schmand. Die leicht säuerliche Note wirkt erfrischender.

LG Ciperine

Vom 01.09.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

probier doch mal dieses feine Süppchen . Ich finde diese Suppe ist so lecker, dass man sich reinlegen könnte.

lg bibi

Vom 01.09.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
...auch bei 10°? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Na!

Vom 01.09.2010 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Gerade bei 10°C - die Gewürze wärmen dich wohlig von innen! Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: