selbstgemachte Gemüsebrühe schäumt ein bißchen, ist sie dann um?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Ich mache mir immer Gemüsebrühe mit Salz und frier mir diese Portionsweise ein nun habe ich aufgetaut und im Beutel so ca. ein Woche gelassen nun wollte ich den rest eben in ein Schraubglas füllen und habe ein wenig in kaltes wasser gegeben da hat es ein bissel geschäumt ist sie nun um ? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar Ganz lieben gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Eine Woche im Beutel????? dann ist sie garantiert umgekippt!!! LG mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh ich sdachte das wäre egal ob beutel oder schraubglas .. ok dann mach ich das mal lieber weg
Danke für schnelle antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Angelll,
meinst Du denn gekochte Gemüsebrühe, also die flüssige, oder Paste als Grundlage zum Brühekochen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Du fertig gekochte Brühe eine Woche stehen lässt und dann fragst ob sie noch in Ordnung ist. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
schäumen und streng riechen, was brauchst du mehr. Weg damit, nichts riskieren! VG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
die wäre auch im Schraubglas schlecht geworden. Im Glas ist sie nur länger haltbar, wenn sie eingekocht worden wäre. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
sprichst du von Suppengewürz? Aber auch das müsste fest verschlossen aufbewahrt werden und nicht im Beutel. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
also dasist KEINE flüssige Gemüsebrühe .. lach naja soweit bin ich auch schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Angelll,
dann hab ich das schon richtig verstanden. Im Zweifelsfall halt ich mich bei der Entscheidung Essen verwerten oder wegwerfen an die einfache Regel: Anschauen, Bauchgefühl fragen: Würd ich das noch gern essen, find ich es einladend? Dann der Antwort folgen. LG, Claudia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine